Was habt Ihr sonst noch für alte Fahrzeuge
Andi0105 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

|
Der Trabant sieht klasse aus Klasse Arbeit von Dir! Die NSU ist natürlich auch toll. Mfg Andi
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Und weil alle guten Dinge 3 sind, habe ich letztes Jahr Mai/Juni mal flott meinen 66er Hycomat entkernt, die gesamte Technik aufgearbeitet (JEDES Anbauteil bis hin zum Wischermotor vollständig zerlegt, gereinigt, geprüft, bei Bedarf instandgesetzt) und ihn jetzt mit auf meiner 07. Stand seit 2013 in der Garage, war mal günstig und musste mit. Radschalen, Schweller usw. alles noch von 66  Lack nur links mal neu, nachdem wohl einer von vorn nach hinten mit viel zu wenig Abstand vorbei musste. (die ungarischen Radkappen sind auch wieder originalen gewichen)
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
toppimoppi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1864

|
QUOTE (Toni @ 08.01.2019, 22:01) | Definitiv. Hatte den ganzen Boden bis auf den Lack sauber. Wenn du derjenige bist, den ich vermute, dann müssen wir uns eh mal über den Weg laufen oder fahren. Ist in NDH Treffen im Juni? |
Ach so...ich dachte du meintest das Fahrzeug in seiner Gesamtheit. Ich weiss nicht, ob ich derjenige bin?!  Bislang habe ich noch kein Datum von einem Treffen in NDH gefunden...
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

|
Achso, ja, ich meine das Gesamte Fahrzeug, dachte, deine Zweifel waren nur auf das Blech bezogen. Lima, Anlasser, alles was zum Hycomat gehört, Motorgehäuse (Welle P66, Zylinder 23PS von 64), Getriebe, Zündspulen, Unterbrecherplatte,.. Eine Felge von 06/66 suche ich noch und die passenden Scheinwerfer fehlen noch. Sind zwar E8, aber von 74.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

|
Spiegel ist der richtige, Auspuff stimmt, hatte ich schon verdrängt. Kennzeichen habe ich noch nicht, bzw suche noch einen hinteren Rohling, habe 2 vordere...  Zumindest gehören die aktuellen auch zum Auto, wann sie dran kamen weiß ich leider nicht. Kamen die Griffe erst so spät? Da muss ich das korrigieren. Danke
--------------------
|
|
|
xrv850 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

|
2018 hab ich ganz schön zugeschlagen was altes Zeug kaufen angeht. Nun wäre es nach der MZ im Oktober und der CJ im Sommer doch eigentlich gut gewesen, aber nee..... War zwar alles nicht so teuer und es ging auch wieder was weg, meine Honda XL 250 zum Beispiel brachte etwas Platz und etwas Mammon. Und nun noch im Dezember ein Vierrad: Skoda S 120, Bj. 80. Heckmotor, Heckantrieb, knuffig. Lief in Serbien, habe ihn aus Magdeburg von Verwandten des Erstbesitzers. Opa-gepflegt, 82tkm orig., einige liebevoll untergebrachte Utensilien hinter der SiBa-Lehne wie Kontakte in Ölpapier in Blechbüchse, gebr. gute Kerzen Ovp, Vert.-Kappe, Keilriemen u.s.w.. Guter Zustand, Flügel und Schweller neu, gut lackiert - was will man mehr? Genau - H-Kennzeichen. Hat nach einigem Aufwand auch geklappt - bis dahin immer noch mit dem serbischen rumgefahren - war noch angemeldet und versichert, alle Unterlagen dabei. Macht total Spaß mit dem röhrenden Antrieb, 52 brüllende PS verputzen 850 kg Leergewicht sehr flott. Gruß Joachim
Angefügtes Bild

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|