Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hinterradbremse KR 51/2 L, Hinterradbremse rubbelt
Raphael
Geschrieben am: 13.06.2009, 17:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

Mir fiel auf :
Meine Hinterradbremse "rubbelt" , also packt nicht wirklich gleichmässig , sind die Beläge hin ?

Gruss und Danke im Voraus ,
Raphael

cry.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
bikenils
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Sorry für meine grobe Antwort, aber wie wäre es denn einfach mal mit Nachschauen? wink.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:09
Zitat

Advanced Member

Ich habe das Teil ja erst seit gestern , die Schwalbe und Ich müssen uns erst kennenlernen . Bin Neuling auf dem Gebiet , deshalb frage ich lieber erst bevor ich da was Auseinanderschraube .

Könnte ja auch sein dass 20 Leute sagen : "Ne , das ist normal wenns etwas rubbelt ..."

Gruss,
Raphael

sad.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
ramirez93
Geschrieben am: 14.06.2009, 08:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Häufig ist das von dir beschriebene "rubbeln" normal. Ich habs vorne. Würde mir sicherheitshalber die Bremsbeläge ansehen. Meist sind aber ehr die Trommeln nicht ganz gleichmäßig rund, daher kommt das.

Ich habe miene Schwalbne nach der Anschaffung komplett zerlegt, gereinigt, ´den Rahmen inspiziert, etwas lackiert (aber dass must du ja augenscheinlich nicht). Ich kann dir den Rest nur ans Herz legen. Mit nem guten Buch hast du danach richtig Ahnung und es macht tierisch Spaß...

Viele Grüße
ramirez
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.06.2009, 08:20
Zitat

Advanced Member

Ja , Ramirez , genausofühlt es sich an : Als ob die Trommeln nicht ganz rund wären.
Die Bremswirkung ist optimal , es ist auch kein Metall-auf-Metall-schleifen zu fühlen oder zu hören .

Werde trotzdem bei Gelegenheit mal nachschauen ,
Danke Dir !

Gruss,
Raphael

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Raphael
Geschrieben am: 26.06.2009, 15:49
Zitat

Advanced Member

Habe heute neue Bremsbeläge verbaut , geht jetzt wieder wie neu !!! Dank des Schwalbe-Buches kein Problem .

Gruss und Danke,
Raphael

thumbsup.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter