Also ich wollte mich nur mal kurz vorstellen
mein Name ist Mark Reinhardt ich bin 27jahre alt und komme aus Hannover
wie mir Hier leider schon des öfteren gesagt wurde, soll ich bitte richtig schreiben
ich gebe mir Mühe ok
ich habe letztes Jahr meine schwalbe für 250€ gekauft(eine schwalbe Kr51/1K Bj.1982)
und sie fuhr genau 6Tage
irgendwie ist Sie mir bei vollgas im 3.gang verreckt es hatte noch so geklingelt die letzten KM
naja auf jedenfall hatte ich bis dahin keine Ahnung, was überhaupt an so einer Schwalbe dran ist geschweige denn wie es Funktioniert
also habe ich ein Bisschen im netz gelesen und gelesen und gelesen
bis ich dann eine neue Garnitur also zylinder, kolben, nadellager gekauft habe.
Nachdem ich dann irgendwann gerafft hatte, wie ich das alles Austauschen soll
habe ich mir noch neue:
-Leuchtmittel
-Bowdenzüge (alle wegen der sicherheit)
-und Gummi-kleinteile
gekauft, ich habe dann alles montiert und mit einem Kollegen
der Folienverklebungen macht meine Schwalbe gleich mal von hell-grün in Klavierlack-schwarz um geklebt
und irgendwie passten die Blinker/Rücklicht nicht mehr dazu(ich weiß einige denken anders)
aber ich wollte sie irgendwie neuer/sportlicher Aussehen lassen, also alles in Klar-glasoptik
und als dann endlich der Winter vorbei war, raus aus dem Keller mit dem Vogel
und sie sprang nach 4-5 kicken dann auch an ich also los und Zack!!! nach 2km
ging er aus und nix mehr zu machen die Kurbelwelle saß irgendwie fest????
ich also bei Ebay nen gebrauchten aber funktions fähigen Motor geschoßen (16€+10€versand)
dann habe ich den Motor noch poliert, und ich Hirni

habe dann ein stück Watte im Ansaugstutzen vergessen!!! (vergaserseite)
was sich natürlich erstmal zwischen Kolben und Zylinder geklemmt hat

und ich Stunden lang fummeln durfte bis ich die wieder auseinander hatte
als ich das dann erledigt hatte, und alles wieder lief und Ansprang, wollte ich dann noch mal eben eine Runde drehen und prompt ist die kette gerissen und hatt mir den kettenkasten mit samt luftleitblech am (M531) zerhauen
naja irgendwie war ich kurz davor das Projekt Schwalbe auf den Schrott zu werfen
doch irgendwie hatt mich das Sooooo genervt, das ich auch das alles erneuert habe.
und nun mit noch neuen roten Felgen Fliegt sie endlich wieder
Angefügtes Bild