Ausfahrten
| Wolfgang |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195

|
| QUOTE (der Lehmann @ 15. Aug 2007, 19:09) | Der SR 1 ist ein Oldi und an den gehört kein Spiegel dran, basta. Oder hast du schon mal bei einer Oltimerausfahrt Zweiradfahrzeuge dieser Altersgruppe oder älter mit Spiegel gesehen???... ...schraube ich keinen komischen Spiegel dran, der dort nicht hingehört. |
Also Jürgen, da habe ich eine andere Meinung, obwohl ich mich zu den Originalitätsfetischisten zähle. Natürlich habe ich, wenn ich Originalitätsfotos mache, auch keinen Spiegel dran. Aber beim Fahren im öffentlichen Verkehr dient er meiner und meines Essis Sicherheit. Und es gibt Spiegel in der klassischen runden Form zur Lenkerbefestigung mit Schelle, wie es sie bereits lange vor Essis Zeiten als Zubehör gegeben hat. Genauso halte ich es auch bei meinen alten Motorrädern. Und beispielsweise habe ich an meinem Oldi-PKW (Adler Primus Bj. 1934) außer den originalen Winkern auch Blinker dran, wenn ich draußen herumfahre. Denn heute kennt kaum noch jemand Winker bzw. achtet nicht darauf. Gruß Wolfgang
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
| Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Also ich hatte mit dem Originalspiegel nur das Problem, dass er ziemlich stark mitvibriert hat, ansonsten war der rückwärtige Verkehr klar im Blick. Mit nem nachgebauten Steckspiegel klappts jetzt auch wunderbar. Allerdings musste ich ihn unter realistischen Bedingungen während der Fahrt anpassen. Die Situation, die Clemens geschildert hat, kenn ich nur zu gut. Auf solche Schreckmomente kann ich gerne verzichten,- ich möchte schon vorher wissen, was sich hinter mir bewegt  . Gruß Sven
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Meine Herren, ich bin extra 2 Tage eher aus dem "Urlaub" zurück, um entweder Kürbitz (dafür hat die Zeit leider nicht gereicht) oder die sonntägliche Ausfahrt mitzunehmen. Letzteres habe ich getan; leider Gottes haben sich die 400 Aufnahmen von heute in Luft aufgelöst, denn die Karte der Kamera steckte ob der Urlaubsbilder noch am PEZEH  . Aber ddrmoped-urlaubsbilder hab ich ein paar.... 1. war der Urlaub eigentlich so recht keiner, wie man auf dem Foto sehn kann.
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

|
Hallo, ich war heute in Kürbitz! Das war das sahnigste Treffen was ich je besuchte. Und mit 403 Fahrzeugen sehr gut besucht. Die Showeinlagen von den jenigen, der sich als Omi verkleidet hat, waren einfach genial und Fernsehreif! mfg Dirk P.s. Das Bild habe ich vom Video kopiert, deswegen die schlechte Qualität.
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
OK, es ist mir eine Ehre in des "Königs Fußstapfen" treten zu dürfen um über die heutige Ausfahrt zu berichten. Viel hab ich leider auch nicht (sch... Technik) aber zum Beweisen, dass wir wieder unterwegs waren, reicht es allemal... Also Treffpunkt, wie immer, in Bernds Hof. Geplantes Ziel war der Modellflugplatz bei Großhennersdorf (etwa 20km Fahrtstrecke) wo Fliegerfest war. Der Schubschrauber ist dort im Verein tätig und so sind wir ihn besuchen gefahren. Erster Zwischenstop am Ortsausgang Obercunnersdorf um auf Abgeschlagene zu warten...
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|