Hallo,
ich bins schon wieder. Der Suchfunktion und Google habe ich mich bemächtigt, ich dachte, dass Thema käme schon öfters vor, ich habe es leider nirgends gefunden.
Ich habe mir ein paar Ersatzteile besorgt und habe das Gefühl, ziemlich über Ohrs gehauen worden zu sein.
1. Zum Vergaser, ich hatte ausdrücklich nach einem NKJ 122-4 verlangt:
Es fehlen komplett HD, Schwimmernadelventil, die Teillastnadel und Kolben sowie die nach unten gerichtete Verschlussschraube/Ablassschraube der Vergaserwanne. Was gehört genau rein? Verbaut ist die Nadeldüse 212.Wie kann ich feststellen, dass ich das richtige Gehäuse habe? Unterscheiden sich die Vergasergehäuse der einzelnen NKJ-Modelle (in Bezug auf Bohrungen....) voneinander, wie z.B. später die 16N1 Reihe, die ja äußerlich auch alle gleich aussehen?
In diesem Zuge - könnt ihr mir einen Händler empfehlen, der einen vernünftigen Internetauftritt besitzt (Norbert Pinta ist ansonsten wohl der Mann für alle fälle

)?
2. Ich hatte nach einem originalem Zylinderkit verlangt. Der Kolben sollte dann ja imho die Größe 37,97 mm tragen. Auf dem Kolbenboden steht allerdings nichts dergleichen: Ich entziffere eine "3B", "ELKO", und in einem Kreis eingeschlagen "VEB R2". Wie deute ich dies?
Danke für eure Mühe

.
Fabian
Angefügtes Bild