Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage über 250 oder 300 ccm, Aufschleifen oder gleich 300ccm zylinder
Ecki
Geschrieben am: 16.06.2009, 15:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2190

Jo ich dir auch und immer fleißig Schrauben _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-MailICQ
MZ300
Geschrieben am: 22.06.2009, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2346

Hallo nochmals,

mache es nur nicht wie der auf YouTube mit seinem "Turbo".

hier mall der Link zur 301 MZ:

youtube 301 MZ Turbohttp://www.youtube.com/watch?v=OeZpZf5rRy8&feature=related

Das ist der bescheuertste Umbau den ich je sah!

Marco
PME-Mail
Ecki
Geschrieben am: 22.06.2009, 21:50
Zitat

Advanced Member

Man man is das ne Höllenmaschiene,nee nee keine Angst das bekomme ich bestimmt nicht durch den TÜV _clap_1.gif
Zylinder geht morgen weg zum Schleifen,lass es bei Langtuning machen thumbsup.gif
Gruß Andreas
PME-MailICQ
P-J
Geschrieben am: 23.06.2009, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Seit ihr sicher da das Turboding kein Fak ist? Ich waage zu bezweifeln das dieses Ding laufen kann, und wenn dann nicht lange denn die Schmierung des Turbos fehlt kommplett.
PME-Mail
Ecki
Geschrieben am: 24.06.2009, 11:56
Zitat

Advanced Member

Keine Ahnung ob das ein Fak ist aber trotzdem haben sie sich nwas einfallen lassen obwohl es Blödsinn ist tongue.gif
PME-MailICQ
Vitolo
Geschrieben am: 04.09.2009, 07:56
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 2635

Hallo
sory das ich in euer Tema reinplatze ich komme aus dem Spessart jeden Sontag
fahre ich zum Frühstück auf dem Echterspfal das ist ein ausflugslokal für Bikers
dort habe ich einen Kennen gelernt der früher MZ Rennen gefahren ist und selber
MZ Motoren mit 300 qubik zusamen gebaut hat.

er sagte um einen qualitativen Motor zu bauen muß man was drauf haben
er verwendete zb. Mahle Kolben geschmidet und SKF Lager.
die sache mit den 300er zylinder eifach drauf zusetzen ist auch nicht so den der Kolben
verschlist die überströmkanäle des zylinder ein wenig das bedeutet keine leistung
nun mus man hergehen und mit hilfe einer Fußdichtun den zylinder in die richtige
position bringen, die dichtung ist meist selbstanvertigun dan den Kopf planen und
und und also richtig schöne maloche .
Aber nicht des trotz schau zu haurin ich habe das alles hinter mir im Gespannbetrib
ist der 300er ein muß.

Gut Schraub bis demnächst
Vitolo unsure.gif
PME-Mail
Ecki
Geschrieben am: 04.09.2009, 12:31
Zitat

Advanced Member

Hallo
Ich hab ja den Zylinder aufbohren und... + Mahle Kolben,der Kopf wurde dann auch noch ausgedreht über LT,funzt richtig gut hat auch schön Power.
Nun hab ich aber ein anderes Problem,war heute beim TÜV und der meinte sieht soweit alles ganz sauber aus,aber er braucht einen Nachweis vom Hersteller das der Rahmen für diesen 250ger Motor auch ausgelegt ist,das heißt das der Rahmen der 150ger genau so stark ist wie der von ner 250ger,jeder weis ja das MZ nicht mehr baut nun die Frage wo bekomm ich solch Nachweis her?????? _uhm.gif

Gruß Andreas
PME-MailICQ
Hille
Geschrieben am: 04.09.2009, 14:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Tja, das wird sicher ein Problem werden. Wer soll dir einen Nachweis für einen Rahmen erstellen, der vom Werk für einen 150er Motor konzipiert wurde, nun aber mit einem 250er Motor läuft?

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Vitolo
Geschrieben am: 04.09.2009, 21:42
Zitat

Mitglied
**

Tja
ich ein Gutachten wo man jegliche etz Teile an eine Ts 250er pinen kann
danach baue ich jetzt ne etz schwinge in mein ts gespann mein motor ist auch etz
mit 300 qupik aber eine 150er mag der ramen gleich sein aber der tüv wird dir da
ganz schön prob machen. bei einer sonderabnahme mußt du sogar die neuen vorschriften einhalte abgasnormen lautstäke usw o ohhhhhhhhhh.
wie gesagt eine mail an dich gesendet überlege es dir .

GRUß
Vitolo thumbsup.gif
PME-Mail
Ecki
Geschrieben am: 04.09.2009, 21:51
Zitat

Advanced Member

Ja Hille ich weis auch nicht gibt es irgend eine Seite wo man die Rahmenstärke nachlesen oder es aufgeführt ist das reich dem TÜV schon,der will ja nur einen nachweis haben das der Rahmen der 150ger den 250ger Motor auch hällt und nicht in 2 Jahren die ersten rissen bzw.das ding durchbricht im schlimmsten Fall.
Beim Auto gibs ja auch Punkte die man abarbeiten muß um einen stärkeren motor eintragen zu lassen wie zB reifen,bremse usw. und das will er auch haben aber vom aussehen und wie ich das umgebaut habe sieht schick und vernünftig gemacht aus sagt er.
PME-MailICQ
Hille
Geschrieben am: 05.09.2009, 08:20
Zitat

Advanced Member

@Vitolo was war denn das für ein Geschmiere mad.gif mad.gif Ich kann beim besten Willen nicht den Inhalt verstehen. Auch an dich die Aufforderung eine vernünftige Rechtschreibung anzuwenden.

Ja Andreas, was der TÜV Mensch haben möchte ist sicher eine Teilegutachten, vermute ich mal. Ich denke mal, ein Gutachter kann so etwas erstellen, aber was soll das kosten?

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Vitolo
Geschrieben am: 05.09.2009, 10:43
Zitat

Mitglied
**

m ich weiß das ich durch das schnelle Schreiben kein Ziel erreiche, bin halt keine Tipse.

Teilegutachten hat man von den Jungs von Mz bekommen da die ja jetzt kaput sind ist
es schwer an sowas zu kommen. Warum versteifst du dich an den 150er Ramen
voralem sind die ETZ Rahmen sowiso schwach gebaut man meint garnicht das
die ETZ die neure Generation sein soll. Ach noch was ich erfuhr das ein Kumpel sich ein ETZ Seitenwagen Gespann geholt hat mit einem 400er Suzuki Motor alles eingetragen
die Motorhalter selber Geschweist und die Kiste hat mal Tüv gehabt. Also ich würde
das ding nicht fahren mit dem Zeitungsrahmen. Der TS Rahmen ist halt masiver und
trozdem im Seitenwagenbetrieb etwas mau aber mit der Motorhalterung muß ich auch noch etwas ausklabustern den der seitenzug nach rechts ist nervend.

Ich schau mich mal für dich um ob ich was auftreibe von so einem Umbau der
beglaubigt wurde.

Gruß
Vitolo thumbsup.gif
PME-Mail
Ecki
Geschrieben am: 05.09.2009, 12:07
Zitat

Advanced Member

Danke Vitolo kannst ja mal kucken?
Hab da auch was gefunden weis aber nicht ob der TÜv das akzeptiert
Punkt 2.3 auf diesen Link.
Da steht das es möglich ist aber halt unter berücksichtigung der 27mm längeren Rahmen der 251ger

www.mz-hilfe.de/text7.htm
PME-MailICQ
Hille
Geschrieben am: 05.09.2009, 21:22
Zitat

Advanced Member

Vitolo, letzte Ermahnung an dich eine vernünftige Rechtschreibung hier anzuwenden. Wenn du nicht schnell schreiben kannst, schreibe langsam!! Du verstößt mit deiner Art zu schreiben gegen die Forenregeln! Auch macht es anderen Usern somit Probleme, den Inhalt deines Textes zu erfassen.

@Ecki versuch es doch einfach mal mit diesem Schreiben. Wie ist eigentlich der Abstand bei dir zwischen Krümmer und Vorderkoti?

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Ecki
Geschrieben am: 05.09.2009, 21:42
Zitat

Advanced Member

Hast dir den Absatz durchgelesen? ist doch erlesbar das der Rahmen für den Motor ausgelegt ist außer diese 27mm die fehlen? Oder?
Ach das sieht gut aus,ich hab ja die duckeren verstärkten Federn von der NVA drin,ist zwar etwa gewürnungsbedürftig zwegs härte aber bei einer starken bremsung bevor das Rad steht hab ich ca.1-1,5cm noch Luft.Hab ich beim fahren mit der Videocam festgehalten! LOL biggrin.gif
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter