Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwarzfahren?
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2009, 13:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

Simsondriver :Gegenüber wem denn absichern ? huh.gif

Was Lenni da macht ist einfach Illegal ...
Soll ihm das Forum die Absolution erteilen ? _uhm.gif

Ich verstehe den Sinn dieses Freds nicht ... ?! cry.gif

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 06.06.2009, 14:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Raphael, ich kann den "Rotzer Lenni" laugh.gif schon verstehn: er will fahren.

Nur ist es heute nicht mehr so einfach, wie z.B. früher in der DDR. Keinen hat es intressiert auf Feldwegen. Ich fands auch gut. 1. hat man sich den Fahrriemen abgeschliffen und 2. hat man zur Beherrschung der Karre was dazugelernt.

Dem ist heute leider nicht mehr so. Ganz schlimm ist auch die Intoleranz der Mitmenschen heute. Wenn etwas stört, wird sofort der Schrei nach Polizei ertönen.

Es gibt aber Möglichkeiten: Eingezäunte Firmengelände, wo man es natürlich vorher absprechen muss, speziell der Haftung wegen.

Ich weiss nicht, ob Ihr es wusstet wink.gif : (Nur als Beispiel) Wenn ein nicht führerscheinbesitzender ein Moped, Motorrad im öffentlichen Verkehrsraum auch nur schiebt, bewegt er es. Wenn dann auch noch festgestellt wird, dass das Gefährt einsatzfähig ist, sieht es ganz böse aus, denn es wird angenommen, dass man jederzeit auch damit fahren könnte...

Es ist ähnlich dem "betrunken das Fahrrad schieben"...man könnte ja jederzeit....

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 06.06.2009, 14:39
Zitat

Unregistered

Rein theoretsch liegt, wie Norbert schon meint, der Teufel im Detail. Ich war bisher immer der Meinung, dass es so sei, dass man, wenn man ein Fahrzeug führen wollte, sei es nun auf dem eigenen Grund und Boden, man trotzdem einen Fahrerlaubnis bräuchte. Ist dem so richtig.

Dies ist bürokratisch aber auch auf andere Themengebiete übertragbar. Aus der Rubrik des Fischens (im Volksmund Angeln genannt), ist die Situation so, dass wenn man auf seinem privaten Grund angeln möchte, man trotzdem einen Fischereischein haben muss, beziehungsweise Fischereischeininhaber sein müsste.

Allerdings bin ich mir der Führerscheinsituation wegen, nicht sicher. Aus diesem Grund bin ich bereit mich korrigieren zu lassen, falls ich auf Grund der Informationen die Ich hatte, hier falsche Tatsachen angesprochen habe.
beck
Geschrieben am: 06.06.2009, 14:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1539

Lenni ich empfehle dir fahr so wenig wie möglich bis du ein Führerschein hast.
Also nur "Probefahrten". tongue.gif

Mir gehts wie dir. weep.gif weep.gif weep.gif

simon
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 06.06.2009, 15:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Maxe, wenn Du ein "umfriedetes Gelände" hast, kannst Du darin ohne Führerschein und auch ohne Zulassung auch mit U-Booten oder Panzern fahren. wink.gif

Umfriedet heisst: Du kannst nicht ohne Weiteres raus und Alle können nicht ohne Weiteres rein.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 06.06.2009, 15:37
Zitat

Unregistered

Gut, besten Dank dir Norbert. Da wurde mir dann also etwas falches mitgeteilt. blink.gif Gut dass ich das weiß, dann gibt es für mich also eine legale Möglichkeit auch mal ne MZ zu fahren. wink.gif Dann brauch ich nur noch ein eingezäuntes Gelände.

Max
P-J
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Das mit dem eingezäunten Gelände ist nur halb richtig. Der Besitzer des Geländes muss das auch genehmigt haben. Gut wenns dein eigenes ist.
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

man darf sogar im öffentlichen verkehrsraum im auto sitzen,den motor laufen lassen und keinen führerschein besitzen wink.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Dapfer
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Ich finds erstmal klasse, dass so viele dazu was sagen! _clap_1.gif
Also als ich Fahrrad gefahren bin oder geschoben habe ist schon mehrmals die Polizei an mir vorbeigefahren, aben nie etwas gesagt. Was mich noch mehr wundert:
Als ich mal fahren war, war ich etwas leichtsinnig und bin fast bis zum Ende der Waldstraße gefahren. Als ich fast an der Kreuzungwar, war dort eine Verkehrskontorlle. Niemand hat etwas gesagt. Warscheinlich gibt es sogar bei den Polizisten welche, die mich/uns verstehen und das früher auch gemacht habenund deswegen auch mal ein Auge zu drücken. Oder ich she einfach alt aus laugh.gif .
Euer Rotzer, Kulturbanause, Assi, Penner oder wie mein vater sagt Flatterarsch Lenni.

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Wir wollen Dir halt alle nur gut !!!

_console.gif

Gruss,
Raphael ( Netter , Toleranter Wessi )

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
MAWfreund
Geschrieben am: 07.06.2009, 10:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Also bei uns is das alles egal gewesen ich bin 10 Jahre lang Motorrad gefahren und alles mögliche ohne einen Führerschein, die Polizei meinte nur wenn, fahrt nich auf den Hauptstrassen sondern auf den Feld und Sandwegen. Wenn wir kontroliert wurden wurde nur nach Papieren oder Eigentumsnachweis gefragt, weil sie wussten wir hatten nichts. Und dann war gut. Selbst heut hat jeder mit 11 hier sein Moped oder seine Cross und dann fährt man eben aufm Feld, auch wenn es öffentliche Strassen sind, aber mal im Ernst es is besser sowas zu machen und ne vernünftige Beschäftigung zu haben als irgendwo rumzuhängen zu saufen oder sonsteinen Mist zu machen.

Irgendwann meinten genervte Anwohner uns anzuzeigen...Resultat: die Statsanwaltschaft und der Richter meinte lasst die doch fahren wenns ihnen gefällt so ham se wenigstens ihre Beschäftigung. Wenn niemand gefärdet wird und das nich auf den Hauptstrassen und in der Wohnsiedlung is dann is das ok. Zumal ich da offen gesagt hab das is mein Hobby und mich bringt keiner davon ab und Punkt.

Verbote kann man auch auf vernünftige art und weise hintergehen. Aber das is immer überall unterschiedlich hier is es so.

Maik

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 07.06.2009, 10:34
Zitat

Advanced Member

jaa ist ja gut... Ich sehe ich werde hier ins Kreuzfeuer genommen.
Friede, Freude, Eierkuchen
naja ich geh heut mit dem Simson & Jawa fahren Es wird warscheinlich auch ein Video entstehen. thumbsup.gif

L.G. Rotzer Lenni thumbsup.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 07.06.2009, 10:36
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MAWfreund @ 07.06.2009, 11:34)
Also bei uns is das alles egal gewesen ich bin 10 Jahre lang Motorrad gefahren und alles mögliche ohne einen Führerschein, die Polizei meinte nur wenn, fahrt nicht auf den Hauptstraßen sondern auf den Feld und Sandwegen. Wenn wir kontrolliert wurden wurde nur nach Papieren oder Eigentumsnachweis gefragt, weil sie wussten wir hatten nichts. Und dann war gut. Selbst heut hat jeder mit 11 hier sein Moped oder seine Cross und dann fährt man eben aufm Feld, auch wenn es öffentliche Strassen sind, aber mal im Ernst es is besser sowas zu machen und ne vernünftige Beschäftigung zu haben als irgendwo rumzuhängen zu saufen oder sonsteinen Mist zu machen.

Irgendwann meinten genervte Anwohner uns anzuzeigen...Resultat: die Staatsanwaltschaft und der Richter meinte lasst die doch fahren wenns ihnen gefällt so ham se wenigstens ihre Beschäftigung. Wenn niemand gefährdet wird und das nich auf den Hauptstraßen und in der Wohnsiedlung is dann is das ok. Zumal ich da offen gesagt hab das ist mein Hobby und mich bringt keiner davon ab und Punkt.

Verbote kann man auch auf vernünftige art und weise hintergehen. Aber das is immer überall unterschiedlich hier is es so.

Maik

Ok das hat mich überzeugt. Ich werde heute die Papiere mitnehmen, auch wenn sie ziemlich zerfleddert sind und noch kaum lesbar.

L.G. Rotzer Lenni thumbsup.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 07.06.2009, 10:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Wie gesagt verboten is es eh, aber man muss es auch nich übertreiben und aufm Feld is es was anderes als wenn ich auf der Strasse bin, ich meine wer is nich früher so gefahren wink.gif
Trotzdem sollte man aufpassen und ne gewisse Einsicht haben, denn nen Freibrief hatte ich auch nie.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 07.06.2009, 10:53
Zitat

Unregistered

Bei mir war es leider ein bisschen anders. Bei uns gibt es leider solche Menschen, die mir und meinen Freunden mit Anzeige drohten, wenn die mich auf dem Moped sahen. Ich habe dann einfach meinen Star vor die Haustür gestellt, die Strasse lang angeschoben und bin ein bisschen gerollt. Ich habe mir vorgestellt wie es wäre zu fahren. Für mich war halt leider nicht mehr drin.

Tja man braucht halt nur ein bisschen Kreativität. wink.gif

Also Lenni, was du machst ist doch deine Entscheidung und das will dir hier keiner verteufeln. Zumal die meisten Forumsmitglieder, ja selber früher schwarz gefahren sind. Ich persönlich hätte es selber auch gern gemacht, ging aber wie gesagt nicht.

Besten Gruß
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter