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> Kurzschließen meiner schwalbe
Mellops
Geschrieben am: 20.05.2009, 16:22
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Hallo,
ja das klingt jetzt krimminell aber nein das ist es nicht.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine fast schrottreife 69er KR51/1S gekauft und bin jetzt langsam aber stätig am zerlegen und fleißig am ersatzteile bestellen.
Da ich aber am porto und an der Zeit sparen will würde ich gerne möglichst den großteil im nächsten schub bestellen.
Mein Problem ist nun , dass der gesammte Starterschalter bei mir beim auseinanderbauen zerbröselt ist (das weiße plastik ist wohl porös geworden).
Ich würde aber gerne erst mal gucken ob der Motor überhaupt anspringt oder ob ich da auch noch ein paar Ersatzteile brauche. Bevor ich es auseinander genommen habe kam ein funken also schein die "Lichtmaschiene" zu gehen aber da hatte ich noch keinen starterzug. Den habe ich jetzt dafür ist die gesammte elektronik hin.
Meine Frage ist nun welche Kabel man aneinander halten muss damit ich wieder einen funken bekomme also damit ich den motor mal testmäßig starten kann.

Vielen DAnk schonmal
Gruß
Lucas
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Auxburger
Geschrieben am: 20.05.2009, 16:30
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Gar keine - ganz im Gegenteil: Der Zündlichtschalter schaltet den Motor AUS - wenn also das braun-weiße Kabel jetzt frei in der Luft hängt anstatt am ZLS, dann solltest du einen Funken haben. An der Zündspule sollte es natürlich immer noch angeschlossen sein.


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Ludwig
Geschrieben am: 20.05.2009, 16:44
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Ist das nicht wie bei S50 dass man das Braun-weiße kabel von der Lima mit dem der Zündspule verbinden muss?

Mfg Ludwig


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

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Mellops
Geschrieben am: 20.05.2009, 17:00
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tatsache , so wie die kabel noch sind geht das. Wie bekomme ich denne dann den Motor wieder aus wenn er denn dann überhaupt anspringt ?
Noch ne kleine frage ... habe den Vergaser ausgebaut und weiß nicht wo die dünne papsierdichtung hingehört. vor dem vergaser sind ja noch so 2 schwarze plastik/gummi dinger nicht irgendwie dazwischen oder? war doch direkt am vergaser?!
Vielen Dank schonmal, ohne dieses Forum könnt ich mein für meine Erfahrung doch recht gewagtes Projekt abschreiben.
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Mellops
Geschrieben am: 20.05.2009, 18:38
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..... glaube habes hinbekommen, aber jetzt hat sich der anlasser gelockert und greift nicht mehr.... na toll
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joker317
Geschrieben am: 20.05.2009, 19:22
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Anlasser? blink.gif

Nochmal zum Thema kurzschließen: Alles was innenliegende Spule hat kann man einfach kurzschließen indem man das Massekabel, was die Zündung kurzschließt vom Zündschloss abzieht.

Bei innenliegender Spule muss man das kabel von der Primärspule auf Klemme 1 an der Sekundärspule halten.

Aus kriegt man sie entweder duch abwürgen/Choke ziehen/ausgehenlassen/Kerzenstecker ziehen (am Kabel anfassen!!) oder oder oder...

MfG joker317
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Ludwig
Geschrieben am: 20.05.2009, 19:23
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QUOTE (joker317 @ 20.05.2009, 20:22)
(am Kabel anfassen!!) oder oder oder...

Am Stecker macht aber mehr Spaß wink.gif laugh.gif


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lambiman
Geschrieben am: 22.05.2009, 11:20
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Hallo

Also es ist ganz einfach du ziehst das Braun/weiße Kabel welches von der Zündspule kommt und an Zündschalter klemme 2 geht ab

Dann sollte ein Funken kommen und zum ausmachen hälst du dieses Kabel gegen Masse also blankes Metall bestenfalls am Motor

Vom Kerzenstecker ziehen rate ich ab das kann dir die Zündspule zerstören

Mach mal Fotos von dem Stuhl biggrin.gif

Gruss
Dirk


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