Linierung/Linierer SR 2, Wer kennt einen Linierer ?
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Sieht sehr sauber aus. War die richtige Entscheidung es neu zu machen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Pinstriping=Handlinieren.Es ist lediglich das englische Wort. Nur durch diverse Sendungen im TV,die das Pinstriping in einer Form zeigen die als eine Art opischen tunings verstanden wird,wurde diese Kunst etwas mehr in den Vordergrund gestellt.Durch die wachsene Hot Rod Szene ab den 40er Jahren,wurde das Pinstriping auch für ausgefallene Arbeiten verwendet. Es gab diese Form der Verzierung schon in den 20er-30er Jahren and Autos,Fahrrädern oder bei Schriftzügen bei Feuerwehrautos z.B. Sowas wurde früher alles per Hand gemacht,schließlich hatte man keinen Plotter,der mal eben ne Klebefolie macht. Ich hab versucht mal mit nem englischen Buch ein bisschen diese technik zu lernen,aber es fehlte mir die Gedult oder das Talent.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| basteluwe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 871

|
| QUOTE (mephistho @ 28.06.2009, 09:37) | | QUOTE (basteluwe @ 27.06.2009, 20:52) | | ... Ich hab mir einen Satz Schlepppinsel gekauft, vom Doc orangerote Farbe besorgt und geübt, geübt, geübt... |
Hi Uwe,welche Pinselstärke hast du genommen?
Gruß Rene
|
Ich hatte mir drei Stück in den Stärken 1,2 und 3 bestellt. 1 ist die dünnste, die hab ich auch verwendet. Ich denke aber, dass die Stärken bei verschiedenen Anbietern variieren. Wo ich meine gekauft habe gab es Fehhaar (teuer) und Rindshaar (preiswert). Ich häng mal ein Bild von einem Schlepper Stärke 2 hier an. Der ist allerdings zu dick. Ich hatte selbst bei Stärke 1 noch einige wenige Haare entfernt.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| basteluwe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 871

|
Hallo Tim, sieh Dir die Bilder hier an dann hast Du eine von mehreren möglichen Antworten. Es sind durchweg Bilder von der Werkslinierung. Die Linierung war aber nicht immer gleich! Es gibt sie nicht, die eine Wahre, Richtige, Originale Linierung. Auf der genannten Seite siehst Du z.B. die Linierung auf dem vorderen Kotflügel NICHT in der Sicke sondern ca. 2 cm daneben. Es gab sie aber nachweislich auch direkt in/an der Sicke. Auf dem hinteren Kotflügel gab es nach meinen Nachforschungen original wohl keine Line in/an der Sicke, nur die Dreiecke an den Seiten.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|