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> SR50 dreht nicht hoch
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 21.05.2009, 21:25
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Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ne Weile mit meinen SR50 fahre, also vielleicht so 15km und er ist so richtig schön warm, und ihn dann abstelle, lässt sich der Motor nur noch schwer starten.
Der Motor geht zwar an aber dreht trotz Vollgas einfach nicht hoch.
Am besten geht der Motor durch anschieben an. Aber das nervt.
Könnte es evtl. am Schwimmerstand liegen?

Zündung, Simmeringe, Vergaser habe ich schon alles überprüft und es ist auch nicht so, dass ich keinerlei Ahnung von der Materie habe.

Es ist auch eine E Zündung verbaut, also nix mit falsch eingestellter Zündung oder so.

Vielleicht hatte ja schon einmal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

Kalt springt der Motor übrigens prima an und funktioniert auch spitze.

Gruß ph34r.gif


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Hille
Geschrieben am: 22.05.2009, 08:38
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QUOTE (Schwalbenfreak @ 21.05.2009, 22:25)
Könnte es evtl. am Schwimmerstand liegen?

Wäre eine Möglichkeit, das der Schwimmerstand zu hoch ist. Überprüfe es doch einfach mal.

Gruß Hille


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Ludwig
Geschrieben am: 22.05.2009, 08:54
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Hallo,

Wenn der so in niederen Drehzahlen rumtuckert bei Vollgas dann leg ihn mal nach rechts, also wenn du drauf bist, du wirst sehn der dreht plötzlich hoch, das ist dann der Schwimmerstand, das kenn ich wink.gif

Mfg Ludwig laugh.gif


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 22.05.2009, 12:29
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nach rechts legen hilft, aber ist auf dauer ziemlich nervig.
ich stell mal weng am schwimmer rum.


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Hille
Geschrieben am: 22.05.2009, 15:49
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QUOTE (Schwalbenfreak @ 22.05.2009, 13:29)
ich stell mal weng am schwimmer rum.

nicht rumstellen, sondern genau!! einstellen, sonst eröffnest du bald wieder einen neuen Thread.


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 23.05.2009, 21:19
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hab heute mal nen anderen schwimmer rein und soweit ich feststellen konnte gehts jetzt. Ich beobachte mal weiter....


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 23.05.2009, 21:26
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hab heute mal nen anderen schwimmer rein und soweit ich feststellen konnte gehts jetzt. Ich beobachte mal weiter....


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Ludwig
Geschrieben am: 23.05.2009, 23:44
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QUOTE (Schwalbenfreak @ 22.05.2009, 13:29)
nach rechts legen hilft, aber ist auf dauer ziemlich nervig.
ich stell mal weng am schwimmer rum.

Ach man gewöhnt sich dran... und solang wies läuft und man weiß was es ist laugh.gif ph34r.gif

Mfg Ludwig wink.gif


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 02.06.2009, 18:42
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mal noch ne andere Frage zu diesem Thema.
Und zwar gibt es doch bei den BVF Vergasern 3erlei Nadeldüsen.
Die vom N3-4 Vergaser lassen wir mal weg.
Also bleiben noch die vom N1-XX Vergaser.
Der Unterschied liegt doch da bei der Anzahl der Löcher, die im oberen Teil der Düse sind. Mir hat mal einer was erzählt, dass die Anzahl der Löcher (also die genaue weis ich momentan leider nicht, auf jeden Fall sind es bei der mit mehr Löchern doppelt so viele wie bei der mit weniger) von der Länge des Ansaugweges abhängt.
Beispielsweise hat ja die 1er Schwalbe einen relativ langen Ansaugweg im Vergleich zu einem Star oder einem SR50.

Weis da jemand was genaueres??


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Berglöwe
Geschrieben am: 05.06.2009, 20:46
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Hallo Schwalbenfreak, was hast Du für n Vergaser drauf? Ich fahre meinen SR50 mit einen 16 N1-11 und damit läuft er prima. Hatte es mal mit nen 17er Amal versucht und hatte das gleiche Problem dann hab ich de 16N1-11 wieder angebaut Probleme nie gehabt
Gruss aus dem Harz


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