Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tour durch und um den schönen Kyffhäuser, der Kyffie ruft
StarMaxe71
  Geschrieben am: 04.07.2009, 19:38
Zitat

Unregistered

Hallo liebe Gemeinde,

Aus gegebenem Anlass, da ja leider die zuletzt geplante Ausfahrt in den Kyffhäuser ins Wasser gefallen ist, laden wir, Christoph [Star73] und ich, euch nun alle recht herzlich zu einer neuen Ausfahrt in den wunderschönen und denkwürdigen Kyffhäuser ein.

Um flexibel zu bleiben, haben wir uns noch nicht verkrampft auf eine feste Strecke eingependelt und sind somit noch offen für eventuelle Tipps und andere nützliche Informationen, bezüglich dieser wunderfollen Region.

Der angepeilte Termin soll der 26. Juli (Sonntag) sein, sodass die Schüler noch in den Ferien sind und die arbeitenden Mitfahrer den Samstag noch zur Entspannung und Vorbereitung/Sattelung haben.

Ihr seid alle recht herzlich eingeladen und wir würden uns freuen, wenn ihr an der Tour teilnehmen wollt.

PS: Hey Hendrik, Andreas und Thomas seid ihr dabei?

Beste Grüße euch allen
Max
Star73
Geschrieben am: 12.07.2009, 20:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

Ist jetzt eigentlich sonst noch jemand dabei??? unsure.gif Matze, wie siehts aus? Was macht die Thüringen-Fraktion? _uhm.gif

Der Termin ist noch änderbar. Ich halte ihn aber für den besten. hmm.gif

Und wo ganz genau soll man sich dann treffen? Bad Frankenhausen oder Kelbra? oder direkt am Kyffhäuser?

Fragen über Fragen rolleyes.gif ...

mfG Christoph
PME-Mail
Star-Franky
Geschrieben am: 15.07.2009, 10:20
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1807

Also ich bin dabei! Und über´s studivz haben sich auch schon 2 Kumpels gemeldet, die mit wollen! Es tut sich was!
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 15.07.2009, 17:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Also der 26. ist denke ungünstig, da ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss.
Was haltet ihr vom 25 ???

Hendrik und Thomas werden nicht dabei sein da die 2 im Urlaub sind.

Ich habe gestern mit dem WEIMERANER Spatzpiloten telefoniert, er behält sich vor bis 2 Tage vorher zu oder abzusagen (da seine Frau im 9. Monat schwanger ist)

Also liebes Orga Team wie geht es weiter ??? Bier, Boxenluder biggrin.gif

Gruß Mathias

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 15.07.2009, 18:15
Zitat

Unregistered

Also für mich ist der Termin nicht so schwer umzulegen, denn ich habe ja Ferien. tongue.gif

Bei Frank (Star-Franky) dürfte diese Vorverlegung eigentlich auch kein Problem sein. Man müsste halt sehen, wie es für die Freunde von Frank so ist und vor allem auch sehen was Christoph dazu sagt, denn ich bin mir gar nicht so sicher, ob er da schon Zeit hat. hmm.gif

Na ja gut wenn Hendrik und Thomas im Urlaub sind, ist das natürlich pech. Für Andreas' Freihaltung vom Ja oder Nein zum Termin, habe ich natürlich vollstes Verständnis.

Also ich denke mal das wir so langsam in die Festlegungsphase übergehen können. Was meinst du dazu Christoph? Wie passt es dir am Tag davor?

Frank frag bitte auch mal bei deinen Freunden nach, ob eine Vorverlegung um einen Tag schlimm wäre.

Beste Grüße
Max
StarMaxe71
Geschrieben am: 17.07.2009, 09:56
Zitat

Unregistered

Naja dann müssen das Matze und Christoph unter sich aus machen ...

... wie wärs mit nem SR-Rennen ... biggrin.gif tongue.gif laugh.gif rolleyes.gif ...

... Ha ha ha ...

PS: Wollen wir uns schon mal auf einen Treffpunkt einigen? Fraktion Erfurt und Umland: Wo wollen wir uns Treffen? Ich denke ja mal, dass wir alle in der Kolonne hochfahren, oder?

Grüße
Max
Doc Holliday
Geschrieben am: 17.07.2009, 11:08
Zitat

Advanced Member

QUOTE (StarMaxe71 @ 17.07.2009, 10:56)

... wie wärs mit nem SR-Rennen ... biggrin.gif tongue.gif laugh.gif rolleyes.gif ...

Grüße
Max

Ich glaub da hast Du schlechte Karten tongue.gif jedenfalls mit Deinem Star....

Frag mal ,der hats mit einer 5 Ps Kreidler versucht.
Fehlende Leistung wird durch aggressiven Fahrstil ausgeglichen.

Mir ist das egal, ob Samstag oder Sonntag, Samstag wär mir lieber.

Mathias

@ Christoph

ich nehme gern Deinen Spatzen .....

--------------------
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 17.07.2009, 11:39
Zitat

Unregistered

QUOTE (Doc Holliday @ 17.07.2009, 11:08)
Ich glaub da hast Du schlechte Karten tongue.gif jedenfalls mit Deinem Star....

Matze das hast du mis(s/t)verstanden. huh.gif
Ich meinte das so, dass Du und Christoph ein Rennen um den Termin, also um Samstag bzw. Sonntag, fahren könnt.

Quasi SR2 vs. SR2. biggrin.gif

Ich fahre doch mit meinem Star keine Rennen, ist doch kein Rennstar. tongue.gif

Max
Star73
Geschrieben am: 17.07.2009, 15:17
Zitat

Advanced Member

Also wenn ihr am Samstag den 25. fahren wollt, bin ich nicht dabei.

mfG Christoph
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 19.07.2009, 11:34
Zitat

Advanced Member

Also Leute, wir haben noch eine Woche bis zum geplanten Termin, und es steht immernoch nix richtiges fest sad.gif ...

Wie gesagt, am Samstag den 25. kann ich leider nicht, da sind wir in Leipzig, deshalb hatte ich ja den Sonntag vorgeschlagen.
Matze, wäre es denn sooo ein riesiges Problem für dich, an dem Sonntag mal statt abends um 7, mal um 8 ins Bett zu kommen? Wir wollen doch nicht fahren bis in die Puppen... _console.gif

Darfst auch Spatz fahren smile.gif . Wie siehts mit aus?

mfG Christoph blink.gif
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 19.07.2009, 11:39
Zitat

Unregistered

Ok ich denke mal da beste ist, wir verbleiben bei Sonntag.
So Christoph ich denke mal wir machen jetzt mal ein bisschen was fest! ohmy.gif Mein Vorschlag:

Treffpunkt: KELBRA (Kyffhäuser), Kreuzung Lange Straße mit Marktstraße
Treffzeit: 12:00 Uhr (MESZ), Sonntag den 26. Juli 2009

So was haltet ihr davon? Sagt wenn euch etwas nicht passt. Wie machen wir die Streckenplanung jetzt (auch Stops, Mittagessen, Kaffetrinken, etc.)?

Ortsgruppe Erfurt und Umland:

Treffpunkt? Treffzeit? Abreisezeitpunkt?
Frank ich wäre für was Zentrales. Am besten wäre die Total-Tankstelle am Steinplatz, denn dort gibt es eine 1:50-Gemischsäule und da kann jeder nochmal volltanken.
Ich empfehle für diese lange Strecke eine Ersatzkanister mit Sprit mitzuführen. Ich werde mir dort den Kanister auch nochmal vollmachen. Einfacher wäre natürlich eine kleine 2-Taktölflasche mitzunehmen und einen kleinen Messbecher (oder irgendwas Ähnliches).
Als vorläufige Treffzeit nehmen wir mal 8:45 Uhr ins Auge. Und als Abreisezeit würde ich mal 9:00 Uhr anpeilen. Diese würde ich aber der obrigen Treffzeit anpassen.

Als Route würde ich als Eckpfeiler empfehlen:
Steinplatz --> Mittelhausen --> Straußfurt --> Weißensee --> Kindelbrück --> Oldisleben --> Bad Frankenhausen/Kyffhäuser --> Kelbra (Kyffhäuser)
Die Strecke beläuft sich auf etwas mehr als 70 km. Was hälst du von der Route? Kannst du die Daten an die anderen Mitfahrer überliefern? Aber warte bitte erstmal auf die Absegnung (bzw. Einwände), der aus Norden kommenden Mitfahrer.

Alternativroute (fährt sich besser):
Steinplatz --> Mittelhausen --> Straußfurt --> Weißensee --> Kindelbrück --> Bilzingsleben --> Günserode --> Göllingen --> Bad Frankenhausen/Kyffhäuser --> Kelbra (Kyffhäuser)

Also Leute meldet euch mal wie es euch recht ist oder nicht.
Grüße
Max
Star73
Geschrieben am: 19.07.2009, 11:46
Zitat

Advanced Member

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 19.07.2009, 11:54
Zitat

Advanced Member

Vergesst die Mischtabelle nicht !!! laugh.gif

Bis Sonntag

--------------------
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 19.07.2009, 12:05
Zitat

Unregistered

Christoph wie machen wir das nun mit der Route für durch den Kyffhäuser? _uhm.gif Ist der Treffpunkt und die Treffzeit für euch in Ordnung? Was ist mit , ist er dabei?

Ach ja Frank: Bei meiner Route zum Kyffie kommen wir auch noch in Riethnordhausen vorbei. Dort gibt es eine Tanke mit Gemischsäule für 1:50, 1:33 und 1:25, allerdings weiß ich nicht ob, die Tanke Sonntags geöffnet ist. sad.gif

Meint ihr, dass man die Anreisezeit knapper kalkulieren sollte? Mir kommen 3 Stunden als potenzielle Anreisezeit schon fast zu lang vor.

Ach und Andreas: Falls du dabei bist ruf mich vorher bitte an und ich hole dich dann am Ortsausgang in Erfurt ab und eskortiere dich zur Totaltankstelle. wink.gif

EDIT: Christoph, bringst du bitte am Sonntag zu der Ausfahrt den Gepäckträgergummie für mich mit? Danke sehr. wink.gif
Weimaraner
Geschrieben am: 19.07.2009, 17:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Also, ich sag jetzt doch schon ab. sad.gif An dem WE kommt unser Töchterchen aus dem Urlaub mit Oma und Opa zurück. Zudem habe ich noch immer die vage Hoffnung, daß ich viiiielleiiicht mit nach Kürbitz kann und da ist es taktisch unklug sich jetzt schonmal dünne zu machen...
Eure Planungsvorbereitungen zu lesen ist aber schon echt spannend. thumbsup.gif wink.gif laugh.gif
Man könnte meinen, Ihr seit auf einer Mission mit dem Essi zum Mond. Das klingt alles sehr generalstabsmäßig. Weiter so!!! _clap_1.gif
Viel Spaß im Kyff und Grüße an alle.
Andreas
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter