Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
QUOTE (Simson-Fan 13 @ 13. Mar 2007, 14:04)
Willist wo die Leute verarschen, die ma vielleicht dein Moped kaufen wollen???
Es gibt auch Leute die machen eine General Revision und dazu gehört auch der Motor und alle anderen beweglichen Teile. Wieso um Gottes Willen darf man da den Tacho net zurückkurbeln? Ist ja nicht wie bei Hinterhofschraubern,die bloss mit der Dose ein klecks Lack aufsprühen und ein bissl putzen ,dann nen neuen Tacho rein und die Karre als neuwertig verkaufen. Jungs ,Jungs ,Jungs....
Mitgliedsnummer.: 400
Das seh ich genauso wie Christian. Und ich glaube nicht, dass er es nötig hat, andere zu verarschen. Und wenn du nen komplett regenerierten Motor mit sämlichen Neuteilen hast, dann hast du quasi nen neuen Motor. Bei sowas finde ich das Tachzurückdrehen voll in Ordnung.
Aber zu Zwecken des Betrugs ist es nicht OK den Tacho zu manipulieren.
Mitgliedsnummer.: 199
Letzt endlich ist das Tacho von Simsons aller Art doch eh bloß zum gucken wie schnell man fährt. Bei meinen Moped haben zum Beispiel auch schon zwei kein orignal Tacho mehr und? Wen interessiert schon der Kilometerstand? Also wenn ich ein Moped kaufe gucke ich doch als letztes auf den Km-Stnd. MfG joker317
Mitgliedsnummer.: 125
Ich finde Tacho zurückdrehen irgendwie komisch. Das "zerstört" irgendwie mit die Geschichte vom Moped. Wieso eigentlich zurückdrehen? Kannste gleich nen neuen anbauen. Beim Zurückdrehen brauchste die Nadel nicht abmachen, weil die nicht fest mit der Welle verbunden ist. Ist was mit nem Magneten... Hisis Methode ist übrigens die Beste.
"Willist wo die Leute verarschen, die ma vielleicht dein Moped kaufen wollen???" 1. Es sind nich überall nur verbrecher und Chaoten. 2. Ostbiker schriebts schon. Manche Bauen sich das Moped neu auf, da gehört das (bei manchen) einfach dazu, von Vorne anzufangen.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
Mitgliedsnummer.: 75
Das Poblem bei Hisis Methode ist nur das Öffnen des Tachos,welches ich nach Möglichkeit zu vermeiden versuche,denn ich will die Tachometer ja im "Urzustand" behalten( wenn Chromring noch i.O.) und die Bördelspuren erkennt man immer,da kann man noch so vorsichtig zu Werke gehen.Dann lieber mit einer Maschine (einstellbare Drehzahl) den Tacho ein paar Stunden Vorwärts bei neueren auch rückwärts drehen lassen und die Sache ist durch.