Ich hatte mal das Problem, dass meine ETZ aus dem rechten Seitendeckel Getriebeöl verlor.
Zunächst dachte ich, dass der Simmering und die Dichtungen dort unter dem Ritzel (IV) ausgeleiert/ undicht waren. Also, dort alles neu gemacht.
Resultat: Verlor immer noch Öl.
Die nächste Quell kann häufig der "Abnehmer" (III) für die Leerlaufkontrolllampe sein, da ist einiges zur Isolierung aus Plaste. Diesen vorsichtig etwas nachziehen. Man kann dort auch alles mit Reinigungsbenzin reinigen und absolut Fett- und Ölfrei machen und zusätzlich mit (elastischem) Epoxidharz rundum dichten. Muss aber richtig eingestellt sein!

Hilft wirklich.
Auch habe ich festgestellt, dass die "Blech-Dicht-Kappen" (I + II) Öl durchlassen können. Wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Ausdehnung vom Gehäuse und den Dichtkappen. Auch hier reinigen und schön mit Epoxidharz dicht. Hilft und hält recht lange.
Für weitere Ursachen von Ölverlust und deren Beseitigung bzw. Alternativen bin ich immer zu haben.
Marco
Habe ein nacktes Gehäusebild hier:
Angefügtes Bild
