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> Hilfe bei 16N1-8
Hille
Geschrieben am: 09.07.2009, 20:27
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QUOTE (General-GT @ 09.07.2009, 16:18)
Falschluft? ... hm, also die Flanschdichtung ist dicht. Zu 100%!

wie haste das überprüft?

Stimmt der Schwimmerstand 100%?

Gruß Hille


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General-GT
Geschrieben am: 09.07.2009, 20:37
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Ob der Schwimmerstand nun 100% passt weiss ich nicht genau. Gibt ja immer nur die üblichen Richtgrößen. Der Schwimmer ist zumindest nicht zu tief, dass dadurch zu wenig Sprit vorhanden sein könnte.

Also, dass der Ansaugstutzen undicht ist, kann ich mir kaum vorstellen.
Aber man hat ja schon Pferde vor der Apoteke kotzen sehen.

Ich werde mir morgen mal ganz spirituell ein Reucherstäbchen anzünden und damit mal an am Ansaugtrackt vorbei gehen. Evt. zieht es ja irgendwo?!

Übrigends hängt auch am rechten Seitendeckel (Luftfilter) immer etwas Öl-Benzingemisch drunter welches wohl aus dem Luftfilter kommt. ermm.gif


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Hille
Geschrieben am: 10.07.2009, 20:37
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Schau mal Daniel, so wie du das machst wird das nie was, du vermutest nur.

1. Der Schwimmerstand muß mm genau eingestellt werden. Dafür gibt es Abmaße
2. Der Flansch ist durch das zu feste Anziehen der Muttern fast immer krumm. Überprüft wird das mit einem Meßschieber per Lichtspaltprüfung. Danach wird der Flansch auf einer Richtplatte und feinem Sandpapier "abgezogen". Besser ist es noch, man nimmt auf der Drehbank einen Span runter (so mache ich es immer). Ist er zu krumm, muß er erstmal gerichtet werden. Dazu hat Jürgen mal einen schönen Bericht geschrieben.

Erst wenn du das alles 100%!! so gemacht hast, können wir weitere Fehler eingrenzen.

Gruß Hille


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General-GT
Geschrieben am: 11.07.2009, 21:52
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Also,
ich habe mir deine Tipps nochmal zu Herzen genommen und mich heute in Ruhe dabei gesetzt.

Der Flunsh des Zylinders ist Plan. Der des Vergasers habe ich erst mit Wärme und einem Schraubstock ein wenig gerichtet und den Rest mit 400er Nassschleifpapier geplant. Danach den Schwimmer auf exakt 0,1mm genau eingestellt (Die Daten hab ich mal vom Ostbiker bekommen) und alles Montiert. Danach den Motor gestartet und mit einer Zigarre den Motor / Vergaser ect. eingenebelt. Selbst bei Vollgas wird der Rauch nur durch den Luftfilter angesaugt.

Das Fahrverhalten hat sich nicht verändert. huh.gif



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Simsondriver91
Geschrieben am: 11.07.2009, 23:05
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Flunsh laugh.gif Heist Flansch smile.gif Gemischschraube mal verändert? Wo hängt die Nadel?
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General-GT
Geschrieben am: 12.07.2009, 10:17
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QUOTE (Simsondriver91 @ 12.07.2009, 00:05)
Flunsh laugh.gif  Heist Flansch smile.gif Gemischschraube mal verändert? Wo hängt die Nadel?

Lies mal den ganzen Fred. Dann klären sich deine Fragen. wink.gif

UND wer über den Dreck vor anderen Türen meckert, sollte als erstes vor seiner eigenen kehren. heist = heißt tongue.gif


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Hille
Geschrieben am: 13.07.2009, 16:43
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der Vergaser läuft immer noch über?


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General-GT
Geschrieben am: 13.07.2009, 17:33
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Nein, das mit dem Überlaufen gehört doch schon lange der Vergangenheit an. Siehe mein Post vom 05.07.2009, 19:18


Mein Problem ist jetzt nur noch, dass das Gemisch wohl zu Mager ist. Trotz größerer Düsen bis Größe 78.

Motor wird sehr heiß und die Zündkerze ist immer weiß.


huh.gif


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Hille
Geschrieben am: 13.07.2009, 21:27
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wie testet du das mit der Kerze? Fährst du ein kurzer Stück und schaust dann nach oder tritt das nach langer Vollgasfahrt auf?


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General-GT
Geschrieben am: 13.07.2009, 21:34
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Also, die Kerze ist noch weiß nach ca. 50km fahrt.

Mit dem Hitzeproblem, ich weiss nicht, welche Temperaturen Simson Motoren so haben. Im Vergleich zu den Sachsmotoren die ich bis jetzt hatte, ist der S50 Motor aber enorm heiß. Schon kurz nach dem Anwerfen.

Mein Onkel hatte in die Richtung auch Bedenken geäußert. ermm.gif


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Harry
Geschrieben am: 14.07.2009, 09:05
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Wie sieht es denn mit Standgas aus, wenn der Motor warm ist ?? _uhm.gif Ich tippe auch mal auf Simmerringe. Wenn man schon den Motor aufhat, sollte man mindestens die Simmeringe wechseln. Gerade beim S 50. Vieleicht zieht der Motor auch an der Fussdichtung Falchluft ??? hmm.gif

Gruß Harald


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General-GT
Geschrieben am: 14.07.2009, 10:26
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Hallo,

also Simmeringe sind neu, alle Lager sind neu, Kickstarterwelle ist neu, alle anderen Dichtungen sind auch neu.

Wenn der Motor warm ist und ich anhalte, bleibt er noch ein paar Sec. auf etwas höheren Drehzahlen und dann fällt er ab. Da muss ich dann etwas mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.


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Hille
Geschrieben am: 14.07.2009, 11:51
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Mir ging es bei meiner Frage um folgendes. Die Hauptdüse wirkt nur ab ca.3/4 Gas bis Vollgas. Wenn deine Testfahrten nur im Stadtverkehr stattfanden, wirst du mit Änderung der HD wenig erreichen. Wenn du dir 100% sicher bist, das keine Nebenluft durch Simmerringe, Flansch usw. kommt, würde ich testweise den Schwimmerstand mal 1-2mm erhöhen.

Gruß Hille


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oldtimebenny
Geschrieben am: 14.07.2009, 17:28
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hallo

Wechsel mal den schiber !
auch da kan nebenluft entstehen !

mfg benny


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Werner
Geschrieben am: 21.07.2009, 13:52
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Hab das selbe Problem bei meiner SR 50 gehabt allerdings hat die ein Bing Vergaser gehabt . Bei mir war es so das wenn ich so bis 50 - 55 gefahren bin
ein relativ fettes gemisch hatte sobald ich dann mehrere Kilomteter Vollgas gefahren bin ist er einfach zu heiß geworden und ist ausgegangen . Zündkerze rausgeschraubt aschweiss . Nach 15 min warten konnte ich stets ganz normal weiterfahren . Das Problem war das die Spange vom Luftfilter ausgenuddelt war
und die Luftfilterpatrone nicht 100 % unter Spannung war und er an der Stelle nebenluft gezogen . Hab das Problem gelöst in dem ich Klebeband um den Lufi gewickelt habe ist nun 100 % dicht . Das zweite Problem mit der Hitze kann auch von Frühzündung kommen daher bissel mehr die Grundplatte Richtung 12 Uhr verdrehen . Das dritte Problem betrifft das Standgas eventuell mal nachm Choke schauen ob der nicht permanent reinregelt säuft sie denn ab wenn du choke ziehst . Nebelt dein Moped nach 3 min noch dann sind wohl die Simmerringe hin .
Entweder sie säuft dann Getriebeöl was immer weniger wird oder die LIMA seite
versüfft so langsam . Wenn du sie warm nichtmehr ankriegst deutet das auch auf defekte Simmeringe .
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