Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sichert Eure RENTEN!
drehmoment
  Geschrieben am: 10.06.2009, 10:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Ich hätte als Überschrift wählen sollen: "SR1 zu verschenken", das zieht mehr Interesse laugh.gif
Sei´s drum:

Letztens saß ich mit meinem Kumpel am Küchentisch während trotz strömenden Regens draußen überdacht der Grill lief. Zwischen zwei Gerstenkaltschalen wechselten diverse Themen hin & her,
bis mein Kumpel auf das obige einschwenkte.

Er müsse sich endlich mal um die Sortierung seiner Rentenunterlagen kümmern, weil er noch diverse Fehlzeiten offen stehen habe. Das Ganze sei ja auch keine Hürde, gebe es da nicht leider ein jährlich anwachsendes Problem. Bei seinem Jahrgang 1967 laufen demnächst die Lagerungsfristen der ihn betreffenden Papiere für Nachforschungen allmählich aus. blink.gif

Das heißt nicht, das sie automatisch alle auf einen Schlag vernichtet werden aber durchaus könnten. Es geht dabei um anrechenbare Zeiträume wie Schulzeit, Ausbildung, NVA, Arbeit, Arbeitslosigkeit, etc.

Auch wenn ich denke, das diese unsere Jahrgänge einer Pauschalrente entgegen laufen, macht es Sinn baldigst die Papiere einzusammeln und an die BFA weiterzuleiten (diejenigen, bei denen sie fehlen, bekommen oder haben ja eh schon Post über ihre Fehlzeiten erhalten).

Also, im Ernst: nehmt es nicht auf die leichte Schulter, den Sprit anno 2035 oder später -um wieder zum Forum zurück zu kommen- werden wir für unsere Lieblinge aus der Apotheke holen müssen - da zählt heute schon jeder rettbare Cent! thumbsup.gif

Augen auf im Strassenverkehr,

Bernd
PM
heiwen
Geschrieben am: 10.06.2009, 10:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Jedes Jahr nehme ich es mir vor, es endlich abzuschließen. Danke des Anstoßes!!

Gruß

Heiko

P.S. Ihr beide solltes es mal mit Hopfenblütentee probieren, stärkt nicht nur Bauch und Umfang, sondern gibt der Leber einen besonderen coloristischen Ton.

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 10.06.2009, 10:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Danke für den Tipp, Heiko!

... der Tee wird bei der nächsten Grillung auf dem Tisch stehen -> Versuch macht kluch laugh.gif

Bernd
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter