Headerlogo Forum

Seiten: (45) « Erste ... 33 34 [35] 36 37 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> eBay - DUMMheiten, dumm, dümmer, eBay-Verkäufer
Saxonia
Geschrieben am: 21.01.2013, 11:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138

Also die Schwlabe S Schriftzüge sind in einem günstigen Rahmen!!! ohmy.gif

Ich habe für mein einzelnes damals wesentlich mehr als 25 gezahlt sad.gif

Der Sr1 sattel ist doch auch nicht ungewöhnlich oder?

ich kann mich glaub errinnern das damals als Ori gsucht hat, oder zumindest Norbert grad in Israel war die diskussion auch aufkam und 2-3 Sattel ebenfalls für den Preis die Besitzer wechselten unsure.gif
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.01.2013, 13:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Es ging auch wegen der Satteldecke. In dem Zustand locker 80,- bis 90,- Wert. Plus Sattelgestell halt dann noch dazu.
Winterzeit = auch Schrauberzeit. Und wer sowas sucht, der greift halt zu. Dazu kommt noch das sogenannte Bietfieber, weil er will ja gewinnen und das Ding für sich haben.

Und sind wir doch mal ehrlich, um welche Uhrzeit will man auf einem Teilemarkt auflaufen, so das die Chance an irgendeinem Stand so einen Sattel für 80,- zu ergattern bei 99% liegt?

Richtig, um gar keine. Weil sowas dort nicht liegen wird wink.gif laugh.gif

Wenn ich bei meinem 1ser Sattel nicht auf die Art zugeschlagen hätte, würd ich heut auch noch auf das nicht eintreffende warten.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2013, 18:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 21.01.2013, 13:35)
Es ging auch wegen der Satteldecke. In dem Zustand locker 80,- bis 90,- Wert. Plus Sattelgestell halt dann noch dazu.
Winterzeit = auch Schrauberzeit. Und wer sowas sucht, der greift halt zu. Dazu kommt noch das sogenannte Bietfieber, weil er will ja gewinnen und das Ding für sich haben.

Und sind wir doch mal ehrlich, um welche Uhrzeit will man auf einem Teilemarkt auflaufen, so das die Chance an irgendeinem Stand so einen Sattel für 80,- zu ergattern bei 99% liegt?

Richtig, um gar keine. Weil sowas dort nicht liegen wird wink.gif laugh.gif

Wenn ich bei meinem 1ser Sattel nicht auf die Art zugeschlagen hätte, würd ich heut auch noch auf das nicht eintreffende warten.

Bietfieber hin oder her die Preise sind total überzogen!

Und beim zweiten muss ich dir klar wiedersprechen! Die Sättel liegen rum und man bekommt sie auch weit unter 80€. laugh.gif

Man muss nur die Augen offen halten und etwas Glück haben. Einser Sattel haben wir schon öfters auf Teilemärkten günstig mitgenommen. biggrin.gif

Bei solxhen Auktionen kommt dann nur der Gedanke hoch, man kann solche Sachen immer für so überzogene Preise in der Bucht loswerden, was nicht der Fall ist.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.01.2013, 21:19
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.01.2013, 18:08)
Und beim zweiten muss ich dir klar wiedersprechen! Die Sättel liegen rum und man bekommt sie auch weit unter 80€. laugh.gif

Man muss nur die Augen offen halten und etwas Glück haben. Einser Sattel haben wir schon öfters auf Teilemärkten günstig mitgenommen. biggrin.gif

Ja Jörgi, war klar das es für dich kein Problem ist tongue.gif
Hiermit bestelle ich 2 1ser Sättel in gutem Zustand für je 80 - 90 Euro bei dir laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2013, 21:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 21.01.2013, 21:19)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.01.2013, 18:08)
Und beim zweiten muss ich dir klar wiedersprechen! Die Sättel liegen rum und man bekommt sie auch weit unter 80€.  laugh.gif

Man muss nur die Augen offen halten und etwas Glück haben. Einser Sattel haben wir schon öfters auf Teilemärkten günstig mitgenommen.  biggrin.gif

Ja Jörgi, war klar das es für dich kein Problem ist tongue.gif
Hiermit bestelle ich 2 1ser Sättel in gutem Zustand für je 80 - 90 Euro bei dir laugh.gif

Tja Tino, das war kein Verkaufsangebot. Suchen musst du schon schön selbst. wink.gif

Also immer schön bücken, denn die Teile sind Bückware. laugh.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Beck´s
Geschrieben am: 21.01.2013, 21:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3915

Diese Auktionen hatten sicher einige im Auge. So auch ich.
Allerdings muss ich sagen, dass ich hier etwas zwiegespalten bin.
Einerseits kann ich verstehen, wenn Leute dafür soviel Geld ausgeben. Wäre es das letzte fehlende Puzzlestück, nach welchem ich lange auf der Suche war, kann ich mir schon vorstellen irgendwann bereit zu sein diesen Preis zu zahlen.
Andererseits muss ich auch Jörg beipflichten. Auch ich habe schon Gummiklotzsattel zwischen 30 und 70 EUR gekauft. Beide befinden sich noch in meinem Besitz. Der für 30 war in keinem guten Zustand und gehörte ordentlich aufbereitet. Der für 70 allerdings war noch ok.
Wenn ich wiederum bedenke, dass mich ein kompletter SR1 mit Klappsattel und diversen Ersatzteilen keine 250 gekostet hat, umso heftiger kommen mir die EBay Preise vor. Den 1er hab ich zwar komplett restaurieren müssen, aber bedenkt das Verhältnis!
Sicher kommt hier immer auch der Umstand hinzu, dass man Glück haben muss, mit offenen Augen durch die Welt geht und nicht zu vergessen auch mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss.
Also so leicht zu verallgemeinern ist das nicht.
Es kann hier nämlich leicht der Eindruck entstehen, dass diese günstigen Preise die Regel sind.
Aber ich glaube es streitet niemand ab, dass die Preise kontinuierlich steigen.
Wenn ich überleg, was ich sonst auf Teilemärkten für Geld gelassen hab...
Letztes Wochenende in Magdeburg waren mir die Preise einfach zu heftig, so dass ich nur n 10er für Kleinkram ausgegeben hab.
Leider richten sich immer mehr Händler nach eBay Preisen. Beispielsweise wurden hier für einen 28 Zoll Tachoantrieb fürs Fahrrad mal schlappe 85 aufgerufen. Da hab ich nicht mal mehr Lust zu handeln!

--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2013, 22:28
Zitat

Advanced Member

Sebastian, wir verstehen uns. thumbsup.gif

Du hast genau die Probleme augezeigt, die solche Sachen haben.

Und das Problem ist, selbst bei Privatverkäufern geht es vermehrt nicht mehr hauptsächlich um unser Hobby, sondern nur noch darum mit seltenen Teilen den größtmöglichen Provit zu machen. Eigentlich sehr traurig.

Es wird sich dahingehend aber nichts ändern, denn es wird immer wieder Leute geben, die diese überzogenen Preise auch noch bezahlen.

Ich für mich zahle gerne einen angemessenen Preis für gute Teile, aber nicht zu jedem Preis!

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.01.2013, 22:44
Zitat

Advanced Member

Ich versteh schon und mein Puzzle ist voll.
Ich verkaufe Teile die mehrfach hab oder nicht brauche. Seltene Sachen, die wissentlich eh im Wert steigen, da es sie als Nachbau nie geben wird, leg ich in den Schrank als Geldanlage smile.gif

Darum verkauf ich auch die 55er 1ser Teile nicht. Zum Beispiel lieg ich nach dem Restaurieren des blauen Sattels inkl. Stütze auch bei 300,-
Also immer schön bücken, denn die Teile sind Bückware.

Ich robbe Jörg, ich schleife und krieche laugh.gif ph34r.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 25.01.2013, 23:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

laugh.gif laugh.gif laugh.gif der hat sich wohl in der Währung vertan _uhm.gif Klick vor allem die Fragen...ich glauber dümmer gehts nicht, vor allem kaum größenwahnsinniger _clap_1.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 26.01.2013, 00:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Die Fragen und Antworten sind super. biggrin.gif
Aber ich glaube der meint der Preis total ernst. blink.gif

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2013, 00:53
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MAWfreund @ 25.01.2013, 23:56)
laugh.gif laugh.gif laugh.gif der hat sich wohl in der Währung vertan _uhm.gif Klick vor allem die Fragen...ich glauber dümmer gehts nicht, vor allem kaum größenwahnsinniger _clap_1.gif laugh.gif laugh.gif

Der Typ hat sprichwörtlich einen an der Klatsche. laugh.gif

Selten so herzhaft gelacht.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 26.01.2013, 07:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Na dann können wir doch mal eine MZSimson mit Umkehrgetriebe und MfS-Stalinhilfe zusammenstellen. Mal sehen ob die mit 4 Mille rausgeht wink.gif

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 26.01.2013, 13:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Der Auahanh hat Auer! Würde ich meinen. laugh.gif

Der Typ ist ja mal gut aufgelegt. Einer von euch kann den doch bestimmt kaufen. wink.gif

Aber für den Preis noch nicht einmal Tüv inklusive ist ja happig. tongue.gif

Jetzt muss nur noch ein Spaßbieter ran und 10% vom Kaufpreis abdrücken. Wären immerhin auch noch 350.000, 00 Eier

Duck und wech.... smile.gif
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 30.09.2013, 11:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Ist zwar leider schon ausgelaufen, aber wie heist es immer so schön:

"Nu überlege mal....!" rolleyes.gif laugh.gif

100€ Tankgutschein

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 30.09.2013, 11:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

...unglaublich immer wieder stehen morgens Bekloppte auf ohmy.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (45) « Erste ... 33 34 [35] 36 37 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter