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> Zündkerze ist ölig!
TitoES-77
Geschrieben am: 28.06.2009, 18:03
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TitoES-77
Geschrieben am: 28.06.2009, 18:10
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TitoES-77
Geschrieben am: 28.06.2009, 18:11
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Nummer 11.
Die gute Zündkerze. So sieht sie aus.

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TitoES-77
Geschrieben am: 28.06.2009, 18:12
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TitoES-77
Geschrieben am: 28.06.2009, 18:16
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Und das letzte.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen beim Krümmer und der kerze.

beste Grüße
Enrico


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ddrschrauber
Geschrieben am: 28.06.2009, 22:02
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Die Kerze wird wieder Rehbraun, wenn du die Schwalbe über ein paar km Vollgas jagst. Die ölige Krümmermutter kommt vom Schiefen Auspuff, schraube ihn ab, mache eine neue Dichtung rein und baue ihn gerade wieder an.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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TitoES-77
Geschrieben am: 29.06.2009, 08:27
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Morgen,
hab ich mir doch fast gedacht das er schief drauf sitzt. Danke biggrin.gif
Und das bissel Öl am Gewinde der Kerze ist normal? Kann es dann auch sein das die Simmerringe vielleicht doch nicht kaputt sein können?

Gruß Enrico
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TitoES-77
Geschrieben am: 29.06.2009, 08:33
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Schaffe ich es mit meiner Schwalbe 75 bis 100km am Stück zu fahren? Natürlich mit Pause und so.

Enrico
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ramirez93
Geschrieben am: 29.06.2009, 10:55
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Wenn sie richtig eingestellt ist natürlich JA! Warum denn auch nicht?

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TitoES-77
Geschrieben am: 29.06.2009, 11:22
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Hallo,
hab die Schwalbe selber nicht eingestellt. Sie ist so wie ich sie bekommen habe.Ob es noch die werkseinstellung ist kann ich nicht sagen. Und was ist wenn sie nicht richtig eingestellt ist?

Gruß Enrico




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ramirez93
Geschrieben am: 29.06.2009, 11:49
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Hallo,

wenn es die Werkseinstellung wäre, würde sie nicht laufen. Der Vergaser, die Zündung müssen richtig laufen, die Gänge sauber schalten. Wenn sie 10 km ohne Probleme läuft (nimmt Gas richtig an, säuft im Leerlauf nicht ab, der Motor klingt gut, das heißt kein Rasseln oder klingeln etc) dann sollte sie auch 100 km aushalten.

Du solltest vorsichtshalber aber ne Ersatz-Kerze mitnehmen und ein wenig Werkzeug.

Viele Grüße
Christoph

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TitoES-77
Geschrieben am: 07.07.2009, 17:34
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Hallo alle zusammen,
am Sonntag hab ich mich auf meine Schwalbe gesetzt und bin mit ihr von Zerbst (liegt hinter Dessau) nach Halle gefahren. (ca. 80 bis 100km).Über die Dörfer natürlich. Es war ein geiles Erlebnis. biggrin.gif Schönes Wetter, ein wenig Berg und Tal
der Wahnsinn. Und kurz bevor Ich aus Dessau raus war kamen mir 3 Mopedfreunde entgegen. Und ich war erstaunt als sie mich grüßten, da ich sie ja nicht kannte. Aber natürlich hab ich Ihren Gruß erwiedert. Hätte nie gedacht das die Mopedgemeinschaft so aussieht. Geile Sache! ES LEBE SIMSON!!!

Zum Schluss mal noch ne kleine Frage.
Die Schwalbe lief den ganzen langen Weg top. Nicht einmal ausgegangen weder im Leerlauf noch beim Fahren. Und Angesprungen ist sie auch immer beim ersten Kick
nachdem ich eine Pause gemacht habe. An der Unterseite vom Entstück des Auspuffs ist ein großer Ölfilm. Das hab ich nur bemerkt, als ich Sie abdecken wollte und mit der Hand gegen den Auspuff gekommen bin. Woran kann das liegen? Und ist es normal das sich die Schwalbe ein bissel schwer tut bei normalen Anstieg?

beste Grüße
Enrico

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TitoES-77
Geschrieben am: 07.07.2009, 18:09
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Wie kann ich am besten den Ölstand prüfen bzw. woran kann ich sehen das noch genug drin ist?

Enrico
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Raphael
Geschrieben am: 07.07.2009, 19:01
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Am Motor ist auf der linken Seite (wenn du hinter deiner Schwalbe stehst) eine eingedrehte Schraube, daneben steht " OIL-Conrol". Etwa unterhalb deines Zylinders ist die zu finden .
Oben links am Motor ist eine rote Plastikschraube . Da füllst du das Öl rein bis es aus der Ölkontrollschraube wieder rausfliesst . Schwalbe vorher geradestellen .

Gruss,
Raphael

P.S.: Ich empfehle Dir das Buch : Simson-Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur
Bekommst du hier im DDR-Moped-Shop für 25 € .
Da stehen viele Tips drin , da lohnt sich der Kauf wirklich .


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Dazzle
Geschrieben am: 07.07.2009, 20:14
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QUOTE (TitoES-77 @ 07.07.2009, 18:34)
An der Unterseite vom Entstück des Auspuffs ist ein großer Ölfilm. ... Woran kann das liegen? Und ist es normal das sich die Schwalbe ein bissel schwer tut bei normalen Anstieg?

beste Grüße
Enrico

Ölfilm ist normal,,, mischt du auch 1:50? Also 100ml auf 5 Liter Benzin? Vielleicht zu viel Öl in der Mischung? Was ist das für ne Zündkerze? Vermutlich keine Isolator 14/260. Wärmewert muß stimmen,sonst wird die nie rehbraun.


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user posted imageMfG Dirk
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