Es gibt wieder neue Erfahrungen und Gehörtes:
Die war fürher schon für einen teureren Preis gelistet, denn der Verkäufer nutzt immer noch die selben Bilder wie zuvor. Es soll auch noch eine Kiste mit Ersatzteilen dazugeben. Bis auf das vordere Schutzblech und die Sitzbank optisch annehmbar und vor allem konform. Hier dazu der
Link.
Die sind beide, bis auf das vordere Schutzblech der Schwarzen (, weil es ja eine TS 250/0 sein müsste [siehe horinzontal verripter Zylinder]), konform, soweit ich das beurteilen kann. Dieses Angebot ist auch defintiv erst seit heute vorhanden. An der Talsperre Friemar war ich schon einmal und das ist von mir nicht allzuweit entfernt. Meint ihr die könnte man sich mal ansehen (Falls es nützt, es wären etwa 20km Wegstrecke)? Hier dazu der
Link.
Ach so und falls wirklich eine lohnenswert anzusehende TS bei mobile.de gibt, so wird mein Vater mich begleiten und sich diese auch ansehen und eventuell auch probefahren. Er hatte früher zu DDR-Zeiten viele Motorräder gehabt und hat an diesen allen selber repariert und geschraubt. Er hatte auch eine Fünfgang-TS und ist daher mit der Materie sehr bekannt.
PS: Mein Star war auch ein Schnäppchen, welches ich durch mobile.de entdeckte.
Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Krümmervarianten:
Es gab ja den durchgehend runden Krümmer und den leicht zweifach-geknickten Krümmer, richtig? Ich hörte, dass der Runde Krümmer von der Abgasflut her besser wäre, allerdings nicht erheblich. Stimmt das oder habe ich ich das missverstanden?
Vielen Dank Freunde, dass ihr mir helft, denn auf dem Thema TS bin ich noch nicht sehr betucht. Ich finde euren fachkundigen Rat einfach nur Spitze.
Beste Grüße
Max