Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 250 Vier- und Fünfgang, Empfehlungen, Beratungen und Hinweise
P-J
Geschrieben am: 05.07.2009, 09:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 703

Grundsätzlich empfehle ich nur die Fahrzeuge an denen ich selbst Hand angelegt habe. In der Gesellschaft von heute gibt es ansonsten fast nur Beschiß.
Michaels TS gehörte einem Bekannten und ich hatte das Ding in Pflege. Im Originalzustand mit Beinschildern hat er 800 geben müssen. In der Zwischenzeit ist der Bing und die VAPE dazu gekommen. Also liegt die Maschine weit über 1200 ist aber Top. Wenn ich Die mir angebotene TS/1 für 500 betrachte von der ich nur weis wie sie aussieht und das sie läuft ist der Preis etwas hoch.
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 05.07.2009, 22:10
Zitat

Unregistered

Es gibt wieder neue Erfahrungen und Gehörtes: ohmy.gif

Die war fürher schon für einen teureren Preis gelistet, denn der Verkäufer nutzt immer noch die selben Bilder wie zuvor. Es soll auch noch eine Kiste mit Ersatzteilen dazugeben. Bis auf das vordere Schutzblech und die Sitzbank optisch annehmbar und vor allem konform. Hier dazu der Link.

Die sind beide, bis auf das vordere Schutzblech der Schwarzen (, weil es ja eine TS 250/0 sein müsste [siehe horinzontal verripter Zylinder]), konform, soweit ich das beurteilen kann. Dieses Angebot ist auch defintiv erst seit heute vorhanden. An der Talsperre Friemar war ich schon einmal und das ist von mir nicht allzuweit entfernt. Meint ihr die könnte man sich mal ansehen (Falls es nützt, es wären etwa 20km Wegstrecke)? Hier dazu der Link.

Ach so und falls wirklich eine lohnenswert anzusehende TS bei mobile.de gibt, so wird mein Vater mich begleiten und sich diese auch ansehen und eventuell auch probefahren. Er hatte früher zu DDR-Zeiten viele Motorräder gehabt und hat an diesen allen selber repariert und geschraubt. Er hatte auch eine Fünfgang-TS und ist daher mit der Materie sehr bekannt.

PS: Mein Star war auch ein Schnäppchen, welches ich durch mobile.de entdeckte. cool.gif

Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Krümmervarianten:
Es gab ja den durchgehend runden Krümmer und den leicht zweifach-geknickten Krümmer, richtig? Ich hörte, dass der Runde Krümmer von der Abgasflut her besser wäre, allerdings nicht erheblich. Stimmt das oder habe ich ich das missverstanden? hmm.gif

Vielen Dank Freunde, dass ihr mir helft, denn auf dem Thema TS bin ich noch nicht sehr betucht. Ich finde euren fachkundigen Rat einfach nur Spitze. thumbsup.gif

Beste Grüße
Max
P-J
Geschrieben am: 05.07.2009, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Der zweifach geknickte Krümmer ist nicht TS, ich vermutte 251 oder TS/0.
Der ändert nichts an Leistung oder Abgasverhalten.
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 07.07.2009, 19:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 727

bitte schön... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 07.07.2009, 19:56
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 07.07.2009, 19:57
Zitat

Advanced Member

....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 07.07.2009, 20:01
Zitat

Advanced Member

hier siehst du mit ankauf ne ts/1 die bisher insgesamt 1300 euro verschlungen hat.und es kommen noch ein paar dazu weil der tank noch gerichtet werden muß.. dry.gif

egal was solls... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Taste
Geschrieben am: 07.07.2009, 20:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2035

Geiles Teil jetzt bin ich echt neidisch ^^ Wenn das mit der Ausbildung klappt habe ich auch etwas über 1000 dann kommt mir auch sofort eine her, einfach geile Motorräder!
Ich hätte auch mal eine Frage, gab es die TS mit Fünfgang auch ohne das grosse Vorderrad?

[Edit] Ist dieser Bing der richtige?
Bing AKF

und wird bei der MZ die gleiche Vape wie bei Simson benutzt?

--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
starlinerf
Geschrieben am: 07.07.2009, 20:18
Zitat

Advanced Member

ja das ist er...du musst nur unbedingt die hauptdüse ändern. da sind immer 118 verbaut.und damit zu klein.meiner ist mit einer 128 ziger hd bedüst. das entspricht dann letzlich der 120 berliner düse. mit der 118 geht dir der motor fest.soviel ist sicher... mad.gif

ne da brauchste die vape die speziell für mz feilgeboten wird. die kosten um die 230 euro. hat akf aber auch...

gruß wink.gif
PME-Mail
Peterle
Geschrieben am: 07.07.2009, 20:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Das 18"-Rad gab es original immer bei der Fünfgang (TS 250/1)!

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 08.07.2009, 16:30
Zitat

Unregistered

QUOTE (Peterle @ 07.07.2009, 20:18)
Das 18"-Rad gab es original immer bei der Fünfgang (TS 250/1)!

@Taste:

Wie Hannes bereits sagte gab es das große (18er) Vorderrad nur bei der Fünfgang-TS.

Was den vergaser betrifft verweise ich dich mal auf die Profis (z.B. P-J und Starlinerf), denn ich bin (noch) sehr unbetucht auf diesem Themengebiet TS.

So nun zu meinem Thema zurück:
Ich war heute in Friemar und habe mir die TSen angeschaut. Beide sollen zusammen 630€ kosten, Papiere sind keine mehr vorhanden, selbiges gilt für die Schlüssel (bis auf die Zündschlüssel). Laufen tuen die Maschinen nicht, allerdings drehen beide Motoren. Der Preis scheint auch noch verhandelbar, obwohl von meiner Seite keine Anfragen bezüglich dem Preis kamen. An der Vierang fehlen die Blinkern und das Rücklichtglas. Sie stand eine ganze Zeitlang und müsste komplett neu lackiert und bechromt werden. Diese sollte laut Verkäufer, dem Vorbesitzer als Teilespender dienen. Der Fünfgang fehlt das Rücklichtglas und die linke Bremsplatte am Vorderrad. Der Verkäufer meinte auf Anfragen nach einer Probefahrt, dass er keine Zeit hätte den Vergaser zu reinigen.

Mein Resumee:
Für mich steckt in den Maschinen zu viel Arbeit, aber einem mit viel Zeit bestücktem Bastler meine ich wäre das ein Schnäppchen.

Hier noch mal der Link zum Angebot:
mobile.de-Link

Ach ja Michel: Deine TS ist echt schnieke. *neidischsei*

Mfg und besten dank euch für eure tolle Hilfe soweit Jungens und Mädels
euer Max
starlinerf
Geschrieben am: 08.07.2009, 23:07
Zitat

Advanced Member

die rechte komplett verrostete und vergammelte ist wertlos....reif für den klingelmann der schrott am straßenrand aufsammelt..aus idealismus die aufbauen, meinetwegen. warum nicht. die blaue sieht brauchbar aus zum neuaufbau. keine läuft...?

mopeds die nicht laufen sind in dem zustand keine 100 euro wert. warum..? weil sie dann gewöhnlich nochmal 500 euro und mehr verschlingen bis sie zumindest mal halbwegs laufen.

von der optik..zuverlässigkeit sprechen wir noch garnicht zu dem preis.

lass dein geld unter dem kopfkissen...der spinner habtse nicht mehr alle...630 euro blink.gif

100 euro oder der klingelmann... ph34r.gif

Tante edit: papiere kosten auch geld. ich hab damals für meinen star runde 50 d-mark bezahlt. das ist seitdem bestimmt nicht billiger geworden. tue mir einen gefallen und kauf bloss nicht die beiden mopeds...auch nicht für 310 euro durch handeln.

du beißt dir in den allerwertesten wenn es ans aufbauen geht. ich stell gleich mal ein paar fotos rein von meiner wo ich sie angekauft habe. vergleich mal die zustände.
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 08.07.2009, 23:37
Zitat

Advanced Member

bis auf die blinker war sie zur derzeit in dem zustand wie ich sie gekauft habe...(750)..

-zündung war am ende
-antrieb..ergo kette ritzel vorne/hinten war am ende
-silberne schutzbleche waren oberflächlich schön...unterseite war stark vergammelt...reperaturkosten/materialkosten alleine 50 euro
-radlager hinten schrott
-bremsbeläge vorne wie hinten schrott
-gabelfedern schrott...(2 cm gesetzt)
-rücklichtglas schrott
-sämtliche bwodenzüge schrott
-kabelbaum zum großenteil schrott
-tank verbeult/muß lackiert werden..(ist er immernoch, das ist die nächste aufgabe für mich)

trotz der liste sah sie eigendlich ganz ordendlich aus. schau dir mal die unvollständigen vergammelten dinger an im vergleich.... blink.gif

ich bleib dabei...der hatse nicht mehr alle... _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
StarMaxe71
  Geschrieben am: 09.07.2009, 09:02
Zitat

Unregistered

QUOTE (starlinerf @ 08.07.2009, 23:37)
schau dir mal die unvollständigen vergammelten dinger an im vergleich.... blink.gif

ich bleib dabei...der hatse nicht mehr alle... _uhm.gif

Ich habe ja wie oben bereits erwähnt bekundet, dass ich sie nicht nehmen will und erst recht nicht nehmen werde!!! dry.gif

Und als ich den Verkäufer nach einer Probefahrt fragte, meinte er, keine Zeit zu haben, den Vergaser zu reinigen. Er meinte dass die Motoren drehen, aber das heißt ja auch noch lange nicht, dass die Kurbelwelle in Ordnung ist. Und ohne das Motorrad selber probegefahren zu haben beziehungsweise ohne dass mein Vater sie probegafhren hat, solange ich meinen Führerschein noch nicht habe, werde ich KEIN Fahrzeug kaufen.

Und die Moral von der Geschicht: VERTRAUE DEM VERKÄUFER NICHT!!! ph34r.gif

Wenn ich mir vorstelle, wie höflich ich war und dass ich mir sämtliche Kommentare, die normalerweise für mich üblich sind, erspart habe und sehe was er mir da überhaupt angeboten hat. ph34r.gif

Nein Nein Nein.
Michel, keine Angst ich wusste schon auf der Heimfahrt, dass es die auf jeden Fall nicht geworden sind. Ich habe die Bilder, die ich gemacht habe, trotzdem meinem Vater gezeigt. Im Nachhinein Ärger ich mich über den schönen verfahrenen Sprit, aber ein Gutes hatte die Fahrt: Schaut mal auf den Kilometerstand. ohmy.gif wink.gif tongue.gif

Beste Grüße
euer Max

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
starlinerf
Geschrieben am: 09.07.2009, 13:14
Zitat

Advanced Member

genau...immer positiv denken.. biggrin.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter