TS 250 Vier- und Fünfgang, Empfehlungen, Beratungen und Hinweise
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Hille, das ist halt so ein Problem. Wie sagt ein Sprichwort so schön: "Der Preis macht die Musik" und genau da liegt (ebenfalls sprichwörtlich) "der Hase im Pfeffer begraben". Ich habe leider nicht so einen großen finanziellen Spielraum und bin bei 800€, eigentlich schon über meiner finanziellen Grenze. Ich weiß, dass man nichts geschenkt bekommt und das möchte ich auch gar nicht. Bloß wenn ich mir mal die Preise bei mobile.de (welches eigentlich, Deutschlands größtes Kraftfahrzeugportal ist und somit auch die größte Auswahl und die dem entsprechenden Möglichkeiten zum Vergleichen und Orientieren bietet) ansehe, dann macht mich das echt traurig, dass der Markt so überteuert ist, obwohl wir ja gerade mitten in einer Wirtschaftskrise sind, was eigentlich eine gegenteilige Preisentwicklung am Markt bedeuten müsste. Nun ja, genau aus diesem Grund werde ich mir bei meiner Suche viel Zeit nehmen und nichts überstürzen. Bei mobile.de ist im Moment ja eher ein kleines Angebot und das beinhaltet fast nur arg überteuerte und verbastelte TSen. In der Preisklasse 400-500€ sind nur zwei oder drei TSen und die kann man ja mal total vergessen. Ich werde mich auch mal in meinem Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis umhören, ob sich da vielleicht etwas ergibt. Wenn sich dort ein Schnäppchen ergeben sollte, so werde ich es mit Bildern und den Informationen, die ich dazu erhalte, dokumentieren und euch präsentieren. Hat sonst noch jemand Hinweise, Tipps und Informationen oder eventuell sogar noch Angebote? Es eilt allerdings nicht, da ich noch relativ am Anfang meines Führerscheins stehe und somit eh noch nicht fahren kann/darf. Ich danke euch vielmals für eure so großherzige Hilfe. Die besten Grüße Max
|
|
|
| starlinerf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 727

|
puh... schau mal. ich hab für meine 750 bezahlt. nachdem ich das ding komplett auseinander genommen habe, war/bin ich der meinung das ich 250 euro zuviel ausgegeben habe in der anschaffung. es sind oldtimer. da weis man nie so genau wo der wurm am wüten ist. mal angenommen du möchtest sie absolut original erhalten. dann mach dich schonmal darauf gefasst das die *originale zündung samt kabelbaum* böse ins geld geht. guck mal zum spasse nach den lichtregler unter der sitzbank...und seinem preis den man heute bezahlt... mal ganz realistisch gesehen bekommst du für deinen geldbeutel eine maschine in der du locker nochmal bis zu 1000 euro versenkst, bis sie tadelos alltagstauglich ist. dann macht sie auch einen heiden spaß... aber erst dann... wenn du was zuverlässiges brauchst...finaziere dir lieber ne 125 ccm maschine. zb von honda. zahl das ding zb mit 400 euro an...den rest hälst du versteckt unter dem kopfkissen. das würde für den alltag ohne ärger mehr sinn machen, als das ts abenteuer... ist zwar langweilig mit so einem ding..  ..aber es läuft bedenkenlos..
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
| QUOTE (starlinerf @ 01.07.2009, 23:34) | ... schau mal. ich hab für meine 750 bezahlt. nachdem ich das ding komplett auseinander genommen habe, war/bin ich der meinung das ich 250 euro zuviel ausgegeben habe in der anschaffung. es sind oldtimer. da weis man nie so genau wo der wurm am wüten ist ...
... mal ganz realistisch gesehen bekommst du für deinen geldbeutel eine maschine in der du locker nochmal bis zu 1000 euro versenkst, bis sie tadelos alltagstauglich ist ... |
Oh mann, ich denke mal dann werde ich hier echt ein großes Problem haben. Also werde ich wohl auf ein extremes Schnäppchen warten müssen, oder mir eventuell sogar die ganze Geschichte aus dem Kopf schlagen? Aber die Preise sind doch wirklich total überzogen, oder etwa nicht? Meint ihr, dass die TS so langsam in das Oldtimeralter eintritt, ein Grund für diese hohen Preise ist? Grüße eine trauriger und arg enttäuschter Max
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Hille @ 02.07.2009, 11:48) | ja, ist definitiv schon seit einiger Zeit so. Alles was irgendwie nicht mehr produziert wird, wird im Preis steigen, wenn die Nachfrage weiter da ist. Schau dir mal die Entwicklung beim SR1 oder der AWO an. Da gab es in den letzten 10Jahren eine Preissteigerung von fast 100%.
Gruß Hille |
Das ist schon mist, allerdings werde ich daran ja nichts ändern können. Ich werde mich also damit abfinden müssen.
Zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit, bis ich meinen Führerschein fertig habe. Ich werde also erstmal so verweilen und meine Augen und Ohren nach möglichen Angeboten offen halten. Wenn ihr ein schönes Angebot habt, dann könnt ihr mich ruhig daraufhinweisen. Ich kann es mir ja dann mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich danke euch allen für eure so großartige Hilfe und werde ich euch informieren, sobald sich etwas tut, bzw. etwas die Situation verändert oder sonst irgendwelche Fragen auftauchen.
Nochmals vielen Dank euch allen Beste Grüße Max
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
| QUOTE (P-J @ 02.07.2009, 17:48) | DANKE für den "alten Mann". aber mal im Ernst. Ich habe leider nur TSén mit 4 Gängen aber am Wochenende wurde mir eine 5 Gang angeboten. Der Zustand ist nicht so toll wie Starliner´s aber der Preis von 500€ der vielleicht auch noch ein wenig verhandelbar ist wäre O.K. Standort Birresborn in der Eifel nähe Gerolstein, das sind etwa 20 Km von mir weg. |
Also P-J ich danke dir, ebenso Starlinerf, für das Angebot, nur wohne ich leider 376km Wegstrecke entfernt. Bevor ich meinen Führerschein fertig habe, werde ich mir eh kein Motorrad kaufen, von daher ist wie bereits noch ein ganzes Stück Zeit, bis ich wirklich in die "ernste" Suchphase eintrete. Ich denke mal, dass mir eine Fünfagng schon lieber wäre, da sie sich ja deutlich besser fahren soll (, was ich persönlich ja noch nicht beurteilen kann, da ich mit dem Motorrad noch keine eigenen Fahrerfahrungen habe sammeln/machen können). Ich danke euch vielmals für euer Angebot. PS: P-J, ist die TS von dir, die Blaue aus dem Teilemarkt der Hauptseite (die mit den 2 Bildern, welche als einzelne Angebote verfasst wurden  )? Die ist ja an sich sehr schnieke. Beste Grüße Max
|
|
|
| starlinerf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 727

|
das sollte sie sein... naja...fang ma an zu rechnen...fahrtkosten/zeit. wenn du weist was dich das kostet. frag mal den alten mann was er haben möchte. das moped hat er eigendlich für sein töchterlein aufgebaut. ergo ist das dingen fahrtüchtig. wie auch immer. ich geb dir den guten tip...wenn du die ts unbedingt haben möchtest, halte bissel kontakt zum paule...er bekommt öfters mal angebote, plan davon hat er auch. lieber mal einen tag knapp 800 km gefahren als unnötig geld bei mobile.de auf spiel gesetzt. scheiß verkauft der alte mann nicht...gell paul...
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Ja P-J du hast deinen Edgar schön aufgebaut, großes Lob, großen Respekt und große Hochachtung meinerseits.  Nun ja die Halbschahle und die Höckersitzbank sind eher nicht so mein Geschmack, aber dir muss es ja gefallen.  Ich muss sagen Hille's Armee-TS ist ja auch ein Traum. Wirklich sehr schöne Motorräder habt ihr da. So Michael, (tja Starlinerf jetzt kenn ich deinen Vornamen  , danke P-J) hast du auch eine TS? Mhm naja mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was. Beste Grüße euch allen Max, welcher schon nach einer TS 250/1 träumt.
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
@Starlinerf (Michel): Die würde ich gerne mal sehen deine TS. Hast du hier im Forum ein Bild? Wenn ja könntest du es mir verlinken oder eventuell noch mal posten? Das wäre klasse, denn ich denke mal die sieht bestimmt sehr gut aus. *neidischsei* @P-J: Würdest du mir bescheid geben falls du ein, in meine Kriterien passendes, Angebot hast? Das wäre echt super nett von dir. Och mann, ich hätte so gerne schon meinen Motorradführerschein und eine schöne MZ TS 250/1.  Ich glaube ich würde nur noch fahren, bis der Tank sich gänzlich leert, dem abendroten Sonnenuntergang entgegen, im schönen und vielseitigen Thüringen. Schönen Gruß aus dem wunderschönen Thüringen
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|