Spatzfahrer aus Dresden, Neuvorstellung
becksgold |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2114

|
Hallo liebes DDRMopedForum, heute möchte ich mich endlich mal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Dresden. Mein Schatz, der Spatz,  ist mein erstes Moped. Dieser ist Baujahr 1965 und stand Jahre bei meiner Oma in der Garage. Als ich noch Kind war, wurde der Spatz natürlich unsachgemäß "misshandelt", bis er schliesslich kaputt war. Mit 20 Jahren, konnt ich dann meine Oma übereden mir das Moped zu überlassen. Seitdem versuche ich ihn wieder aufzubauen. Was alles gemacht wurde: - Karosserieteile gestrahlt und lackiert - Motor gestrahlt - neue Bowdenzüge - alles was noch zu polieren ging, poliert - neue Schrauben - alle möglichen Kleinteile neu Was noch fehlt: - neue Felgen + Reifen + Achsen - Sitzbankbezug - Stossdämpfer (Woher?????????) Ich denke das reicht erstmal. liebe Grüße Becks
Angefügtes Bild

|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Hallo hier im Forum. Viel Spaß beim Mitlesen und dem freudigen Fragen und Antworten. Dein Spatz ist ja top und besonders sein Sitz gefällt mir, denn der hat etwas von einer Ledercouch. Also beste Grüße aus Erfurt Max
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hallo und Glückwunsch zu Deinem Spatz neues Forenmitglied! Der Gute ist ja echt prächtig beeinander. Wenn Du ´ne neuen Sitzbankbezug suchst, sprich oder mail mal mit Forenmitglied Thomas alias CONCORDE, der kann Dir sicherlich mit etwas originalgetreuem in guter Passform aushelfen. Warum willst Du die Räder und Achsen austauschen?! Mit den Dämpfern kannst Du ja ein Suchgebot im foreneigenen Teilemarkt starten oder bei einschlägig bekannten Internet-Auktionshäusern mal suchen. Achja, eine Bitte: Du hast Dich schön ausführlich hier vorgestellt und scheinst wie viele vor Dir -zu Recht- schon jetzt begeistert vom Forum zu sein. Das liegt am guten Zusammenhalt untereinander aber auch am persönlichen Umgang unter den Mitgliedern. Da wir uns hier diesbezüglich immer auf der viel persönlicheren Duz-Ebene bewegen, wäre es nett, wenn Du uns auch Deinen Vornamen noch verraten würdest. Dich mit einer Biermarke anzusprechen find ich komisch Gruß vom Nordwesten gen schönes Dresden, mach weiter so! Gruß, Bernd
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE | Kommt denn noch jemand aus Dresden?
|
Mohorn etwa 20Km entfernt von Dresden ich bin öfters mit meinem Staribert in Cossebaude unterwegs Das Simsontreffen sagt mir jetzt nichts wo findet das denn statt Achso Herzlich Willkommen noch Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
xxx |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

|
hallo, die meisten mopeds sind eh nicht original und wehe man überholt den ersten bei der ausfahrt  .für mich ist das nix, hier muss mal ein internes treffen her, es gibt ja nun viele in und um dresden. mfg david
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|