Headerlogo Forum

Seiten: (777) « Erste ... 357 358 [359] 360 361 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausfahrten
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 18:50
Zitat

Unregistered

Trotz -3°C und drohenen Schneefall habe ich mich heute nicht abschrecken lassen auszurücken. rolleyes.gif

Erstmal will ich euch meinen neuen Wegbegleiter vorstellen, bevor es losgingt. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Peterle
Geschrieben am: 07.03.2010, 18:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

Die hab ich auch!

@achsoichdasjetztauchfestmachdamitdiebeimirbleibt@ biggrin.gif

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 18:56
Zitat

Unregistered

Dann ging es erstmal fast wie letztes mal über Lömmischau, Halbendorf/Spree, bis nach Commerau.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 18:58
Zitat

Unregistered

Von Commerau dann durch Särchen bis nach Klix....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:02
Zitat

Unregistered

Vom Klix aus ging es dann immer in Richtung Blaue Adria durch Zwilichau bis nach Großhubrau....

An diesen Abzweig get es übrigstens nach Brehmen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:05
Zitat

Unregistered

Von Großdubrau nach Radibor ist in Carmina mir der Geselle im Hintergrund begegnet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:08
Zitat

Unregistered

In Radibor habe ich auch nur kurz gehalten, weil mich sowas immer interessiert...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:11
Zitat

Unregistered

Jedenfalls ging es immer weiter durch Krohnförstchen, Lubachau bis Nach Klein welke und min so an der Bautz`ner Senffabrik vorbeigedüst...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:14
Zitat

Unregistered

Dann bin ich aber auch endlich mal in Bautzen angekommen und habe die historische Altstadt vom Westen her....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:16
Zitat

Unregistered

..weiter über den Südwesten...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:18
Zitat

Unregistered

..Dann weiter vom Süden über die Friedensbrücke (Kronprinzenprücke) bis weiter über den Osten hinweg umrundet. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2010, 19:28
Zitat

Unregistered

Nachdem ich Bautzen hinter mich gelassen habe und weiter durch Niederkeina, nach Kreckwitz auf die ,,Kreckwitzer Höhen,, gelangt bin, reichten die Accus von meiner Camera nur noch für das eine Foto vom Denkmal eines Ritters der hier im Mittelalter gefallen ist.

Jedenfalls bin ich dann weiter nach Doberschütz, auf die Nieskyer Landstraße weitergefahren. Immer weiter durch Pließkowitz, Malschwitz, Guttau, Lömmischau bis nach Hause in Wartha.

Nach ca. 50 km Fahrt mit 5 leichten Leistungsverlusten bergauf (Auspuff verstopf), habe ich mich dann halb erfrohen vor unseren Kachelofen gesetzt, um wieder aufzutauen. unsure.gif

Aber es hat dennoch Spaß Gemacht. thumbsup.gif

Sax

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
drehmoment
Geschrieben am: 08.03.2010, 19:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Doc Holliday @ 07.03.2010, 13:00)
So es war die 1. Fahrt in diesem Jahr....... kalt aber schön.

Mathias ohmy.gif

- im wahrsten Sinne "coole Ausfahrt" bei klarem Wetter mit wunderschönem Motiv, welchem ich schon aus nächster Nähe ansichtig werden durfte... blink.gif

Eine Bitte: schickst Du mir mal die Bilder der Tour? Der Einser ist vor dem passenden Hintergrund ja echt der Hit - es ist und bleibt meine Lieblings-Einser-Farbe wub.gif ... und dann noch mit Patina, herrlich!

Gruß und Dank vorab,

Bernd
PM
robbee
Geschrieben am: 19.03.2010, 21:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2678

Hallo,

heute war endlich mal frühlingshaftes Wetter hier in Berlin. Da ich Nachmittags noch einen beruflichen Termin in der City hatte, dachte ich mir verbinde ich das gleich mal mit was Schönem. Einer kleinen Ausfahrt!

laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 19.03.2010, 21:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2678

Ich bin insgesamt fast 40 km gefahren und es hat richtig Laune gemacht. Die Leute winken und freuen sich.

Es gab unterwegs keine nennenswerten Probleme. Leider habe ich immer noch etwas Stress mit dem Tankdeckel. Ich hatte ihn ja in Waschbenzin eingelegt und gereinigt, es ist viel besser geworden mit dem Luftdurchlass, aber als ich dauerhaft mit fast 50 gefahren ist entstand wieder ein Vakuum. Wie bekomme ich das hin ohne den Tankdeckel zu zerlegen...

Als ich fast zurück war hat sich der Krümmer gelöst, ist aber nicht abgefallen ich habe es schon am Klang gehört. Habe ich noch mal richtig festgeballert. Mal sehen ob er hält.

Noch eine Sache: Die Kupplung erscheint mir recht straff. Die Schraube am Kupplungsgriff ist voll reingedreht und dennoch ist der Zug/Griff richtig auf Spannung. Ich habe daher das Gefühl die Kupplung kuppelt nicht schnell genug ein. Es könnte auch sein das der alte Seilzung einfach schwegängig ist. Dennoch ist die Kupplung sehr straff. Wie war das noch mal mit dem Nachstellen, an der Kupplung unterm Seitendeckel, Kontermutter lösen und dann Schraube nach links oder rechts drehen um Spiel zu verringern?

Ja, das wars. Sonst alles prima bisher.

robbee laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (777) « Erste ... 357 358 [359] 360 361 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter