Preis für eine Phänomen Bob
Gerritb2 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1868

|
Hallo Leute, bin der Gerrit aus Minden, bin 18 Jahre alt und brauche mal eure Hilfe!! Ich Bin ganz neu hier und hab direkt mal ne frage: Ich möchte mir zu meiner Simson Schwalbe Kr 51/2, Bj. 1980, eine Phänomen Bob zulegen. Hab von einem Bekannten ein Angebot gekriegt. Werd das mal kurz beschreiben: -Phänomen Bob -Baujahr 1940 -ca. 4000 Kilometer -komplett restauriert -seit 16 Jahren in einer trockenen Garage PREIS: 1500€ Verhandlungsbasis Würde gerne mal wissen, was ihr meint!! sieht echt super aus! Vielen Dank im voraus Gerrit P.S.: Hab im Anhang auch noch ein Bild von der Bob angehängt!
Angefügtes Bild

|
|
|
Gerritb2 |
|
Newbie

|
Was ist denn an der Bob nicht original?? Farbe soll angeblich die original sein, nur eben in neu lackiert!!
Mfg Gerrit!
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Als Beispiel mal ein Bild von einem orginal restaurierten. Gruss Maik Bei dir is einiges verbastelt, mehr individuell, alltagsgerecht... Bearbeitet von MAWfreund am 02.02.2009, 21:27
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
... und wer weiter guckt findet dort zum Phänomen Bob sogar eine Aufarbeitungs-Dia-Show - viel Spaß Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Drehrumbiene |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 877

|
Hallo Gerrit , der Bob ist grundsaetzlich nicht schlecht die fehlenden Silberstreifen und den Tankspiegel koenntest du ja nachmachen . Der Preis ist auf jeden Fall viel zu hoch fuer 1600 E ist im Januar ein gutes im Originallack mit allen Originalteilen dran bei Ebay weggegangen. Wo wir beim Thema waeren an deinem Angebot sind falsch Ruecklicht ,Lenkerhebel ,Tacho,Satteldecke und die Pedalen . Das Bosch Eierruecklicht ist Original fast nicht zu bekommen wenn dann 200E es gibt fuer 70E gute Nachbauten . Innenzughebel gibt es ab und an von 25/40E je Stueck, der Tacho auch noch mal so 70E . Wenn der Motor wirklich gemacht wurde sind 1000E OK wenn nicht gehen beim Motor machen incl. Zuendspule erneuern auch noch mal ein paar Hunderter drauf. Entscheiden musst du das selber es werden aber regelmaessig Phaenomen angeboten es haben erstaunlich viele ueberlebt unrestauriert von 400 /600E je nach Erhaltungszustand und Fehlteilen . Wenn du Fragen hast kannst du gerne ueber PM Telefonnr. haben und anrufen Gruss Uwe
Angefügtes Bild

|
|
|
Gerritb2 |
|
Newbie

|
Guten Abend;) hatte in letzter zeit aus beruflichen gründen sehr viel stress und antworte daher erst jetzt!
habe den BOB für 1350€ gekauft und bin bisher auch vollkommen zufrieden!
nur eine frage hab ich nochmal, und zwar geht der erste gang ziemlich schwer rein, also vom hebel her! der zweite läuft ohne probleme! habs schon mit öl und silikonspray versucht, aber wirklich besser ists noch nich!
vlt hat ja jemand eine idee!?!?
GlG Gerritb2
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|