Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1118
Hallo Leute Ich habe das 1. mal einen Motor ausgetauscht bei meinem Rolle SR 50 /CE Da ich eine Vape Zündanlage habe brauchte ich die Zündung nicht eintustellen ,hab den Motor eingebaut die Grundplatte auif die Markierung gestellt und das Ganze funktioniert gut Springt gut an und zieht auch gut an. Was mir mir aber große Probleme macht ist das der 1. Gang nicht richtig odetr nur sehr schlecht reingeht. 2. 3. und 4. Gang geht ganz normal. Jetzt meine Frage: Gibt es noch irgendeine Einstellung für die Schaltung außer die Verschiebung des Schaltgestänges? Also verändern des Anmschlages vom Fußhebel.
Ich freue mich über jeden gutgemeinten Tipp oder aiuch sonstige Aufklärung was dies Problem betrifft
Mitgliedsnummer.: 1920
Nein das geht auch noch anders. An einer Verstellschraube,glaube hinter dem Versager. Wie genau das Funktionudelt muss ich mal mein Buch bemühen, aber heut nicht mehr, morgen. Und sach mal wie haste auf der Vape den E-Starter fest gemacht, habe nämlich auch einen Roller mit E-Start. MfG Hannes
Mitgliedsnummer.: 2293
Gang einlegen! Oben am Motorengehäuse auf der Kupplungsseite ist eine Mutter zu sehen, diese entfernen, die Unterlegscheibe abnehmen, dann kannst du mit einem schmalen spitzen Gegenstand die innenliegende Mutter verdrehen. Ist sehr schlecht zu sehen! Bau den Vergaser aus, dann kommst du vernünftig an die Mutter ran. Ich habe mir dazu eine Schweißelektrode abgeschliffen. Wenn du Probleme mit dem ersten Gang hast, mußt du etwas nach rechts drehen. Danach Scheibe und Mutter wieder drauf und probieren. Wenn es funktioniert, gut, ansonsten den Vorgang wiederholen.
Wichtig ist nur das du bevor du anfängst zu stellen einen GANG einlegst, damit sich die Schraube nicht mehr verschieben kann!
Das Schaltgestänge sitzt aber in der Richtigen Stellung? Wenn das nicht richtig sitzt kann es sein das du den Schalthebel vorn gegen den Anschlag drückst und dadurch nicht in den ersten Gang kommst.
--------------------
SR50 B4 6Volt Unterbrecher SR50 C 12V KR51/2 in der Trendfarbe sahara
Mitgliedsnummer.: 1118
Hallo Besten Dank an Alle die sich hier bemüht haben.
Die Einstellung der Gänge hat geklappt ich kann Jetzt alle 4 Gänge Schalten.
Allerdings hatte ich keinen Gang eingelegt.Ich habe 2x eine 1/4 Drehung nach rechts gesdreht jetzt geht der 1. wieder rein. Hat es irgendwelche Auswirkungen weil ich den Gang nicht eingelegt hatte?
Wenn ich jetzt anfahre säuft der Motor ab.Im Stand nimmt er aber sauber Gas an und dreht auch höhere Drehzahlen ohne zu ruckeln. Der Motor geht aus in dem Augenblick wo ich richtig beschleunige die ersten 2m Anfahren geht.Hab ich da jetzt ein Problem im Vergaser? Gestern bin ich noch den Berg hoch gekommen allerdings im 2.Gang.
S51 4 Gang Motor mit 60ccm Kolben/Zylinder Vergaser 16N3-2 72 Hauptdüse Vergasernadel hab ich in der 4. Kerbe von oben gelassen
Wäre schön wenn mir auch hierbei einer von Euch helfen könnte
Gruß U.Pfaff
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)