Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Polrad schleift an
meisterB
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eben eine Zündung in einen meiner Motoren gebaut und beim Drehen des Polrades bemerkt, das es an einem Magnetpol einer Spule schleift. Besser gesagt, man merkt ein deutliches Haken, wenn eine bestimmte Stelle am Polrad den Magnetpol der Spule erreicht. Aber nur an einer Stelle. Was kann ich machen? Die Kante ein bisschen beschleifen? Was mich verwundert ist, das das Polrad genau zu der Grundplatte passt und die betroffene Spule auch eine originale ist.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 15.06.2009, 06:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Danke ich hab die Spule mit einem beherzten Hammerschlag ein Stück nach innen bekommen. Die Methode mit dem Drücken hat nicht geholfen. Jetzt schauts gut aus.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 15.06.2009, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



wink.gif Ich hab keine andere Lösung mehr gesehen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter