Ausfahrten
Moped Micha |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (boerdy61 @ 13.03.2022, 22:32) | QUOTE (Otto @ 13.03.2022, 20:52) | Der Junge kommt aus Dresden. Und wenn ich mal in Dresden bin... muss ich sagen, die Leute dort und der Straßenverkehr,... die sind schon irgendwie mental ziemlich nahe an Polen und dem Balkan dran... |
Harter Tobak...
|
Das würde ja bedeuten, Multi-Kulti.
Lasst uns hier an dieser Stelle auf die SR beschränken!
Auch wenn das mit Zustimmung passiert Richard, ist es leder fahren ohne Führerschein. Ich bin früher auch ohne Führerschein im Umflutgebiet gefahren. Da hatte es keinen, außer den ABV vom Nachbarort, interessiert, nicht einmal die Russen mit ihren Panzern hob es an.
Doch heute sind andere Zeiten, wo es sehr schnell für den Verursacher oder dessen Erziehungsberechtigte teuer werden kann.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7079

|
QUOTE (Moped Micha @ 14.03.2022, 09:34) | Auch wenn das mit Zustimmung passiert Richard, ist es leder fahren ohne Führerschein. Ich bin früher auch ohne Führerschein im Umflutgebiet gefahren. Da hatte es keinen, außer den ABV vom Nachbarort, interessiert, nicht einmal die Russen mit ihren Panzern hob es an.
Doch heute sind andere Zeiten, wo es sehr schnell für den Verursacher oder dessen Erziehungsberechtigte teuer werden kann. |
Wenn die Fahrfläche für den öffentlichen Strassenverkehr unzugänglich ist. Sprich Zaun drum oder anderweitig abgesperrt ist, wovon ich bei einer Pferdekoppel ausgehe, dann ist das fahren ohne Führerschein kein Problem. Ein einfacher Privatweg / Feldweg reicht aber nicht. Da kann es wirklich Probleme geben.
Auch wenn eine Strasse von Amtswegen her gesperrt ist weil ich diese Sperrung beantragt habe, dann darf ich dort auch ohne Führerschein fahren.
Es muss nur wirklich immer gewährleistet sein das kein anderer Verkehrsteilnehmer sich auf das Gebiet "verirren" kann.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Der dresdener007 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11114

|
QUOTE (Moped Micha @ 14.03.2022, 09:34) |
Auch wenn das mit Zustimmung passiert Richard, ist es leder fahren ohne Führerschein. |
Wie Freak schon geschrieben hat sind pferdekoppeln im Normalfall umzäunt, und so ist es auch in diesem fall, also wirklich alles Hundertprozentig Legal  . Und jetzt würde ich bevor das ausartet, genau wie Micha auch sagen, Diskussion beenden und auf den SR Konzentrieren. Viele Grüße Richard
--------------------
Viele Grüße aus Dresden
Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Genau, lasst doch die Essi-Jünger mal machen... Notfalls könnt ihr auch auf meiner Streuwiese drüben in Malschendorf rumgurken, da spar ich mir gleich das Umackern! Richard: Schöne Bilder aus dem Hochland, weitermachen.
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|