Headerlogo Forum

Seiten: (779) « Erste ... 214 215 [216] 217 218 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausfahrten
Star73
Geschrieben am: 20.10.2008, 19:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

Zitat
TRecker hatte ich angeführt...mal sehn, was Christoph sagt  biggrin.gif

Der Christoph sagt "ausbaufähig" laugh.gif ..

Nee Spaß...tolles Exponat! Das ist ein 15/30 Bulldog Typ HR5, gebaut von 1929 bis 1934. Eigentlich das revolutionärste Lanz-Modell bislang! Denn es war das erste Modell mit Thermosyphonkühlung (die Verdampfer vorher machten sich im Export in wärmere Länder echt doof...). Ferner hatte dieser Bulldog als erstes Modell auch einen Rückwärtsgang. "Schalten wie beim Automobil" hallte es damals aus der Fachpresse...allerdings war die Scherenkupplung über 2 Fuß-Kupplungspedale zu bedienen. Auskuppeln und Anhalten war sehr schwierig...da musste so manches Scheunentor dran glauben damals biggrin.gif ...
Verbaut ist der obligatorische 10,3 Liter- Motor. Leistet je nach Stufenrgeler 15-30 PS (ganz kurz auch mal 35...)
Leider war diesem Modell bedingt durch die Weltwirtschaftskrise kein großer Absatz vergönnt, lediglich reiche Industrielle oder Groß-Großgrundbesitzer hatten so ein Ding...den gabs übrigens auch in 38/44-PS - Ausstattung, die heute noch seltener ist.

An dem Bulldog auf dem Bild stört mich nur der silberne Auspuff und das bemalte Steigrohr...ansonsten: Wenn er läuft --> top Ding! thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 20.10.2008, 21:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

So, richten wir uns neben der RTL, Sat.1 und Pro7 Ecke wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu...

Ich wollte heute nachmittag eigentlich bloß eine kleine Runde drehen und noch ein paar Fotos machen, daraus sind aber dann 91 km geworden. laugh.gif Man war es im "Gebirge" kalt... ohmy.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 20.10.2008, 21:22
Zitat

Advanced Member

Da war plötzlich Raps... Nein, das Bild ist nicht vom Mai! biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 20.10.2008, 21:25
Zitat

Advanced Member

Hier ein Foto von der höchsten Stelle meiner Fahrt durch das Osterzgebirge. Der Kahleberg mit 905m ü. NN. Im Hintergrund ist Altenberg zu sehen. Dort oben war es saukalt, die Sicht war auch etwas diesig, aber trotzdem immer wieder schön da. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 20.10.2008, 21:27
Zitat

Advanced Member

Dann ging es wieder bergab, vorbei an verlassenen FDGB Ferienheimen. Ich habe trotz der Zeit im Nacken noch eine Runde Rommé gespielt... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 20.10.2008, 21:32
Zitat

Advanced Member

Und danach ging es aber wie wild wieder heim. Erstens war mir das Gesicht eingefroren und zweitens ging die Sonne in Altenberg schon unter. Und da hatte ich noch gut 40 km vor mir...

Die 91 km habe ich in 2,5 Stunden mit nur wenigen Fotopausen gemacht. Das sind 36,4 km/h Durchschnitt, und das trotz der Steigungen. rolleyes.gif
Lief gut... laugh.gif

Bis zur nächsten Tour... thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 20.10.2008, 22:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Zitat (bikenils @ 20. Oct 2008, 22:25)
Hier ein Foto von der höchsten Stelle meiner Fahrt durch das Osterzgebirge. Der Kahleberg mit 905m ü. NN. Im Hintergrund ist Altenberg zu sehen. Dort oben war es saukalt, die Sicht war auch etwas diesig, aber trotzdem immer wieder schön da. thumbsup.gif

@ Nils

Von der "treulosen Tomate" ein dreifaches thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Einfach geiles Bild .........

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.10.2008, 23:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich hab übrigens drinrumgelöscht

Und ich nehm mir gerade diesen Fred über die kalte Jahreszeit nochmal vor, denn es geht hier um "Ausfahrten-Bilder". Keinesfalls um seitenlange Kommentare dazu.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 21.10.2008, 04:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Zitat (NorbertE @ 21. Oct 2008, 00:22)
Ich hab übrigens drinrumgelöscht

Und ich nehm mir gerade diesen Fred über die kalte Jahreszeit nochmal vor, denn es geht hier um "Ausfahrten-Bilder". Keinesfalls um seitenlange Kommentare dazu.

Sehr schön! thumbsup.gif
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 21.10.2008, 17:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Mensch,

hab ich einen Fotografen gezeugt. Einfach der Wahnsinn die Bilder. smile.gif

Ein stolzer Vati

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
sr2schuppen
Geschrieben am: 25.10.2008, 18:15
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 412

carpe diem

... so schwang ich mich heute wieder auf`s Rad und ab zum dörflichen Flohmarkt - aber dort gab es leider auch keine Schmiernippel für die Vorderradgabel. Wenigstens führten mich die 53 km über Krakow am See (Mecklenburg) weiter über ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben, muß man sich viele Dinge beibringen lassen, die man schon kennt.
PME-Mail
sr2schuppen
Geschrieben am: 25.10.2008, 18:16
Zitat

Mitglied
**

... Natur pur ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben, muß man sich viele Dinge beibringen lassen, die man schon kennt.
PME-Mail
sr2schuppen
Geschrieben am: 25.10.2008, 18:22
Zitat

Mitglied
**

... nach Charlottenthal zum Kaffepäus`chen zurück in den heimatlichen Schuppen nach Güstrow (Mecklenburg)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
sr2schuppen
Geschrieben am: 25.10.2008, 18:25
Zitat

Mitglied
**

...
dort habe ich dann mein Naßluftfilter zurückgetauscht (ohne Ansaugstutzen) und bei der anschließenden Testfahrt festgestellt, daß das Moped damit besser fährt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 26.10.2008, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Bevor ich zum Kurzbericht unserer kleinen Ausfahrt komme mal noch ne Anmerkung zu meinem Vorberichter:

Zitat
...führten mich die 53 km über Krakow am See (Mecklenburg) weiter über ...

...eine Aufnahme von dieser Stelle, von vor etwa 35 Jahren. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (779) « Erste ... 214 215 [216] 217 218 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter