Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
Wusst ich noch gar nicht, dass mind. 61km/h "Pflicht" sind. Aber Autobahn dürft ich mit 60km/h Tolle Gesetzgebung. Naja 2004 bin ich mit der ES125 da langgefegt mit satten 90 Sachen. Nun gut, werd ich halt über Oppach fahren, das hab ich 98 schnon mit nem Co auf der S50 durch, bis zum Motorradverteranen-Museum Großschönau. Höllenritt sag ich nur, vorallem Wurbis zu zweit mit 3 Gängen und Marschgepäck.
Mitgliedsnummer.: 400
QUOTE (Ostbiker @ 7. Aug 2007, 16:47)
Wusst ich noch gar nicht, dass mind. 61km/h "Pflicht" sind. Aber Autobahn dürft ich mit 60km/h
Nein. Du musst eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von über 60 km/h haben. Das zählt meines Wissens nach auf Autobahnen und auf Straßen, wo die beiden FAhrbahnen in der Mitte durch eine Leitplanke getrennt ist. So würd ich das sagen.
QUOTE (apfelbaum @ 7. Aug 2007, 18:28)
... Du musst eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von über 60 km/h haben. Das zählt meines Wissens nach auf Autobahnen und auf Straßen, wo die beiden FAhrbahnen in der Mitte durch eine Leitplanke getrennt ist. So würd ich das sagen.
MfG Konsti
Und in welchem Registrierschein/welcher Zulassung steht die Höchstgeschwindigkeit? Ich geh nach Tachoanzeige und da pack ich locker die 60!
Mitgliedsnummer.: 199
Ich muss Konsti Recht geben, du darfst mit Schwalbe usw nicht auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen fahren, hätteste inner Farschule bissl besser aufpassen müssen MfG joker317
wo willst´n da uffpassn wenns nie behandelt wurde! wie heisst´s hier in Bayern so schön: "Scheiß Dir nix, da fehlt Dir nix!"--> Augen zu und durch! Hab gerade gegoogelt und den §18 entdeckt also mit olle RT die 65 läuft darf ich *kopfschüttel*
So heut war´s wieder soweit. Und ich war dabei!!! Nachdem ich feststellen musste, dass nach Norbert auch Andi mit Abwesenheit glänzen sollte. Aber ich hoffe ich konnte sie Fotografisch ersetzen. Bin schon 7:00 Uhr losgefahren, unterwegs wurde der Friesennerz angezogen und so stand ich 8:30 am Viadukt in Großschweidnitz, nach genau 57km.
Anschließend lotzte Andi mich per Handy zum Treffpunkt, wo ich bis 5 nach 9 wartete, bis der erste eintraf, doch dann füllte sich stetig das Areal. PS: (der Herr mit dem Rucksack am SR2E ohne Linierung war der erste)((nach mir!!!))
Aufgrund der starken Tropfenbildung am Okular ging des Schubschraubers Brille entzwei, so dass für Ersatz gesorgt werden musste, desweiteren gabs auch noch eine Pulloverspende für frierende Zeitgenossen.