Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tankrucksack, für den Star
StarMaxe71
Geschrieben am: 21.06.2009, 09:53
Zitat

Unregistered

Danke dir erstmal Daniel

Es ist so, dass leider kein Louis-Shop in meiner Nähe ist. Ich würde mir den Tankrucksack schon gerne ansehen, da der Raum über dem Tank nicht allzu groß ist, weil der Tank an sich sehr kurz und nach hinten abgerundet ist und das Lenkerblech zusätzlich den Raum arg beschränkt. Zumal wenn ich lenken will, wird durch das Lenkerblech der Raum für den Tankrucksack noch mehr eingschränkt.

Dass der nächste Louis-Shop so weit weg ist sehr traurig, denn ich will ja nicht "die Katze im Sack" kaufen und ihn gerne vor Ort mal aufziehen beziehungsweise aufprobieren.

Das Sortiment von Louis ist schön vielfältig.

Ich danke recht herzlich für die bisher so tolle Hilfe.

Beste Grüße
Max
General-GT
Geschrieben am: 21.06.2009, 10:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1417

Jup, da hast du wohl recht. Naja, die Ausmaße von dem Rucksack stehen ja immer bei. Könnteste ja vermessen. Zumal du den Kram ja ohne weiteres einfach wieder zurück schicken kannst. Machste wie Mutti bei Otto. Bestellst dir die Hose in drei Größen und schickst die zwei zurück die nicht passen. laugh.gif

--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
StarMaxe71
Geschrieben am: 21.06.2009, 19:00
Zitat

Unregistered

Ich war vorhin, in ein paar Minuten freier Zeit, bei meinem Problem tätig und habe mal die entsprechenden Maße und Möglichkeiten für einen Tankrucksack am Spatz-/Startank zu Bilde gebracht. Zuerst wurden sie auf Papier skizziert und dann auf dem PC übernommen.

Hier das Bild für den eigentlichen Tankrucksack.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 21.06.2009, 19:08
Zitat

Unregistered

Ich hoffe die beiden Bilder sind gut erkennbar, weil ich nicht der geschickteste Konstruckteur bin und Paint normalerweise nicht wirklich geeignet ist, für solche Zwecke.

Unten abgebildet ist eine Alternative zum konventionellen Tankrucksack. Hierbei liegt die Grundfläche auf dem Tank auf und die Taschen hängen daran, an der seite herab. Dieses System könnte euch vielleicht von den Fahrradseitentaschen bekannt vorkommen. Ich finde dieses System an sich sehr praktisch, da es den Lenkwinkel nicht einschränkt und Trotzdem Stauraum bietet.

Vielleicht könnt ihr mir nun noch besser weiterhelfen.

Besten Gruß
Max

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
SR4-1K
Geschrieben am: 21.06.2009, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Wir haben uns am Sonnabend leider verpasst sad.gif - ich glaube, wir sind uns in WE auf einer Kreuzung begegnet - aber ich hatte extra für Dich meinen - Eigenbau - Tankrucksack aufgeschnallt. Der ist zwar nach optischen Gesichtspunkten gestaltet, und noch nicht fertig entwickelt, be- und verarbeitet, aber als Vorlage sicher zu gebrauchen.
Sobald ich wieder R6-Batterien habe, gibts Fotos.

Daniel

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 21.06.2009, 21:32
Zitat

Unregistered

Das könnte glatt möglich gewesen sein, denn mir ist wirklich in Weimar an einer Kreuzung ein Spatz begegnet. Ich war so gegen 9:05 Uhr in Weimar, in der Innenstadt. Hatte besagte Person, welche du gesehen hast, einen silberfarbenen Integralhelm der Marke Nexo auf dem Kopf? Dann war ich das zu 99,999999999999%, ach sagen wir doch 100%.

Wir haben uns ja das letzte mal nur flüchtig bei der Doppelring Classic in Kerspleben gesehen, richtig?

Max
SR4-1K
Geschrieben am: 21.06.2009, 21:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Eher gegen 19:30. Ich fuhr Rchtung UT, der Star Richtung EF. Silberhelm haut hin.
Doppelring Classic haut auch hin. Das war ich.

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 21.06.2009, 21:39
Zitat

Unregistered

Zu dem Zeitpunkt war ich am Abreisen. cry.gif

Mal sehen, vielleicht kann man sich ja dieses Wochenende mal Treffen. Das ist supernett von dir.

Daniel, ich danke dir recht herzlich im vorraus für deine Hilfe.
Besten Gruß
Max
starlinerf
Geschrieben am: 22.06.2009, 01:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 727

tankrucksack....tstststs _console.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 22.06.2009, 02:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 727

denkt mal nicht so um tausend -ecken...man kann solche ledertaschen ohne probleme am anhängergestänge befestigen ohne auch nur einen hauch von diesem ***originalgestänge*** zuverändern.

hier ist nichts zersägt/zerflext/verbruzelt.......alles originale...nur eben zusätzlich dem stauraum der satteltaschen....höhö,,, _uhm.gif

cool.gif
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 22.06.2009, 10:30
Zitat

Unregistered

QUOTE (starlinerf @ 22.06.2009, 02:01)
denkt mal nicht so um tausend -ecken...man kann solche ledertaschen ohne probleme am anhängergestänge befestigen ohne auch nur einen hauch von diesem ***originalgestänge*** zuverändern.

hier ist nichts zersägt/zerflext/verbruzelt.......alles originale...nur eben zusätzlich dem stauraum der satteltaschen....höhö,,, _uhm.gif

cool.gif

Werter starlinerf,

Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe, nur gibt es da ein Problem: Ich besitze keine Anhängekuppling und will auch keine Anhängekupplung an meinem Star verbauen. Ich möchte also meinen Star so belassen, wie er ist.

Deshalb ist das ja auch nicht gerade so einfach, diese ganze komplizierte Geschichte. hmm.gif

Aber ich denke mal wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

Beste Grüße
Max
StarMaxe71
Geschrieben am: 30.06.2009, 11:06
Zitat

Unregistered

Also, ich bin immernoch auf der Suche nach einem Tankrucksack für den Spatz-/Startank und würde mich auch, einem nicht alzukomplizierten, Seitentaschensystem gegebenenfalls annehmen.

Also falls irgendjemand noch Ideen, Hinweise und/oder Tipps hat, dann nur her damit. wink.gif Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Beste Grüße
Max
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.06.2009, 16:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Du machst folgendes:

Insofern du es noch nicht getan hast, montierst du eine Anhängerkupplung am Star, nimmst 2 NVA Taschen (Bild reiche ich nach) und Zurrst sie an der "Stange" der Kupplung fest, Fertig smile.gif
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 30.06.2009, 20:24
Zitat

Unregistered

Ist an sich eine gute Idee, welche auch schon von Starlinerf auch so angesprochen wurde, nur wie bereits geschrieben, möchte ich keine Anhängerkupplung verbauen.

... mhm es ist halt ziemlich kompliziert, diese Geschichte ... hmm.gif

Ach so, Daniel (SR4-1K) du wolltest mir auch noch Bilder liefern, oder? Ich möchte dich nicht drängeln. Wenn es dir besser passt, dann würde ich auch mal bei dir vorbeigefahren kommen und mir deinen Tankrucksackentwurf mal ansehen.

Mach es wie es dir passt, so dringend ist diese Geschichte nicht. smile.gif

Beste Grüße
Max
lambiman
Geschrieben am: 30.06.2009, 22:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Du musst ja nicht unbedingt die Komplette Kupplung verbauen

Könntest dir ja auch was fertigen ebend wie schon beschrieben diese Stangen der Kupplung die ja vorn am Stoßdämpfer und hinten oberhalb des Gepäckträgers mit selbigem befestigt sind

Die Möglickeit wär nun diese vorn wie gesagt zu befestigen und hinten unterhalb der Gepäckträgerschraube auf diese aufzustecken und dann komplett mit dem Gepäckträger zu verschrauben

Ich hoffe du weißt wie ichs mein es empfiehlt sich aber dann noch an diese Stangen einen Anschlag genauso wie bei den Seitenträgern der S50 und co zu schweißen um ein einschlagen der Taschen ins Rad zu vermeiden

So isses bei meinem Star nur hier halt an der Originalen Hängerkupplung angeschweißt(war ich nicht war alles schon so)

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter