Kindersitz, SR 2 / SR 2E
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (Roehrenradio @ 10.08.2010, 10:32) | Nun mein Problem, wie lackiert man Hammerschlag? Ist das eine spezielle Farbe, oder eine Lackiertechnik?
Klärt mich mal auf. |
Hallo Matthias, keine Panik: Es ist keine spezielle Lackiertechnik, es handelt sich lediglich um eine Sonderform des Lacks. Ist sicherlich in dem von Dir gesuchten Farbton handelsüblich beziehbar (Baumärkte, etc.). Wenn Du es ganz genau brauchst, wendest Du Dich an den Forenuser doccolor- der kümmert sich rührselig darum, dass die alten Originallacke wieder nachgemischt werden. Gruß, Bernd P.S.: Für genauere Hintergrundinfos zum Lack klickst Du dann hier
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Eine Marke für Hammerschlaglacke heisst "Hammerit" . Gibt´s bei uns im Baumarkt . Solltest Du nicht fündig werden beschaffe ich Dir gerne was . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Matthias, wenn du bei deinen Kindersattel die Nähte wieder in Ordnung gebracht haben möchtest, eine Mail an mich und dir wird geholfen. Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hm Blaster, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich benutze das Hammerite seit 8 Jahren und nix rostet drunter weiter. Wer vor dem streichen nicht mit der Tratbürste übers rostige Metall geht, ist selber Schuld! Großer Nachteil..nicht Benzinfest und hält absolut nicht auf Zinkblech. Also nicht für den Kindersitz geeignet. Auf Holz hält es hingegen perfekt, aber nur BEVOR man es ölt. Grüße vom Sax
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Ich kann des Blasters Meinung und Erfahrung nur bestätigen! Habe selbst schon teilweise sehr schlechte Erfahrung mit Hamarit gemacht. Besser ist "normaler" Hammerschlaglack (z.B. Fa. Büchner), der hält was er verspricht. Beweismuster können bei mir besichtigt werden.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|