Headerlogo Forum

Seiten: (45) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> eBay - DUMMheiten, dumm, dümmer, eBay-Verkäufer
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.11.2009, 23:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.11.2009, 11:54
Zitat

Advanced Member

QUOTE (JimPanse @ 19.11.2009, 23:11)
SR 2 Chopper

ohmy.gif   ohmy.gif   ohmy.gif

Da fällt einem nichts mehr zu ein.  huh.gif

Ich muss noch was zu dem Verkäufer schreiben.

Habs mir nicht nehmen lassen und ihn darauf hingewiesen, dass er den DDR-Registrierschein nicht einfach behalten kann, sondern ihn dem Käufer des Essis mitgeben muss.

Das kam als Antwort:

Sie müssen den Artikel ja nicht kaufen. Ich glaube nicht, daß den DDR-Registrierschein heute noch jemand interessiert - außer einen Sammler vielleicht.

Ich frag mich echt, was der denkt? Verkauft er sein gebrauchtes Auto dann auch ohne Fahrzeugbrief, weil er ihn als Andenken behalten will? Also manche Leute haben echt keinen Plan!

Der Käufer des Essis wird sich freun, wenn der Typ nach nem Jahr sagt, hey hey der hat meinen Essig gestohlen. Schaut her ich hab noch den Original DDR-Registrierschein. laugh.gif

Die Menschheit verblödet echt immer mehr!

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 20.11.2009, 13:40
Zitat

Unregistered

Kicher...
Mopedfuchs
Geschrieben am: 20.11.2009, 13:52
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (JimPanse @ 19.11.2009, 23:11)
SR 2 Chopper

Simson SR2 "Enduro" laugh.gif
Viel Spaß beim Verbrennen am Auspuff. smile.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
S51_Chris
Geschrieben am: 20.11.2009, 16:05
Zitat

Unregistered

"nicht mehr ganz Original" trifft es es sehr gut ermm.gif
seg02
Geschrieben am: 20.11.2009, 16:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Leute weep.gif ,

wieder ein schönes vernichtet!!! Uuuund was soll das?????
Holzchopper

--------------------
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 20.11.2009, 19:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Das was dir grad so durch den Kopf gegangen ist, hab ich mir auch gleich gedacht. Ich würde den persönlich "rund" machen smile.gif
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 20.11.2009, 19:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

Sorry Männer,
aber eure Aufregung zur SR2 Chopper kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Umbau so etwa 1976... in dieser Zeit war das doch absolut legitim

amtlicher registrierschein aus DDR zeiten ... wer von euch hat denn sowas noch?? Es geht also auch ohne.

Und allein der Registrierschein, Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief ist kein Eigentumsnachweis!!! Einzig allein der Kaufvertrag gilt als Eigentumsnachweis. Wenn sich beide Parteien darauf einigen, dass der Verkäufer den Schein behält und einen ordentlichen Vertrag aufsetzen ist doch alles iO. Somit kann der Verkäufer auch nicht nach einem Jahr kommen und über sein "gestohlenes" Moped reden.

Wenn ein Auto ohne Fahrzeugbrief verkauft wird, kann auch dieses wieder zugelassen werden. Der Kaufvertrag dient als Eigentumsnachweis und somit ist alles gut.

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2009, 00:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wuschel @ 20.11.2009, 19:41)
Sorry Männer,
aber eure Aufregung zur SR2 Chopper kann ich nicht ganz nachvollziehen.

amtlicher registrierschein aus DDR zeiten ... wer von euch hat denn sowas noch?? Es geht also auch ohne.

Wenn ein Auto ohne Fahrzeugbrief verkauft wird, kann auch dieses wieder zugelassen werden. Der Kaufvertrag dient als Eigentumsnachweis und somit ist alles gut.

Also ich versteh deinen Gedankengang nicht!

Ohne Betriebserlaubnis gehts erstmal garnicht! Und wenn der originale Registrierschein (Betriebserlaubnis sagt man heutzutage dazu) verloren gegangen ist, dann geht ein Verkauft ohne Papiere auch völlig in Ordnung. Man hat ja die Möglichkeit eine Ersatzausfertigung der Betriebserlaubnis über das KBA in Flensburg zu beantragen. Es ist außerdem gesetzlich vorgeschrieben, dass die Betriebserlaubnis mitzuführen ist. Und sie wird zur Vorlage bei der Versicherung benötigt, sonst gibts kein Versicherungskennzeichen. Ist zumindest bei uns so.

Wenn aber die originalen Papiere vorhanden sind, dann gehören sie auch zum Moped dazu. Es steigert ja auch den Wert des Fahrzeuges. Und wieso soll man für 30 Euro neue Papiere beantragen, wenn man auch ohne Kosten die originalen Papiere dazu bekommen kann? thumbsup.gif

Ein Auto kann man garnicht einfach so ohne Fahrzeugbrief verkaufen, denn der Käufer hat sonst enorme Schwierigkeiten einen Ersatzbrief zu bekommen. Auch ein Kaufvertrag nützt da dem Käufer wenig. Das Amt verlangt nämlich eine eidesstattliche Erklärung für den Verlust des Fahrzeugbriefes. Beim Auto ist alles noch viel komplizierter als beim Moped. dry.gif

Und ich hab noch nie erlebt, dass man ein Auto ohne Fahrzeugbrief verkauft nur weil man den Brief als Andenken behalten will! Total Hirnverbrannt ist das! blink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 21.11.2009, 08:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Nasowas, ein SR2 Chopper erhitzt die Gemüter ...

Also, ein Kaufvertrag, wie S-U schon sagt, löst das Problem mit dem Besitzstand.

Wenn der Käufer aber den originalen Registrierschein vom Verkäufer nicht bekommt, kann er sich die Essi an die Wand pinnen, sich damit aber auf keinen Fall im Straßenverkehr aufhalten, denn für diese Gurke wird er vom KBA keinesfalls eine Betriebserlaubnis bekommen (denk ich).

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
essifan
Geschrieben am: 21.11.2009, 09:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (Wuschel @ 20.11.2009, 18:41)

Nein den DDR Registrierschein hatte ich auch nicht als mich die grünen
Männlein bei einer Kontrolle auseinandergenommen haben.
Aber ich hatte die Betriebserlaubnis vom KBA ! thumbsup.gif
Und das war mein Glück. Denn wenn man sich mit dem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt ist der Pflicht !!! Sonst hätte ich da ein ernstes Problem gehabt
bei den Jungs. cry.gif

Es kursiert immer die irrige Meinung das der Versicherungsschein genügt . Dieses wird auch bei Internetauktionen immer gerne propagiert. hmm.gif Aber es ist schlicht und ergreifend falsch. Wie in Deutschland üblich benötigt man für alles einen
Schein. sad.gif Es geht also nicht ohne !!!!! (Wenn man nicht erwischt wird schon
aber wehe wenn ....)

Es sind nich alle Ornungshüter gleich fit was solche Angelegenheiten anbetrifft.
Aber wenn man an den Richtigen gerät und der hat schlechte Laune diesen Tag wirds
"lustig" !! wacko.gif

Ich denke die 23,50,- und zwei Tage warten sind`s allemal wert sich nen Haufen
Ärger vom Hals zu halten.

Was aber diese Chopperflinte betrifft , denke ich, ist die Betriebserlaubnis automatisch erloschen. Außerdem steht man mit dem Ding ganz oben in
den Charts wenns um Kontrolle geht ... und dann viel Spaß. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 21.11.2009, 09:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Auf den Versicherungsscheinen steht bei mir drauf : "Nur zu erteilen gegen gültige ABE" .
Manche Versicherungsleute machen das auch ohne die ABE , Legal ist es nicht .

Habe ein paar Bekannte bei der Polizei , die sagen mir dass bei einer Mopedkontrolle zuallererst nach dem Führerschein und der ABE oder Typengenehmigung gefragt wird ...
Wenn man die dann nicht vorweisen kann kommt man schon in Erklärungsnot .
Fahren ohne ABE kostete nach dem alten Bussgeldkatalog m.W. 75 € und brachte drei Flensburg-Punkte .
Etwas lockerer sehen die Jungens das bei nicht abgenommenen Teilen , z.B. den Blinkergläsern ohne das Prüfzeichen , solange diese Orange sind und die Funktion da ist . Das wird erst wieder interessant wenn einem nach einem Unfall ein Gutachter da einen Strick raus dreht ...

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2009, 11:18
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 21.11.2009, 09:37)
Auf den Versicherungsscheinen steht bei mir drauf : "Nur zu erteilen gegen gültige ABE" .
Manche Versicherungsleute machen das auch ohne die ABE , Legal ist es nicht .

Habe ein paar Bekannte bei der Polizei , die sagen mir dass bei einer Mopedkontrolle zuallererst nach dem Führerschein und der ABE oder Typengenehmigung gefragt wird ...
Wenn man die dann nicht vorweisen kann kommt man schon in Erklärungsnot .
Fahren ohne ABE kostete nach dem alten Bussgeldkatalog m.W. 75 € und brachte drei Flensburg-Punkte .
Etwas lockerer sehen die Jungens das bei nicht abgenommenen Teilen , z.B. den Blinkergläsern ohne das Prüfzeichen , solange diese Orange sind und die Funktion da ist . Das wird erst wieder interessant wenn einem nach einem Unfall ein Gutachter da einen Strick raus dreht ...

Gruss,
Raphael

Endlich mal ein paar Leute hier die sich mit dem deutschen Verkehrsrecht auskennen! thumbsup.gif

Was Essifan und Raphael bezüglich der ABE (Betriebserlaubnis oder auch DDR-Registrierschein) und der Versicherung eines Mopeds geschrieben haben ist absolut richtig.

Was allerdings das nicht Mitführen der Betriebserlaubnis betrifft muss ich den Raphael verbessern. Das kostet keine 75 Euro und 3 Punkte.

Das was du meinst ist fahren ohne mit einem nicht vorschriftsmäßigen Fahrzeug. Früher hies es, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist. Heutzutage geht das aber nicht mehr so einfach, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Die Polizei darf heutzutage auch nur noch in absoluten Ausnahmefällen ein Fahrzeug stillegen was nicht den Verkehrsvorschriften entspricht. Unter normalen Umständen müssen sie zum TÜV und dieser entscheidet, ob das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt werden muss, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist. Kostenpunkt für das Fahren mit einem nicht vorschriftsmäßigen Fahreug war früher 75 DM / Punkte und heute sind es 50 Euro / 3 Punkte.

Wenn du bei einer Kontrolle die Betriebserlaubnis, den Führerschein oder die Bescheinigung über das Versicherungskennzeichen nicht dabei hast, kostet das normalerweise jeweils 10 Euro.

Und was Teile ohne Prüfzeichen betrifft, da wird wohl so gut wie kein Polizist drauf schaun. Gibt ja nicht viele, die sich mit sowas überhaupt auskennen. Wenn das ein Oldtimer ist sowieso nicht. Die interessiert wenn dann nur, dass das Fahreug verkehrssicher ist, die Bremsen und die lichttechnischen Einrichtungen funktionieren.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 21.11.2009, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

QUOTE (Drahtwort @ 21.11.2009, 08:52)
...denn für diese Gurke wird er vom KBA keinesfalls eine Betriebserlaubnis bekommen (denk ich).

Also bekommen wird er eine Betriebserlaubnis, da sich das KBA ja nicht jedes Fahrzeug einzeln ansieht, man muss ja nur die Daten in ein Formular eingeben, damit man die Betriebserlaubnis geschickt bekommt...
Man könnte sich also auch eine Phantasie-Rahmennummer ect. überlegen und sich dann für das gar nicht vorhandene Moped eine BE zuschicken lassen. biggrin.gif

Dass diese Betriebserlaubnis bei einer Polizeikontrolle natürlich erlischt steht aber außer Frage. rolleyes.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2009, 18:28
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Auslaufmodell @ 21.11.2009, 13:23)
QUOTE (Drahtwort @ 21.11.2009, 08:52)
...denn für diese Gurke wird er vom KBA keinesfalls eine Betriebserlaubnis bekommen (denk ich).

Also bekommen wird er eine Betriebserlaubnis, da sich das KBA ja nicht jedes Fahrzeug einzeln ansieht, man muss ja nur die Daten in ein Formular eingeben, damit man die Betriebserlaubnis geschickt bekommt...
Man könnte sich also auch eine Phantasie-Rahmennummer ect. überlegen und sich dann für das gar nicht vorhandene Moped eine BE zuschicken lassen. biggrin.gif

Dass diese Betriebserlaubnis bei einer Polizeikontrolle natürlich erlischt steht aber außer Frage. rolleyes.gif

Gruß, Clemens

Man bekommt für den Rahmen sicherlich eine neue ABE vom KBA, nur darf man mit dem Esser so wie er momentan ist, nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren, das is ja wohl klar. wink.gif Aber angenommen jemand restauriert den Esser und setzt ihn wieder in den Originalzustand zurück dann ist ja alles in Ordnung.

Das mit der Phantasie Rahmennumer funktioniert nicht, denn dem KBA liegen sämtliche Unterlagen mit allen Rahmennummern vor. Die Rahmennummern werden natürlich auch mit diesen Unterlagen verglichen. Ebenfalls wird vom KBA überprüft ob das Fahrzeug für das man eine ABE haben möchte gestohlen ist oder nicht.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (45) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter