Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 7 8 [9] 10  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündkerze ist ölig!
Raphael
Geschrieben am: 24.08.2009, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Es geht ja eigentlich nur darum , dass die Beleuchtung funktioniert .
Wie und über welche Schaltereinstellung du das bewerkstelligst , ist m.E. egal .
Da das Licht ja funktioniert kannst du natürlich auch Nachts damit fahren .
Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
TitoES-77
Geschrieben am: 24.08.2009, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009



Ist das im Schwalbenbuch beschrieben wie die Kabel richtig geklemmt werden?
Oder wäre es von Vorteil einfach mal ein Bild davon zu machen und hier reinzustellen?

Enrico
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.08.2009, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Im Schwalbebuch findest du (ziemlich hinten drin ) den richtigen Schaltplan .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
TitoES-77
Geschrieben am: 24.08.2009, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009



Ok. Ich danke euch alle erst mal für die Hilfe.
Falls ich Probleme bekommen sollte stell ich mal ein Bild rein. biggrin.gif
Achso noch ne kleine Frage. Ist es normal das im Abblendmodus nur die Hälfte der Lampe brennt und im Aufblendmodus die komplette Lampe?

Gruß Enrico
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.08.2009, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ja , das ist Korrekt so .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
TitoES-77
Geschrieben am: 24.08.2009, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009



Ok. Ist das Ablendlicht etwas schwächer als das Aufblendlicht? Oder bleibt die Stärke gleich?

Enrico
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.08.2009, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Schwächer kanns ja eigentlich nicht werden, da bei beiden Glühfäden 35 W leuchten .
Das Licht wird halt nur anders reflektiert , das kommt einem dann "schwächer" vor .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
lambiman
Geschrieben am: 24.08.2009, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (ramirez93 @ 24.08.2009, 08:58)
Kannst du mir einen Tip geben, welches Kabel dann wo dran muss.

Es gibt eine Offizielle Taglichschaltung für die alten Simson Modelle welche schon 89 von Simson freigegeben wurde

Bei der Vogelserie muss man das Rot/Weiße(Lichtspule) Kabel vom Zündschalter Klemme 59 abziehen und mit dem Weiß/Schwarzen von Klemme 56(auch abziehen) mittels verbindungstück zusammenschließen Isolieren Fertsch

Bei S50/51 mit 6V Bordelektronik

Hier zieht man das Rot/Weiße Klemme 59 vom Schalter ab und klemmt es auf den Freien Steckplatz Klemme 56.

Bei beiden Varianten leuchtet nur der Frontscheinwerfer auf Stellung Blitz

Man kann auch weiterhin zwischen Auf und Abblendlicht umschalten wenn mal eine Phase defekt kann die Polente nicht gleich rumkotzen.

Enrico dein Problem könnte ein Blinder Reflektor sein soll heißen die Bedampfung löst sich ab meißtens im unteren Bereich und dadurch ist natürlich die Lichtleistung gemindert auch bei 35W biggrin.gif

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
TitoES-77
Geschrieben am: 24.08.2009, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009



Ok alles klar. Ich werde alles mal ausprobieren. Ich meld mich dann um zu berichten wie es gelaufen ist. Danke.

Gruß Enrico
PME-Mail
Top
TitoES-77
Geschrieben am: 25.08.2009, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009



Morgen alle zusammen,
hab eben meine Schwalbe angeschmissen um genau zu schauen wie mein Licht geklemmt ist. Und siehe da biggrin.gif, es ist geklemmt auf Taglicht. So wie Raphael es beschrieben hat so ist es eingestellt. Danke für eure Tipps biggrin.gif
Ist diese Einstellung in Ordnung so, kann ich sie so lassen? Oder sollte ich sie noch anders Klemmen?

Gruß Enrico
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.08.2009, 09:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Es gibt ab ca. ´89 noch eine andere Tagfahrlichtschaltung. Da ja inzwischen auch da Lichtpflicht war, wurde auf Stellung I das Licht mit 12V betrieben, um die Glühbirnen zu schonen. Auf Stellung II ist dann die volle Lichtleistung mit anliegenden 14V da.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.08.2009, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Tim, da komme ich ins grübeln .
Die Schwalbe KR51/2L hat 6 Volt-Lampen verbaut, wo sollen die 12 Volt herkommen ?
_uhm.gif
Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
TitoES-77
Geschrieben am: 25.08.2009, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009



meine Schwalbe ist von 81. Kann ich das dann so lassen?

Enrico
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.08.2009, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ja , lass das ruhig so .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
lambiman
Geschrieben am: 25.08.2009, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Jetzte hat der Tim euch verwirrt rolleyes.gif

Vergesst die 12V das gabs nur bei der S51/S70 Reihe ab 89 also alle /1 Modelle bei der Vogelserie nie

Die hatten immer 6V und nie ab Werk die Taglichschaltung war ja anno dazumal noch nicht Pflicht.

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 7 8 [9] 10  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter