Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ 300, Mischungsverhältnis
Ecki
Geschrieben am: 25.06.2009, 19:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2190

Hallo Mz 300
Der Typ von LT hat mich heute zurückgerufen,ja in diesem Packet ist nur das aufbohnen enthalten,Feinschlief und Steuerzeiten bearbeiten kosten extra,naja egal mit gehangen mit gefangen.
Ich hab ihm erzählt das du 1:75 fährst,er meinte ich soll 1:40 fahren mit dem Mischöl Motul 800 Road Racing damit haben sie sehr gute erfahrungen gemacht.
Ja nun ist die Frage was für ein Verhältnis soll ich fahren??? _uhm.gif
PME-MailICQ
MZ300
Geschrieben am: 25.06.2009, 22:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2346

Hallo,

weiß nicht warum er unbedingt die Steuerzeiten ändern will, muss nicht sein, wenn du keine Extreme willst. Soll ja auch halten.

1:40 ist zu fett!!!

Wenn du auf sicher gehen willst nutze 1:50 für die Einfahrphase und magere dann langsam ab. Wirst sowieso min 1000km einfahren müssen. Nicht belasten am Anfang. Wechselnde Last und Drehzahlen. Langsam, aber langsam steigern. Dann kannste beruhigt 1:75 fahren. Machen viele mit guten Erfahrungen.

Gutes Öl ist immer gut, aber nie zuviel davon.

Bedenke dein Kolbenkopf hat dann noch keine Rußschicht und die Kolbenringe müssen sich erst auf den Zylinder einschleifen, um eine gute Wärmeübertragung hin zu bekommen. Am Anfang gibt es eben Wärmeübertragungsprobleme und natürlich die allgemeine Rauheit der Oberflächen, obwohl diese die Schmierfähigkeit eigentlich erhöht.

Grüße Marco

PME-Mail
Ecki
Geschrieben am: 26.06.2009, 05:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2190

Hallo Marco
Mh hab mich auch gewundert warum der die Steuerzeiten anpassen bzw.ändern will _uhm.gif .
naja die werden schon wissen was sie da machen,ich denke auch 1:40 ist zu fett aber in der Einfahrpfase werd ich so ungefähr fahren wegen einschleifen und so was du gesagt hast.
Mal sehen was das wird und dann mal irgendwann aufn Prüfstand da bin ich heute schon gespannt _clap_1.gif tongue.gif . Hoffe das Öl ist gut _uhm.gif
Gruß Andreas
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter