Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Do it yourself, Bau eines nostaligischen Kalenders
drehmoment
Geschrieben am: 27.05.2009, 08:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Liebe Leute,

sicherlich werdet Ihr zurückliegend gemerkt haben, das die Preise für zeitgenössische Oldie-Dauer-Kalender zunehmend unbezahlbar werden.

Sei´s drum dachte ich mir und orderte bei einem uns bekanntem Autionshaus
statt eines unbezahlbaren "Räderwerks der Zeit" nur die Bestandteile und
fügte Sie neu zusammen -> als da wären:

* Tischkalender mit dem "wunderhübschen" Motiv von ILMENAU in Thüringen

sowie

* einer ungelaufenen Postkarte vom Motorradmuseum AUGUSTUSBURG wink.gif

Zerlegt, gereinigt, geschraubt und nun schon fertig, sowie unbezahlbar laugh.gif

VORHER:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
drehmoment
Geschrieben am: 27.05.2009, 08:18
Zitat

Advanced Member

... und NACHHER:

Gruß,

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Raphael
Geschrieben am: 27.05.2009, 08:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Der sieht klasse aus , eine schöne Idee !!

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Doc Holliday
Geschrieben am: 27.05.2009, 08:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Klasse gemacht Bernd.

Gruß Mathias

ps. ich nehme dann 2 Exemplare biggrin.gif

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 27.05.2009, 09:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Na Bernd, die Ideen gehen Dir nicht aus. Hast Du wirklich schön gemacht.

Zumal es nun wirklich Schätze werden.

Gruß

heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 27.05.2009, 09:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Bernd, was denkst du denn, wie das die Verkäufer bei ebay machen. Die kaufen sich einen Kalender mit Spreewald, Rennsteig usw., hängen eine andere Postkarte rein und verdienen sich 150€! laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 27.05.2009, 12:15
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank ins Forum! ... da kann man mal sehen wie glücklich man Euch mit ´ner simplen Bastelarbeit machen kann (und mich natürlich auch) wink.gif

Ein Motiv-Update ist bereits in der Post, wird demnächst nachgereicht tongue.gif

Bernd
PM
drehmoment
Geschrieben am: 01.06.2009, 13:24
Zitat

Advanced Member

-> UPDATE cool.gif

... wenn auch nur REPRO, zu erstehen unter der Best.Nr. C 304

bei:

P.A.R.C.-Archiv-Edition
Postfach 27 24
2390 Flensburg (scheinbar doch schon älter, weil 4-stellige PLZ)

Motiv: Wartburg
Schrift über Auto: "Die schmucke "Wartburg"-Limousine steht in geschmackvollen
Farbgebungen für Sie bereit"

Ob Ihr diese oder andere Karten bei P.A.R.C noch erwerben könnt, ist mir nicht bekannt - ich habe es von privat aus der Bucht und nur auf den Kalender aufgelegt bzw. fürs Foto eingeklemmt.

Gruß in den sonnigen Feiertag

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter