Ich möchte an dieser Stelle nochmal das Thema kurz aufgreifen, da ich beim Räumen ein paar Bilder gefunden habe.
Einige kennen meinen Trabi und auch dem Rest dürfte aufgefallen sein, dass er nicht ganz Original ist. Mag ich mir damit vielleicht auch einige Freunde weniger gemacht haben...ich steh dazu!
Als erstes, eigenes Auto kaufte ich den Trabi 1992 und er brachte mich treu überall hin.
Nach 6 Jahren kam allerdings auch in mir langsam der Sinn nach Neuem auf und, auch wenn die Zeit schön war, gerade für weiter Strecken musste was Moderneres her. Um den Trabi aber nicht abgeben zu müssen (man hing halt doch irgendwie dran) kam die Idee ihn als Werbe- und Werkstattwagen für unsere kleine Firma nutzbar zu machen.
Im Sommer 1998 war es dann soweit und innerhalb von 8 Wochen wurde der Komplettumbau vollzogen.
Also wurde aus dem panamagrüner 601 LX kurzerhand ein Werkstattfahrzeug.
Die Bilder zeigen den Zustand vor der Komplettdemontage und die Vorbereitungen für die Schweißarbeiten. Dazu wurde er, nur noch mit den teile versehen, sie man wirklich zum Fahren braucht, in unsere Firma überführt.
Angefügtes Bild