Original Duo 4/2 Werbevideo
wennie |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2371

|
moment! lt. Aussage des nun inzwischen verstorbenen Verkäufers, ist das das Orignalviedeo, welches er zusammen mit einigen Maschinen und Werkzeugen direkt in Suhl damals ersteigert hat.
lg wennie
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
Ich hab`s runtergeladen - ABER: bei mir funzt das nicht??!! Was mach ich da falsch? Gruss Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
wennie |
|
Newbie

|
das ist ne flv datei!
übrigenz: der Mann hatte soweit ich weiß auch die duo-Lizenzen gekauft....
dann baute er die duos noch 2-3jahre in bohmte, bevor ein anderer nun in neuenkirchen-vörden weiterbaut...
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Gut Ding braucht Weile -> hatte ich doch vorab schon geschrieben Vielen Dank Wennie für den Link! Witziges Video @ Alex: da es sich um flv-datei handelt benötigst Du einen geeigneten Player, der das Format beim Abspielen konvertiert. Gib die Suchworte "flv player" bei Deinem Suchdienst ein (gibts als Freeware, d.h. oftmals kostenlos), lad den Player herunter, installieren ihn und ab gehts mit Wennies Datei! Gruß, Bernd
|
|
|
wennie |
|
Newbie

|
Also Aufklärungsbedarf:
1. Das Video was ich habe, ist das Original-Video. Es ist auf VHS. Derselbe Film ist auf der Original-Kassette dreimal hintereinander aufgenommen. Nur die Farbe am Anfangsbildschirm ist unterschiedlich. Das Video wurde damals als Werbevideo zu Verkaufszwecken von Simson in Auftrag gegeben. Es hat sogar noch die Original VHS Kassettenhülle.
2. Ich habe der Einfachheit halber das Video dann später auf meinen Festplattenrecorder überspielt. Von da aus habe ich es dann, zusammen mit zwei Fernsehberichten u.a. über den 20km entfernten Schwalben-Klub in Bramsche auf eine DVD gebrannt. Die folgenden zwei Aufnahmen sind also "nur" Fernsehaufnahmen.
3. Die DUO 4/2!! wurde von 1989-1992, und sogar darüber hinaus noch im Bohmte gebaut. Ergo kann das DUO 4/2-Video auch erst in dieser (Wende-)Zeit entstanden sein! Daher erklären sich auch einige West-Artikel.
4. Das das Video (VHS) das Original-Video ist, wurde mir inzwischen von einer weiteren Quelle bestätigt. Ich erwarb das Video durch einen Dusseligen Zufall über Ebay. Der Verkäufer war Werner Kothe. Der Werner Kothe, der auch die Lizenz zum Weiterbau der Duo`s damals erwarb, und diese auch noch einige Jahre in Bohmte bei Osnabrück weiterbaute. Damals schon entdeckte ich in seiner Firma dieses Video, und hatte mein Interesse bekundet. Ich war mit ihm gut bekannt. Doch dann verlor ich ihn einige Jahre aus den Augen. Seine Firma zug nach Hunteburg, und machte dort dann später zu.
Als ich das Video bei Ebay entdeckte, war ich sehr verwundert. Ich rief Werner an, und fragte ihn, wie das sein könne, er hätte doch das Original! Es stellte sich heraus, dass er es dort eingestellt hatte, und keine zwei Stunden später habe ich es mir von ihm abgeholt.
Ein anderer Bekannter übernahm dann den Laden, und zog weiter nach Neuenkirchen-Vörden, wo er auch heute noch den Laden betreibt. Und er baut auf Bestellung sogar noch neue DUO´s, jetzt aber mit dem Morini-Motr aus der SRA 50.
Werner Kothe verstarb vor üngefähr zwei Jahren.
|
|
|
Lodda |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 3940

|
Hallo, ich hätte auch interesse an dem video mfg
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|