Headerlogo Forum

Seiten: (45) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> eBay - DUMMheiten, dumm, dümmer, eBay-Verkäufer
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2009, 22:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Siebenson @ 21.11.2009, 22:02)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.11.2009, 11:18)

Endlich mal ein paar Leute hier die sich mit dem deutschen Verkehrsrecht auskennen!  thumbsup.gif

Aha...

...und das schreibst Du... rolleyes.gif

Der Abdruck der Betriebserlaubnis, der mitzuführen ist und ein Fahrzeugbrief sind übrigens zwei völlig unterschiedliche Dinge, aber das brauche ich Dir, glaube ich, nicht zu erklären, Du kennst Dich ja so gut aus, daß Du sogar genau weißt, wer sich auskennt und wer nicht...

Au man!

Das tut langsam weh hier!!!

S-U

Weiß ja nicht was du hier liest, aber ich hab nirgends etwas von einem Abdruck einer Betriebserlaubnis geschrieben! _uhm.gif

Beim Moped ist die Betriebserlaubnis mitzuführen und beim Auto die Zulasssungsbescheinigung Teil I. Es geht natürlich auch die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief). wink.gif

So und jetzt sag mir mal, was an dieser Aussage nicht stimmt? hmm.gif

Wenn du schon dauernd über meine Beiträge motzen musst, dann lies sie dir erst mal richtig durch bevor du hier so einen Schmarn schreibst! laugh.gif Und dass es dir schon lange weh tut, das weiß ich schon länger. laugh.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 21.11.2009, 22:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747

Dass ihr euch immer gegenseitig ankacken müsst, bei jedem Thema... rolleyes.gif mad.gif

Ich glaub es nervt alle hier. dry.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 21.11.2009, 23:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

S-U :
Egal wie Recht du vielleicht hast : Mit dem Tonfall mit dem Du hier so ziemlich jeden von der Seite anmachst disqualifizierst du dich doch mit jedem Beitrag selber .
Kannst du eigentlich nur wie die Axt im Walde ?

Jetzt warste mal ne Weile nicht so aktiv hier und gleich ist Ruhe drin , jetzt biste wieder im Rennen und schon geht der Krach wieder los ...!

Das nervt !!!

dry.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2009, 23:36
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 21.11.2009, 22:44)
Man, hör auf!

Bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen gilt:

Es ist der Abdruck der Allgemeinen Betriebserlaubnis mitzuführen!!!

Das aus der DDR ist ein Registrierschein!

Hallo!

rolleyes.gif

Schreib nicht, daß ich Schmarn schreibe, das kannst Du nicht beurteilen!

Du hast echt keinen Plan!

Der Registrierschein der DDR ist doch der Abrdruck der Betriebserlaubnis! Hies halt in der DDR Registrierschein und nicht Betriebserlaubnis ist aber das Gleiche!

Hier steht es schwarz auf weiß!

http://www.kba.de/cln_015/nn_259540/DE/Fah...html?__nnn=true

Und Abdruck von der Betriebserlaubnis heißt es, weil die originale erteile allgemeine Betriebserlaubnis für alle Fahrzeuge eine Typs beim Hersteller liegt und dieser sie beliebig für seine hergestellten Fahrzeuge vervielfältigen durfte. Lies doch im Gesetz nach, da stehts ja drin. smile.gif

Und du willst mir hier erzählen ich hab keine Ahnung? Wenn einer keine Ahnung hat und unwahreiten verbreitet dann bist das du!

Hör endlich wieder auf hier schon wieder mit deinen unqualifzierten Aussagen zu nerven und eine normale Diskussion unmöglich zu machen! Danke

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 21.11.2009, 23:44
Zitat

Advanced Member

Jörg , lass es uns einfach nicht beachten und weitermachen ...

Interessant finde ich aber dass ich für meine Schwalbe Baujahr 1982 eine Betriebserlaubnis habe ( Original DDR - Motornummer und allles andere stimmt ).

Haben die DDR-Behörden irgendwann den Ausdruck " Registrierschein" nicht mehr benutzt und das dann " Betriebserlaubnis" genannt ?

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2009, 23:50
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 21.11.2009, 23:44)
Jörg , lass es uns einfach nicht beachten und weitermachen ...

Interessant finde ich aber dass ich für meine Schwalbe Baujahr 1982 eine Betriebserlaubnis habe ( Original DDR - Motornummer und allles andere stimmt ).

Haben die DDR-Behörden irgendwann den Ausdruck " Registrierschein" nicht mehr benutzt und das dann " Betriebserlaubnis" genannt ?

Ja das machen wir. Kommen wir wieder aufs wesentliche zurück. thumbsup.gif

Wann wurde deine Betriebserlaubnis ausgestellt? Hast du vielleicht mal ein Foto davon parat?

Finde das interessant und würde das gerne weiter erörtern.

Hab nämlich auch so ne Blanko Betriebserlaubnis. Schaut deine so aus wie diese hier?

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 22.11.2009, 00:03
Zitat

Advanced Member

Jawollja --Genau das gleiche Dokument nur eben ( korrekt) ausgefüllt ...
Ausgestellt am 10.12.1982 , als Halter eingetragen ein Herr Bernd Sladek , Kitzscher,Verkaufsstelle war 7200 Borna , vielleicht kennt den ja jemand hier ...? wink.gif

hmm.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2009, 00:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 22.11.2009, 00:03)
Jawollja --Genau das gleiche Dokument nur eben ( korrekt) ausgefüllt ...
Ausgestellt am 10.12.1982 , als Halter eingetragen ein Herr Bernd Sladik ,Verkaufsstelle war 7200 Borna , vielleicht kennt den ja jemand hier ...?  wink.gif

hmm.gif

Na das find ich ja klasse! thumbsup.gif

Weiß zwar nicht mehr woher ich die Betriebserlaubnis mal hatte, aber ich hatte mich bis heute immer gefragt, ob das Teil wirklich original ist, denn bis auf das Exemplar besitzte ich nur DDR-Registrierscheine.

Aber durch deine original ausgestellte Betriebserlaubnis ist ja jetzt erwiesen, dass es diese auch original gegeben hat. _clap_1.gif

Vielleicht haben andere hier im Forum ja auch so eine DDR Betriebserlaubnis zu ihrem Moped. Könnte man ja vielleicht mal nen eigenen Fred dazu machen, was meinst du?

Es scheint also so zu sein, dass man Anfang der 80er den Begriff Registrierschein nicht mehr benutzt hat und dann Betriebserlaubnis geschrieben hat. hmm.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 22.11.2009, 00:26
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.11.2009, 00:20)

Vielleicht haben andere hier im Forum ja auch so eine DDR Betriebserlaubnis zu ihrem Moped. Könnte man ja vielleicht mal nen eigenen Fred dazu machen, was meinst du?

Es scheint also so zu sein, dass man Anfang der 80er den Begriff Registrierschein nicht mehr benutzt hat und dann Betriebserlaubnis geschrieben hat. hmm.gif

Jörg

Das fände ich auch gut , einen Fred zu den Papieren ...

Vielleicht weiss da jemand Genaueres drüber ...?

thumbsup.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.11.2009, 16:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Dies ist mir auch schon aufgefallen mit den Papieren aus den 80ern. Meine S50 und mein Star haben Registrierscheine. Von vielen FReunden hab ich schon gesehen, dass die (80er Jahre Simsons) eine Betriebserlaubnis haben und keinen Registrierschein. Vielleicht wurde da nichts mehr "registriert? "
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.11.2009, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Passt auf, Männers mad.gif

Es wird einen neuen Fred geben in Nützliches zum Thema Registrierschein, ABE usw.

Und, meine Herren, ich bitte um Sachlichkeit. Zuwiderhandlungen werden gelöscht. Widerholte Zuwiderhandlungen werden (trotz Bestellung) mit einer Nichtlieferung eines Kalenders geahndet.

Reisst Euch einfach am Riemen mad.gif Das ist ein Thema, gerade für junge Mopedfahrer, Restaurarteure von DDR-Mopeds, was wichtig ist, und nach Gesetzen auch belegbar.

Ich werde dort keine Animositäten dulden!!! mad.gif

Ich hoffe, mich sehr, sehr deutlich ausgedrückt zu haben!!!

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.12.2009, 09:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Schön,

und das mit den tollen Bremsen - da kann man nur einen Anker mitnehmen.

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
JimPanse
Geschrieben am: 15.12.2009, 09:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2769

QUOTE (Siebenson @ 15.12.2009, 09:07)
Zurück zum Thema:

Das tut echt weh!

s-u

Ja sowohl Bilder als auch Beschreibung !!!

--------------------
Gruß Martin
-----------------------------------
SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.12.2009, 16:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Das Moped ist wenigstens nicht komplett versaut, sieht alles rückrüstbar aus.
Aber die Beschreibung... cry.gif , er schein aus Sachsen zu kommen. laugh.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 15.12.2009, 22:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2369

cry.gif cry.gif cry.gif A U A........ sag ich da nur da tun einem ja die Augen weh...* schnell Ebay-Fenster ausmach* cry.gif cry.gif cry.gif

--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (45) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter