Eure Stadt/Heimat..., ... präsentiert sie den anderen
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Hi Gemeinde Ich wurde dank Simsondriver91 und siebenson zu diesem Thema angeregt und mich würde interessieren was euch an eurer Stadt/Heimat so gefällt bzw. fasziniert. Ich fange dann mal an. Ich bin in Erfurt schon seit vielen Jahren (lang, lang ist's her). Ich bin ein Fan des FCRWE (Fussballclub Rot-Weiss Erfurt) und möchte euch mal ein Bild von unserem Stadion zeigen. Das Bild ist diesen Winter im Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart entstanden. Natürlich hat Erfurt gewonnen (das Ergebnis weiss ich nicht mehr). In dem Spiel hat es so heftig geschneit, dass es zu einer 15-minütigen Spielunterbrechung gekommen ist. Mann die unfreiwillige Pause war extrem kalt. Das Bild unten ist von der Spielunterbrechung. Nun ja das ist nur Eines von Vielem, was mir an Erfurt bzw. meiner Heimat gefällt. Jetzt seid ihr dran. Präsentiert eure Heimat. Besten Gruß Max
Angefügtes Bild

|
|
|
RoyM |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1777

|
Hallo, also ich wohne nun schon seit meiner Geburt, sind reichlich 17 Jahre, in Zwickau. Besonders stolz bin ich das Zwickau eine wohl bekannte Automobilstadt ist und man mit stolz sagen kann das hier einiges an Kulturgut entstanden ist. Als nächstes erfreut mich jedes Jahr aufs neue die Sachsenrallye die jedes mal in Zwickau und Umgebung stattfindet. Dieses Jahr gab es auch eine totale überraschung, Olaf Dobberkau hat in seinem Signalroten Porsche einen Sieg in der Sachsen Rallye 09 eingefahren und nicht nur dies, erstmals seit 26 Jahren gewinnt ein Porsche wieder einen Lauf der DRM. http://www.youtube.com/watch?v=uAieoxByST0Olaf Dobberkau im Porsche 911 GT3 mit Brachialen 400PS an der Hinterachse.
Angefügtes Bild

--------------------
Stargeschwader Zwickau
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Also ich habe 2 Heimäter. Einmal Bernburg, und einmal Mainz. Für alle die das kleine Rotzkaff nicht kennen: Mainz liegt in der Pfalz am Rhein. Bernburg hingegen liegt an der Saale so ziemlich genau in der Mitte zwischen Magdeburg und Halle. Zu welcher Heimat ich mich mehr verbunden fühle, merkt man an meinem Dialekt.  Bernburgerisch ist einer der dreckigsten, furchtbarsten und widerlichsten Mundarten Deutschlands. Deshalb mag ich sie auch so und spreche sie auch unverblümt wo immer ich auch bin. Bilder aus meiner Heimat  ...da mach ich grad ein Projekt. Zum Geburtstag von meinem Vater (alter Bernburger) soll es ein Foto-Projekt von mir geben, da wirds dann auch tolle Bilder (alte und neue) meiner Stadt geben. Wenn Ihr wollt, wird es dann auch Kostproben geben, denn Bernburg ist sehr schön, wie ich finde.  Hier also in Kurzform Bernburg von Norden aus auf die Bergstadt blickend:
Angefügtes Bild

|
|
|
jagdhamsterin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

|
QUOTE (Star73 @ 13.05.2009, 19:26) | "Dom zu Mainz"
|
 Und was sagte die Lehrerin zu ihren Schülern auf der Klassenfahrt??? Rechts seht ihr das Binger Loch und links seht ihr Mainz Meine Heimat ist eigentlich 3 geteilt..........wir leben hier in Kettig bei Koblenz...davor habe ich 32 Jahre am Bodensee gelebt. Aber meine richtige Heimat ist eigentlich Portugal/ Algarve. Meine Eltern leben dort in einem kleinen Dorf namens Ferragudo. Hier mal ein Bild von einem der zahlreichen Strände . @ Swen Unsere Oma-Oma iss ne richtige "Icke" un unser Opa-Opa war ein waschechter Schalker-Jung....das war ne Mischung lach
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Liebe Jagdhamsterin , leider kann man dein Algarve -Bild nicht vergössern, aber die Gebirge im Vordergrund interessieren mich schon ... Ich selber komme aus Attendorn in Westfalen ( südl. Sauerland) . Das ist ein kleines Städtchen mit etwa 20000 Einwohnern . Sehenswürdigkeiten sind die Attahöhle (Bild) , Burg Schnellenberg und der Bereich um den Biggesee. Die Talsperren des Sauerlandes liefern das Trinkwasser für das Ruhrgebiet . Ist ne ruhige Ecke hier mit viel Wald, ausserdem ein Mittelgebirge . Ich finde die Idee schön seine Heimat hier zu zeigen , gerade weil Die Forumsgemeinde hier doch weit auseinanderwohnt . Grüsse an alle , Raphael
Angefügtes Bild

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
"Jo..., so wie dieses Bild habe ich mir das Sauerland vorgestellt s-u " Wir wohnen da nicht drin, Siebenson, die Höhle ist nur zum Besichtigen offen ! Ansonsten tipp mal Attendorn in die Google . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Also ich bin gebürtiger Dresdner leider wohn ich dort nicht mehr Neue Heimat ist Mohorn das wird den meisten wohl nicht sagen aber wer gerne zu Weihnachten Knox räucherkerzen benutzt sollte mal auf die Firmenadresse schauen Es ist hier sehr Ländlich und auch sehr Langweilig aber mit bisschen schrauben kriegt man die Zeit schon gut rum Gruss Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|