Da ich nun zeitlich etwas begrenzt bin, will ich nur noch zu den Alkoholika was sagen.
Es ist also mitnichten so, dass wir Sonntag früh hier zugedröhnt durch die Gegend fahren! Es hatte mich dazu schon eine böse PN erreicht!
Das Bild, welches ich unten gerne wiederhole, hat Folgenden Ursprung: Wir sind nun gefahren und eine "Kneipe" ist in der Tour immer mit drin. Über "Kneipen" in der Oberlausitz kann ich mittlerweile Testberichte schreiben. Wo ist man gern gesehn, wo eher nicht, wo "erträgt man uns notgedrungen" usw.
Ich, und nicht nur ich, könnte Sterne vergeben.
(Wenn also Jemand jemals hier in die Gegend kommt, ruft mich vorneweg an!!

)
Letzten Sonntag war es eigentlich recht warm für die Jahreszeit. Gleichwohl blies ein heftiger Wind. Durch jede Jacke!! Wir hatten eine Stelle, die ich leider nicht fotografieren konnte, wo alle Mann in ca. 30° Schieflage fuhren, da kompletter heftiger Seitenwind. Ich habs probiert aber ganz schnell die linke Hand wieder an den kurzen 64er Schwalbelenker genommen.

Das war schon heftig.
So durchgefroren sind wir in die Rhinnmühle, deren Chefin wegen uns extra die Tür, Küche und alle Hähne eine Stunde vor regulär Öffnung aufgesperrt hat. Also eine "Kneipe", die das Wort noch verdient hat.

Da wir sowieso durch die Zeitumstellung, die Windkälte entsprechend "entspannt" waren, haben wir einen Grog bestellt. Die Soljanka und die Stunde Zeit neutralisiert den wieder.
Dummerweise kam als Erstes ein Glas heisses Wasser und alle "Zerealien" für Alle auf einen Platz. Dumm gelaufen...
Das Abschlussbier nach Ausfahrt ist Usus und muss Jeder selber wissen.
Angefügtes Bild

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus