Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Linierung/Linierer SR 2, Wer kennt einen Linierer ?
King
Geschrieben am: 18.06.2009, 16:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 987

da stimm ich voll und ganz zu _clap_1.gif thumbsup.gif

--------------------
Grüße Stefan
SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
PME-MailICQ
mobiler4
Geschrieben am: 18.06.2009, 16:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Enni,

für Eure tollen Rollenspiele hätte ich noch nen großen Käfig zu bieten, müßt nur über meinen Acker kommen dann findet Ihr ihn automatisch dann seid Ihr drin laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Aber im Ernst Eure beiden Essis, des King´s und Deiner erste Sahne, sehen echt geil aus wink.gif Wenn ich nur erst soweit wäre!

Weiter so!

schönen Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 18.06.2009, 17:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Danke für das Lob,hatt uns ja auch ne menge müse gekostet.In ein zei Wochen iser´dann fertig,da seht Ihr mal die Manu und mich tongue.gif + den Esser in Person.Rollenspiele unterlassen wir erst mal... wink.gif

Eine frage an ALLE:Ich und Manu würde dann gerne auch bei Euren sogenannten Usertreffen mitmachen,kennen euch aber nur vom Forum her.Gibts hier Freaks in Freital und Umgebung von euch? hmm.gif
PME-Mail
basteluwe
Geschrieben am: 18.06.2009, 19:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 871

QUOTE (ENIGMA @ 17.06.2009, 19:58)
Mich würde mal vom BASTELUWE interessieren,wie Du den deine wieder weggemacht hastMusstest du das neu lackieren?

Nein mußte ich nicht. Mein Lackierer hat gleich auf den Farblack nochmal Klarlack draufgespritzt. Er fand das besser falls es später beim Linieren Probleme gibt (gab's dann ja auch). Ich hab die Linien gleich am nächsten Tag nach dem Abholen vom Linierer mit ganz normaler Universalverdünnung aus dem Baumarkt abgewischt. Ganz vorsichtig mit einem weichen Lappen angefeuchtet und nach wenigen Sekunden das Ganze einfach abgewischt. Der Untergrund hat in keiner Weise gelitten und glänzt noch genau so wie das restliche Teil thumbsup.gif

Aber eine andere Frage: Mein Linierer hat sich auch am Dreieck auf dem Kotflügel künstlerische Freiheit erlaubt: Ich kenne die Dreiecke eigentlich nur so, dass sie in einer schlanken Spitze auslaufen. Bei mir ist das nun leider eben keine Spitze sondern eine Rundung, d.h. der Linierer ist insgesamt der Sicke gefolgt. Was mach ich denn damit? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
freundliche Grüße,
Uwe

Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
ENIGMA
Geschrieben am: 19.06.2009, 12:31
Zitat

Advanced Member

Letztenendes wirst Du das selber endscheiden müssen,aber ich würde das so lassen.Weisst Du,ich finde,man kann es auch übertreiben mit der originalität,deshalb lass ich meine schmalen längstlinien hinten drauf,grieg eh noch ein neu lackiertes,das tausch ich dann einfach aus.Bei Deinem und meinem Esser sind sicherlich ein dutzend dinge,die es nicht so original gab,also schon der neue Lack,manche schrauben,bei mir der Stahlfedersattel,die Bereifung,die Schlösser usw.und kleine dinge eben.Wenn dann aber die Leute sich das Fahrzeug anschaun und du Dein verdientes Lob ernten wirst,was spielt es da noch für eine Rolle,ob eine Linie zu viel oder abgerundet ist?Ich kenne genug Leute,die wissen noch nicht mal,was ein SR1 oder 2 ist.Die gesamtoptik und das doch wunderschöne Fahrzeug zählt am Ende.Mach Dich nicht fertig wegen solcher minimalen Mängel.Hier wird andauernt über schöne Patina und so weiter geredet,aber ich glaube kaum,das ein einziger einen SR hatt,der absolut 100% dem entspricht,wie er vom Band lief.Heute ist so ein SR ja ein echter Hingucker,ich bin wahnnsinnig stolz,überhaubt einen zu besitzen,da ist mir das so was von wurscht,was da den sogannanten Experten gefällt oder nicht! Dir muss es gefallen,niemanden anderem!!! wink.gif
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 19.06.2009, 14:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

QUOTE (ENIGMA @ 19.06.2009, 13:31)
Dir muss es gefallen,niemanden anderem!!! wink.gif

Ganz genau.
Im Vordergrund steht ohnehin die Erhaltung dieser Mopeds.

ENIGMA,woher hast Du nun die Rücklichtteile bekommen?
Sieht so aus als wäre das obere Glas sowie der Reflektor neu.
Insgesamt ist Dein Essi echt schön geworden,Patina hin oder her.Es ist wie es ist.
Man sieht,dass Du Dir echt viel Mühe gibst.

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 19.06.2009, 14:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Enni,

genau, lass Dich nicht verrückt machen. Jeder hat halt seine Meinung darüber und das ist auch gut so dann weißt woran Du bist. Wichtig ist wie Du das siehst.
Ich bin ja auch Orginalverrückz bis zur letzten Schraube aber letztendlich wie schon mal gesagt, toller Essi, super gemacht thumbsup.gif

@Toni, das Oberteil kostet neu 11,- und das Unterteil 15,- online thumbsup.gif

schönen Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 19.06.2009, 16:49
Zitat

Advanced Member

Nein,das Rücklicht ist noch ein original! Es waren zwar die obere plastkappe und das glas mit Aluring beschädigt,aber als ich mal ein zweites bei Ebay zum ausschlachten bekam,hab es wieder so herrichten können.Schau aufs Foto,so sah das mal aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 22.06.2009, 08:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

QUOTE (ENIGMA @ 19.06.2009, 13:31)
...aber ich glaube kaum,das ein einziger einen SR hatt,der absolut 100% dem entspricht,wie er vom Band lief.

Es scheitert immer wieder an Suhler DDR Luft! wink.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 22.06.2009, 09:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Also zu der Frage wegen der Farbe. Es ist keine RAL die mein Lackierer genommen hatte, sondern es wurde selber gemischt.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 22.06.2009, 10:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo

Nun ich sags mal so, auch im Werk gab es wohl je nach Form und Laune Abweichungen. Eventuell kann Dave hier was sagen.

Ich selber versuche es bei meinem 71 so nah wie möglich zu machen, aber da dieser eh eine Sammlung ist wird es da auch nicht drauf ankommen.

Man sollte sich 2 Dinge fragen:

1) Wie original soll er werden?
- 100% gibt es nicht und es ist auch unmöglich in meinen Augen weil wir die Vorraussetzungen nicht mehr haben. Will man aber dennoch einen 99% igen haben so muss man es durchsetzten.

2) Kann ich damit leben wenn er nicht original ist - für was baue ich den auf?
- Wenn ich ihn im täglichen Einsatz habe ist mir die Originalität in einigen Dingen egal. Zudem mache ich mir immer neue "freunde" mit dem Auspruch ein jedes Fahrzeug wurde von den Besitzern auch schon zu DDR Zeiten verändert. Das ist normal und sollte auch nicht untergehen, weil es die Mentalität und die Fahrzeugentwicklung sowie Charakter des Fahrers / des Moped zeigt.

Meine Meinung zum Schutzblech : lassen.

Gruß Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Holzrollermoped
Geschrieben am: 22.06.2009, 11:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1433

Hallo eine Frage an ENIGMA !

Meinst du das Ottendorf Okrilla an der Autobahn A4 , 15 km von Radeberg entfernt ?

Und wo hast du die Abziehbilder smile.gif oder Aufkleber sad.gif her ?

Mfg Sven
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 22.06.2009, 13:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Okrilla bei Niederau, dort gibt es ein Gewerbegebiet. www.pw-sachsenlack.de
ist bei Meißen thumbsup.gif

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 22.06.2009, 16:53
Zitat

Advanced Member

Hallo,das sind Abziehbilder,aufkleber sind mir am essi zuwider.Schreib mir mal ne persöhnliche Mail,weil ich hier sonst verbotenerweise werbung für nen Teilehändler mach. enrico
PME-Mail
basteluwe
Geschrieben am: 27.06.2009, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 871

Nur um meine Frage von weiter oben abzuschließen:
Ich hab mir die neue Linierung auf meinen Teilen noch mal ganz in Ruhe angesehen. Manches fand ich recht gut gelungen, anderes war etwas grenzwertig. Schlimm fand ich dann doch die "runde Ecke" am Kotflügel wie oben gezeigt. Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden. Was soll ich sagen?
Ich hab mir einen Satz Schlepppinsel gekauft, vom Doc orangerote Farbe besorgt und geübt, geübt, geübt... und dann den hinteren Kotflügel und den Federkasten selber neu liniert.
Hier das Ergebnis:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
freundliche Grüße,
Uwe

Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter