Uraltes Kinderdreirad, Wie alt, wieviel Wert ?
Callifan |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 350

|
Hallo, Kennt jemand von euch so ein Teil ? Sieht ziemlich alt aus, könnte aber auch mal selbst gebaut worden sein. Wie alt schätzt ihr dieses Kinderfahrrad ? Und wsas ist sowas ungefähr Wert ? mfg Toni
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Calli, ich eier den ganzen Vormittag schon mit Deinem Foto rum und bin nicht sicher.  Es gibt zuwenig her. Mittlerweile denke ich aber, es ist kein Eigenbau. Dafür sprechen die Hartgummiräder und die vordere scheinbar Guss-Lenkkopfaufnahme. Einen Wert kann ich Dir auch nicht benennen, da häng ich mich an Maik.  Lass uns mal wissen.  Hat zwar keinen Motor, ist aber doch intressant.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Ich hab sowas noch als Fahrrad auf´m Dachboden liegen. Sieht von der Machart gleich aus, allerdings eben nur zwei Räder und (warscheinlich) Eigenbau, denn da hängt vom Urgroßvater noch das Firmen-Typenschild von 1922 dran (-kann allerdings auch nur Fake sein  ) Ich würde mal auf die 20-30er Jahre tippen
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Callifan |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 350

|
Hallo,
Also erstmal der Reihe nach.
@heiwen: ich setze da kein Moped mehr in die Liste, hat seine Gründe, ich sage nur Diebstahl und Diebstahlschutz dazu. Die Fälle häufen sich leider, auch bei mir ist einiges vorgefallen, sodass ich mich da etwas mehr aus der öffentlichkeit zurückgezogen habe.
Der Neid und die Gier wird immer schlimmer, gerade wenn irgendwo SR1 steht und die Adresse im Web ersichtlich ist.... Also habe ich Ofiziell nichts mehr..
@alexZ Ich glaube das von Saw sah noch etwas anders aus, aber ähnlichkeit ist da :-)
@Norbert, Schmied: An Eigenbau glaube ich auch nicht recht. sieht wirklich gut verarbeitet aus alles. Ich werde es auf jedenfall behalten, eventuell mal wieder etwas restaurieren, lackieren und an die wand hängen, weniger wert wird es bestimmt erstmal nicht mehr. ich stell das teil gleich mal bei altesrad rein und dann gebe ich bescheid, was daraus geworden ist.
Das Dreirad wurde schon zig mal übergestrichen mit heizungsfarbe als letztes, die ist so dick, die übertüncht alles. vieleicht gibt es irgendwo eine nummer oder bezeichnung, aber solange die dicke farbschichten drauf sind ist da alles aalglatt :-)
mfg Toni
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|