Aufbereiten meines SR2E, Fragen dazu
Dapfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1865

|
Also ich finde, der Lack ist richtig gut geworden!  Nagut, ich kenne mich damit nicht aus, aber ich finde den Lack super! Wie schoin gesagt. Machs wie duuu willst. L.G. Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Simon, die Farbe gefällt mir sehr gut. Nu haste es ja auch so kpl. lackieren lassen und da passen die polierten Teile sehr gut dazu  sieht gut aus. Machweiter so er wird bestimmt schön. Wenn mal einen org. rest. willst machste eben noch einen Wie hast Du das Alu poliert? Beschreib mal genau schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Ich finde auch,das die farbe sehr gut aussieht,wenn er erst mal zusammengebaut worden ist,dann zeigt sich das nähmlich erst recht!Ne,mach mal Deinen Essi wie er dir gefällt,damit verstösst Du ja gegen kein Gesetz.Ich habe gerade eben auch einen fertig bekommen,komplett original restauriert bis in kleine Details,und das war mächtig teuer.Kannste so um die 1500 bis 2000,-€ einplanen,wenn die substanz kaum noch da ist,und so viel Kohle muss man erst mal haben. Wenn er fertig ist,wärs schön,du stellst in uns mal hier vor,wäre neugierig,wie  er dann aussieht!
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Also ich finde die Farbe hat was. Sieht so ein bisschen aus wie mein Arbeitsanzug Wird der noch liniert?Wenn ja,welche Farbe? Die Gabelbleche gabs nur erstes Halbjahr 1960,also sei froh die zu haben. Offensichtlich gabs die in Alu und auch Stahl,jedenfalls hab ich welche aus Stahl in meinem Fundus. Jetzt ran und zusammenstecken das blaue Wunder! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Hallo Simon. Also ich finde auch, die Farbe ist echt gut gelungen  . Ist zwar nicht original aber das ist ein anderes Thema. Wenn du deine Lampe  ,deine Bleche und die Linien in einem schönen Silber tauchst, dann denke ich wird es ein Schmuckstück  . Aber bitte mache es so wie du möchtest, denn es ist dein Essi. Mach weiter so und immer schön Fotos für uns machen ok  . Gruß Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
beck |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1539

|
Erstmal das mit der Lampe ist so nicht beabsichtigt gewesen. Ich hatte sie schon aus dem Container getan aber sie wurde trozdem mit gespritzt. Hatte vor Lampe, Gabelbleche , Vergaserbleche und Kettenschutz silber lackieren zu lassen. Würde ihr eine schon lackierte Lampe noch mal umändern,?  also ich lass es so. Ich habe nicht vor den noch zu linieren da es auch wieder Geld kostet.
|
|
|
beck |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1539

|
So nun zum Polieren. Mein Vati hat eine Firma, und in der Werkstatt gibt es viele verschiedene Maschienen die ichauch alle nutzen darf. Also ist so ziemlich alles möglich, so auch das Polieren. Diesen "Schleifbock" habe ich genutzt, die rechte Scheibe ist wie eine Drahtbürste und die linke ist weich und zum Plieren gedacht. Damit ist so ein Blech recht schnell sauber und poliert, auch habe ich den Schwingungsbolzen damit bearbeitet das er glatt wird und leichter sich bewegen kann.
Angefügtes Bild

|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich glaube solch eine Maschine hätten hier viele gerne einfach so da.
Die hintere Schwinge und das Schutzblech solltest Du vielleicht besser als Einheit an den Rahmen Schrauben.Dürfte einfacher sein.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
...finde ich auch, mach uns den Gefallen  . Gruß Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|