Hilfe bei 16N1-8
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Ob der Schwimmerstand nun 100% passt weiss ich nicht genau. Gibt ja immer nur die üblichen Richtgrößen. Der Schwimmer ist zumindest nicht zu tief, dass dadurch zu wenig Sprit vorhanden sein könnte. Also, dass der Ansaugstutzen undicht ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apoteke kotzen sehen. Ich werde mir morgen mal ganz spirituell ein Reucherstäbchen anzünden und damit mal an am Ansaugtrackt vorbei gehen. Evt. zieht es ja irgendwo?! Übrigends hängt auch am rechten Seitendeckel (Luftfilter) immer etwas Öl-Benzingemisch drunter welches wohl aus dem Luftfilter kommt.
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Also, ich habe mir deine Tipps nochmal zu Herzen genommen und mich heute in Ruhe dabei gesetzt. Der Flunsh des Zylinders ist Plan. Der des Vergasers habe ich erst mit Wärme und einem Schraubstock ein wenig gerichtet und den Rest mit 400er Nassschleifpapier geplant. Danach den Schwimmer auf exakt 0,1mm genau eingestellt (Die Daten hab ich mal vom Ostbiker bekommen) und alles Montiert. Danach den Motor gestartet und mit einer Zigarre den Motor / Vergaser ect. eingenebelt. Selbst bei Vollgas wird der Rauch nur durch den Luftfilter angesaugt. Das Fahrverhalten hat sich nicht verändert.
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Nein, das mit dem Überlaufen gehört doch schon lange der Vergangenheit an. Siehe mein Post vom 05.07.2009, 19:18 Mein Problem ist jetzt nur noch, dass das Gemisch wohl zu Mager ist. Trotz größerer Düsen bis Größe 78. Motor wird sehr heiß und die Zündkerze ist immer weiß.
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Also, die Kerze ist noch weiß nach ca. 50km fahrt. Mit dem Hitzeproblem, ich weiss nicht, welche Temperaturen Simson Motoren so haben. Im Vergleich zu den Sachsmotoren die ich bis jetzt hatte, ist der S50 Motor aber enorm heiß. Schon kurz nach dem Anwerfen. Mein Onkel hatte in die Richtung auch Bedenken geäußert.
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Harry |
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Wie sieht es denn mit Standgas aus, wenn der Motor warm ist ??  Ich tippe auch mal auf Simmerringe. Wenn man schon den Motor aufhat, sollte man mindestens die Simmeringe wechseln. Gerade beim S 50. Vieleicht zieht der Motor auch an der Fussdichtung Falchluft ??? Gruß Harald
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Werner |
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Hab das selbe Problem bei meiner SR 50 gehabt allerdings hat die ein Bing Vergaser gehabt . Bei mir war es so das wenn ich so bis 50 - 55 gefahren bin ein relativ fettes gemisch hatte sobald ich dann mehrere Kilomteter Vollgas gefahren bin ist er einfach zu heiß geworden und ist ausgegangen . Zündkerze rausgeschraubt aschweiss . Nach 15 min warten konnte ich stets ganz normal weiterfahren . Das Problem war das die Spange vom Luftfilter ausgenuddelt war und die Luftfilterpatrone nicht 100 % unter Spannung war und er an der Stelle nebenluft gezogen . Hab das Problem gelöst in dem ich Klebeband um den Lufi gewickelt habe ist nun 100 % dicht . Das zweite Problem mit der Hitze kann auch von Frühzündung kommen daher bissel mehr die Grundplatte Richtung 12 Uhr verdrehen . Das dritte Problem betrifft das Standgas eventuell mal nachm Choke schauen ob der nicht permanent reinregelt säuft sie denn ab wenn du choke ziehst . Nebelt dein Moped nach 3 min noch dann sind wohl die Simmerringe hin . Entweder sie säuft dann Getriebeöl was immer weniger wird oder die LIMA seite versüfft so langsam . Wenn du sie warm nichtmehr ankriegst deutet das auch auf defekte Simmeringe .
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