Zündkerze ist ölig!
TitoES-77 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009

|
Ok. Ich danke euch alle erst mal für die Hilfe. Falls ich Probleme bekommen sollte stell ich mal ein Bild rein. Achso noch ne kleine Frage. Ist es normal das im Abblendmodus nur die Hälfte der Lampe brennt und im Aufblendmodus die komplette Lampe? Gruß Enrico
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
QUOTE (ramirez93 @ 24.08.2009, 08:58) | Kannst du mir einen Tip geben, welches Kabel dann wo dran muss. |
Es gibt eine Offizielle Taglichschaltung für die alten Simson Modelle welche schon 89 von Simson freigegeben wurde Bei der Vogelserie muss man das Rot/Weiße(Lichtspule) Kabel vom Zündschalter Klemme 59 abziehen und mit dem Weiß/Schwarzen von Klemme 56(auch abziehen) mittels verbindungstück zusammenschließen Isolieren Fertsch Bei S50/51 mit 6V Bordelektronik Hier zieht man das Rot/Weiße Klemme 59 vom Schalter ab und klemmt es auf den Freien Steckplatz Klemme 56. Bei beiden Varianten leuchtet nur der Frontscheinwerfer auf Stellung Blitz Man kann auch weiterhin zwischen Auf und Abblendlicht umschalten wenn mal eine Phase defekt kann die Polente nicht gleich rumkotzen. Enrico dein Problem könnte ein Blinder Reflektor sein soll heißen die Bedampfung löst sich ab meißtens im unteren Bereich und dadurch ist natürlich die Lichtleistung gemindert auch bei 35W Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
TitoES-77 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 2267
Mitglied seit: 25.05.2009

|
Morgen alle zusammen, hab eben meine Schwalbe angeschmissen um genau zu schauen wie mein Licht geklemmt ist. Und siehe da  , es ist geklemmt auf Taglicht. So wie Raphael es beschrieben hat so ist es eingestellt. Danke für eure Tipps Ist diese Einstellung in Ordnung so, kann ich sie so lassen? Oder sollte ich sie noch anders Klemmen? Gruß Enrico
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008

|
Tim, da komme ich ins grübeln . Die Schwalbe KR51/2L hat 6 Volt-Lampen verbaut, wo sollen die 12 Volt herkommen ? Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
Jetzte hat der Tim euch verwirrt Vergesst die 12V das gabs nur bei der S51/S70 Reihe ab 89 also alle /1 Modelle bei der Vogelserie nie Die hatten immer 6V und nie ab Werk die Taglichschaltung war ja anno dazumal noch nicht Pflicht. Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|