Die Büttel haben echt keinen Plan. Hätten se mal in Physik besser aufgepasst und was Richtiges gelernt.

Wenn ich mich nicht täusche sind doch die meisten E-Bikes heute mit Li-Ionen-Technik bestückt. Das Elektrolyt darin ist natürlich völlig ungiftig und brennen tut das Zeug gleich gar nicht!
Da fragt man sich, wieso die Verpackungen alle ein Gefahrgut-Kenzeichen haben und es eine Menge Sondervorschriften für Transport und Entsorgung gibt.
Die kunterbunte Bundesbahn ist genau so schräg drauf, E-Bikes nehm mer mit, Fahrzeuge mit Verbrennern stehen nicht in den Beförderungsrichtlinien, obwohl kaum Zerstörungskraft von den Karren ausgeht.
Benno, interessante Gegend, fahr einfach weiter da lang.

Radwege fetzen, ich mach das hier auch so, denn auf der Staatsstrasse wären wir ein schnell zu übersehendes Hindernis und würden glattweg überfahren werden. Das Argument zieht immer.
Wäre auch mal gut zu wissen, was eure örtliche Bullerei zu einem MAW am Diamant sagen würde.
Grüße vom Lutz