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> Mein Motor bremst ab, Schlechte Leistung
ENIGMA
Geschrieben am: 05.07.2009, 15:27
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Hallo,leute,ich habe einen MAW mit alter ausführung lange tüte.am Motor ist alles noch original daran,ich habe noch den IFA Vergaser mit 50er Hauptdüse drinne u.kleinen Luftfilter,lediglich der kolpen mit buchse und die zündspule musste ich mal erneuern.

So,mein proplem ist folgentes:Bei Bergabfahrten fängt der Motor extrem abzubremsen,klingt wie im viertakt zu laufen und ich werde nicht schnelller als höchstens 45 kmh.Bei ebener strecke macht er max.40 kmh und blubbert auch so ähnlich.Bergfahrten schafft er eigentlich ganz gut,also Leistung ist durchaus da,wird aber nicht vollständig ausgeschöpft.Ich habe zündung,auspuff und vergaser gecheckt,nichts ist zu finden.Wenn ich eine 55er Düse propier,wirds noch schlimmer und mit ner 40er will er erst gar nicht,auch Nadel verstelln ist sinnlos.Das einzige was ich noch propieren will,ist ein vergaser mit grösserem durchlass und grossen luftfilter wie am SR2 usw. auszupopieren.


was ich befürchte,das es mit dem neuen kolpen zu tun hatt,er irgentwie nicht richtig passt oder die Kanäle nicht stimmen.Hatt einer ne Idee? hmm.gif
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ENIGMA
Geschrieben am: 05.07.2009, 15:30
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Achso,und vorher hatte ich originale kolben benutzt,da hatte ich bei guten stücken locker 50kmh geschafft,bergab musste ich erst dann einkuppeln,als der motor zu hoch drehte bevor er auseiander flog!
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Hille
Geschrieben am: 06.07.2009, 08:56
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was genau für ein Vergaser haste dran (Bezeichnung)?


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ENIGMA
Geschrieben am: 06.07.2009, 16:05
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Ich muss da erst mal schaun,welche Zahlen eingeprägt sind,ich galub irgentwas mit NKJ 121 ... oder so,kann ich aber mit sicherheit erst morgen sagen,heut komm ich nicht dazu.Es ist ein schwimmergehäuse unten daran,wo vorne IFA mittig steht und was vorn und hinten mit einer kleinen sechskantschraube befestigt wird.Ob es von dem Vergasertyp ix sorten gab,bezweifel ich,da ich ihn nur am MAW kenne.

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hanswurstbiken
Geschrieben am: 06.07.2009, 18:37
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Hallo und ja der Vergaser passt schon und vorher lief es mit dem ja auch. Wie viele Kilometer ist dein neuer Kolben und Einsatz schon gelaufen? Vielleicht bracu er noch ein bissel...Was sagt das Kerzengesicht?


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ENIGMA
Geschrieben am: 06.07.2009, 19:05
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Also der kolben machte am anfang schwierigkeiten,bin jetzt ca.300 klm gefahrn,er verklemmte sich schnell bei zunemehnter wärme des motors,musste ihn erst mal abkühlen lassen,dann gings ein paar kilometer weiter.Das ist gefährlich,ich weiss,aber ich habes nicht ändern können,weil ich der Meinung bin,er braucht erst mal ne einfahrzeit.Geschadet hat es nicht,ich habe eine super kompression,man braucht echt Kraft,um den Kolben über den totpunkt rumzudrehn,er verdichtet sehr gut.Die Zündkerze ist leicht schwarz,was aber vieleicht eher daran liegt,das ich etwas zuviel öl im benzin beigemischt habe.Früher war das nie ein Proplem,ausser das er stark qualmte.Ich hatte zuletzt mal die prallbleche einseitig gestellt,da ist er lauter aber besser geworden in der Geschwindigkeit.

Im Heft steht ja einiges über das sogenante viertaktfehlverhalten drinne,habe alles berücksichtigt,und konnte keinen Fehler finden.Früher war das besser,da hab ich einen kolben genommen aus der kiste,eingebaut und ab ging er,ich bin sehr unzufrieden mit dem neuen. weep.gif enrico
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Hille
Geschrieben am: 06.07.2009, 21:31
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viertakten kann z.B durch einen zu großen Durchlass kommen. Beim MAW muß der 12mm betragen. Überprüfe das mal an deinem Vergaser.


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ENIGMA
Geschrieben am: 07.07.2009, 16:01
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werd ich umgehent machen,die Nummern auf dem Vergaser sind NKJ 12???Ich kann s nicht wirklich lesen,aber egal,ich propier mal en 12mm aus.Danke erst mal!
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