Umfrage zu Sprache, Umfrage von Bremer Studierenden
joha |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2418

|
Studierende des FB 10 der Universität Bremen haben eine Umfrage entwickelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserer Befragung teilnehmen und uns so ermöglichen, eine Studie zur deutschen Sprache durchzuführen. Die Teilnahme ist anonym und die Fragen sind alle leicht zu beantworten, es wird nur um Ihre Meinung zum Thema gebeten. http://ofb.msd-media.de/ling?set=V2Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen.
|
|
|
Calle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

|
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
... ist doch für die Wissenschaft! Wenn ihr mal selbst eine sozialwissenschaftliche oder wie hier sprachwissenschafttliche Untersuchung machen würdet wäret ihr auch froh wenn sich jemand bereit erklären würde daran teilzunehmen... es ist ganzschön schwer Probanden zu finden ...
|
|
|
joha |
|
Newbie

|
ja, tim, du hast schon recht, die feine art ist es eigentlich nicht, sowas einfach ins forum zu stellen. aber, wie Fidelicky schon sagt: es ist echt schwer, teilnehmer zu finden (zumindest teilnehmer, die nicht selbst studieren). und das ganze soll doch so repräsentativ wie möglich sein...
ich bin froh, dass einige von euch verständnis haben.
johanna
|
|
|
joha |
|
Newbie

|
klar sind die infos zu den personen am anfang etwas vage, aber das sollen sie auch sein. es geht nur um eure persönliche einschätzung. aber pssst.. nicht zu viel verraten  übrigens: wenn ich ergebnisse habe, werde ich sie hier natürlich gerne posten johanna
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo lieber Sven-Uwe, wenn ich von ´Geschlecht´ bzw. von ´Gender´ rede negiere ich keinesfalls den biologischen Unterschied zwischen ´Mann´ und ´Frau´ sondern betone lediglich das es ein gesellschaftlich konstruiertes Geschlecht gibt das den einzelnen ´Geschlechtern´ soziale Rollen zu weist. Auf das von dir Gesagte gibt es lediglich zu erwähnen das ich mich als ´Fidel´nicht auf eine ´Geschlechtszuweisung´ berufe sondern darauf eigentlich verzichten kann. Eher definiere ich mich über meine Mopedleidenschaft, meinen Musikgeschmack oder auch über meine Sammelleidenschaft was Münzen betrifft und dgl. Geschlecht, Nation und Herkunft ist mir aber völlig gleich! Akzeptiere das doch einfach! Ich lass dich doch auch so wie du bist!
Liebe Grüße
Fidel
|
|
|
jagdhamsterin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|