Linierung/Linierer SR 2, Wer kennt einen Linierer ?
King |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 987

|
da stimm ich voll und ganz zu
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Enni, für Eure tollen Rollenspiele hätte ich noch nen großen Käfig zu bieten, müßt nur über meinen Acker kommen dann findet Ihr ihn automatisch dann seid Ihr drin Aber im Ernst Eure beiden Essis, des King´s und Deiner erste Sahne, sehen echt geil aus  Wenn ich nur erst soweit wäre! Weiter so! schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Letztenendes wirst Du das selber endscheiden müssen,aber ich würde das so lassen.Weisst Du,ich finde,man kann es auch übertreiben mit der originalität,deshalb lass ich meine schmalen längstlinien hinten drauf,grieg eh noch ein neu lackiertes,das tausch ich dann einfach aus.Bei Deinem und meinem Esser sind sicherlich ein dutzend dinge,die es nicht so original gab,also schon der neue Lack,manche schrauben,bei mir der Stahlfedersattel,die Bereifung,die Schlösser usw.und kleine dinge eben.Wenn dann aber die Leute sich das Fahrzeug anschaun und du Dein verdientes Lob ernten wirst,was spielt es da noch für eine Rolle,ob eine Linie zu viel oder abgerundet ist?Ich kenne genug Leute,die wissen noch nicht mal,was ein SR1 oder 2 ist.Die gesamtoptik und das doch wunderschöne Fahrzeug zählt am Ende.Mach Dich nicht fertig wegen solcher minimalen Mängel.Hier wird andauernt über schöne Patina und so weiter geredet,aber ich glaube kaum,das ein einziger einen SR hatt,der absolut 100% dem entspricht,wie er vom Band lief.Heute ist so ein SR ja ein echter Hingucker,ich bin wahnnsinnig stolz,überhaubt einen zu besitzen,da ist mir das so was von wurscht,was da den sogannanten Experten gefällt oder nicht! Dir muss es gefallen,niemanden anderem!!!
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
QUOTE (ENIGMA @ 19.06.2009, 13:31) | Dir muss es gefallen,niemanden anderem!!!  |
Ganz genau. Im Vordergrund steht ohnehin die Erhaltung dieser Mopeds.
ENIGMA,woher hast Du nun die Rücklichtteile bekommen? Sieht so aus als wäre das obere Glas sowie der Reflektor neu. Insgesamt ist Dein Essi echt schön geworden,Patina hin oder her.Es ist wie es ist. Man sieht,dass Du Dir echt viel Mühe gibst.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Enni, genau, lass Dich nicht verrückt machen. Jeder hat halt seine Meinung darüber und das ist auch gut so dann weißt woran Du bist. Wichtig ist wie Du das siehst. Ich bin ja auch Orginalverrückz bis zur letzten Schraube aber letztendlich wie schon mal gesagt, toller Essi, super gemacht @Toni, das Oberteil kostet neu 11,- und das Unterteil 15,- online schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Holzrollermoped |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1433

|
Hallo eine Frage an ENIGMA ! Meinst du das Ottendorf Okrilla an der Autobahn A4 , 15 km von Radeberg entfernt ? Und wo hast du die Abziehbilder  oder Aufkleber  her ? Mfg Sven
|
|
|
basteluwe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 871

|
Nur um meine Frage von weiter oben abzuschließen: Ich hab mir die neue Linierung auf meinen Teilen noch mal ganz in Ruhe angesehen. Manches fand ich recht gut gelungen, anderes war etwas grenzwertig. Schlimm fand ich dann doch die "runde Ecke" am Kotflügel wie oben gezeigt. Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden. Was soll ich sagen? Ich hab mir einen Satz Schlepppinsel gekauft, vom Doc orangerote Farbe besorgt und geübt, geübt, geübt... und dann den hinteren Kotflügel und den Federkasten selber neu liniert. Hier das Ergebnis:
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|