Headerlogo Forum


Seiten: (775) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausfahrten
joker317
Geschrieben am: 18.06.2006, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Aber geschwindigkeitsmäßig hammse nicht gemacht, oder?
Norbert, ich denke auch fünf sind bei Essis nicht so das problem, außer das antreten, denn die Motor kann man ja, so wie die Kollegen das gemacht haben, auf eine Stange "auffädeln" biggrin.gif
Du meinst am 18-20? Das Treffen?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.06.2006, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Auch mein Respekt vor diesem Umbau- das ist echt eine super Leistung. Läßt sich der Motor mit 2 Töppen wirklich so leicht ankurbeln? Wurde an der Übersetzung auch was geändert?

Gruß Joker
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.06.2006, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Bei den Terminen: nächste Woche machen die im Zuge FFW-Fest zum wiederholten mal ein Essierennen. Muss halt jeder selber wissen, ob man an so einer Materialschlacht teilnehmen will. ;)Zuschaun ist es alle male wert.
Endgeschwindigkeit ist geblieben. 15er Ritzel, wie sollte es auch anders sein biggrin.gif Aber Anzug/Drehmoment ohne Ende. Und ein Tritt und er kommt... biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.06.2006, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Und wo?
Aber mit einem anderen Ritzel wird er bestimmt schneller
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 18.06.2006, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



das is ja der nackte überwahnsinn. wer auch immer diesen geilen sr so hinbekommen hat bekommt von mir ne ladung respekt. schön verarbeitet!
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
clemens91
Geschrieben am: 24.06.2006, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ich hab da mal ne naja vielleicht nicht angebrachte und nicht gut durchdachte frage aber ich stelle sie einfach mal: bei dem treffen in kürbitz könnte man da auch ohne führerschein/fahrerlaubnis fahren? weil so fahrn kann ich nur ich bin noch zu jung um moped lappen zu machen und mofalappen geht halt nich.
also würde das vielleicht gehen weil die straßen ja abgesperrt sind und es somit nicht wirklich teilnahme am straßenverkeher zu nennen ist auch wenns eigentlich so ist wink.gif .
ich will da halt so super gerne mitfahren weil mir sr (auch wenn ich bisher nur so aufm hof rumgerollert bin weil der motor noch kaputt ist.)
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 24.06.2006, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Schreib doch mal die Kürbitzer an; die werden Dir das ganz genau sagen können... thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 24.06.2006, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



danke werd ich machen!
PME-MailICQMSN
Top
Toni
Geschrieben am: 24.06.2006, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo Clemens!
Ich muss dich enttäuschen, da ist nichts gesperrt. Besorg dir mal die DVD von der letzten Ausfahrt. Außerdem wird stichprobenartig von Brigade Grün kontrolliert, ob du Führerschein, Versicherung, Helm, ABE, sonstwas dabei hast. Ist traurig aber war. Kannst ja nochmal bei sr-racing oder wie der benutzer heißt nachfragen, der ist einer der Veranstalter. Oder guck mal unter "Termine" nach, da steht glaube ich auch ne Website.
Mfg. Toni

Habs mal schnell für dich rausgesucht, Klickst du HIER!!!

Bearbeitet von Toni am 24.06.2006, 21:14


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
clemens91
Geschrieben am: 25.06.2006, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ich hab schon ne email hingeschickt. es klappt leide nicht. dvd? meinst du die kleinen videos die es überall gibt oder gibts da ne richtige dvd? wo bekommt man die?
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 25.06.2006, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Norbert... mit dem Doppelmotoressi binn ich jetzt nicht ganz mitgekommen...

Laufen beide Zylinder Parralel oder einer Ot wenn der andere Kolben Ut ist?

hat der 2 Getriebe?

ich habe mit nem kumpel mal versucht 2 mz ts motoren zu koppeln (hintereinander)... die idee war "einfach" die motoren durch die Primärantriebe zu verbinden und beim ersten motor das getriebe zu entfernen ... daraus is aber nix weiter geworden... cry.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.06.2006, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Andy, es ist relativ simpel, wenngleich handwerklich nicht einfach. Beide Zylinder laufen genau 180° versetzt. Dazu hat er sich die linke Kurbelwelle modifizieren lassen: Die besteht aus 2 linken Hälften. Er hat also am linken Motor, dort, wo normalerweise die Zündung ist, ein Primärritzel drauf. Nun stehen sich von beiden Motoren diese Primärritzel genau gegenüber. Dann hat er sich 2 dieser Ritzel gesucht, wo die Nut für die Passfeder genau 180° versetzt ist und die mit einer erodierten Hülse verbunden. Die Kupplung und das Getriebe ist links drin. Die Pedalwellen sind auch mit einem Drehteil verbunden und die linke Abtriebswelle ist verlängert, sodass das eigentliche Ritzel für die Kette im leeren rechten Gehäuse läuft, denn man muss ja irgendwie die Flucht zum Hinterrad hinkriegen. Im rechten Gehäuse ist nur die Zündung, sonst nichts.
Die ganze Kraftübertragung von nun fast 100ccm geht ausschliesslich über eine Kupplung und ein Getriebe. Das es nicht ewig halten wird, ist logisch, aber es ist eher ein Showteil. Fahren auf der Strasse kann man eh nur, wenn man weiss, dass die grüne Brigade ganz weit weg ist biggrin.gif

Wir hatten gestern bei Kaiserwetter wieder eine ganz herrliche Fahrt, wo unter Lebensgefahr biggrin.gif auch dieses Foto geworden ist.Da diese Kurve annähernd rechtwinklig ist, hätte nicht ein Dreck gefehlt, dass ich kurz nach dem Auslösen im Graben gelandet wäre... ohmy.gif biggrin.gif Man sollte beim Fahren doch schon gelegentlich nach vorne schaun. biggrin.gif

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 26.06.2006, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
@ Clemens: Ich habe für 2,50€ + 2,50Porto eine bei ebay gekauft. Ist nicht schlecht gemacht, vor der fahrt, am Rand, wo dann (fast) alle Vorbei kommen, während der fahrt, nach der Fahrt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange das Filmchen dauert, aber ich habs 3 oder 4 mal geguckt! biggrin.gif
Ich gucken nochmal, dann sagich dir die dauer! smile.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
clemens91
Geschrieben am: 27.06.2006, 13:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



hmm den hät ich auch gerne biggrin.gif
mach das mal... wink.gif
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 27.06.2006, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
@ Norbert Man kann sich mit einem Essi so dermaßen in die Kurve legen? Das geht ja mal ab laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (775) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter