Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die Polizei hat Fragen.....
doccolor
Geschrieben am: 09.07.2009, 10:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

Kam gerade ein Polizist zu mir:
"Du kennst Dich doch mit Schwalben aus.....
Wie schnell dürfen die denn fahren und welchen Führerschein braucht man da ??
Wir haben heute Einen kontrolliert, aber keiner von meinen Kollegen wußte da Bescheid" laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich wollte ihm was rausdrucken, aber ich finde den Text nicht mehr, wo das genau steht. Habt Ihr mir da was ??

Doc, Polizeiflüsterer

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
jagdhamsterin
Geschrieben am: 09.07.2009, 10:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

Schau mal hier Doc WIKI

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
doccolor
Geschrieben am: 09.07.2009, 10:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

DANKE !! wink.gif
PME-MailWebseite
jagdhamsterin
Geschrieben am: 09.07.2009, 10:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

smile.gif Ich bin froh das ich auch mal helfen kann.... ph34r.gif

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
badmadmark
Geschrieben am: 09.07.2009, 12:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2428

QUOTE (jagdhamsterin @ 09.07.2009, 10:27)
Schau mal hier Doc WIKI

Warum darf die Simson 60 fahren?
Laut dem Übergangsrecht werden Mopeds aus der DDR gemäß § 76 Abs. 8 c) der FEV als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik geführt, wenn sie bis um 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind. Dieses erlaubt ihnen eine legale Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Daher darf man auch nicht mit der Schwalbe auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, da hier eine bbH von über 60 km/h (also mindestens 61 km/h) vorgeschrieben ist.
Nicht-DDR-Mopeds und Kleinkrafträdern alten Rechts (alle bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommenen Mopeds), zu denen auch Simsons zählen, die nach dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind, ist lediglich eine bbH von 50 km/h erlaubt. Alle Kleinkrafträder, die nach dem 31.12.2001 in den Verkehr gekommen sind, gelten als Kleinkrafträder neuen Rechts und dürfen als solche nur noch 45 km/h fahren.

wenn das weiter hilft;-)

--------------------
Ich brauche kein Sex ich werd vom Leben Gefickt lol
PME-Mail
General-GT
Geschrieben am: 09.07.2009, 13:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

Also ich würde an des Polizisten stelle erst mal ne Fortbildung beantragen. Kann man sich schön eine Woche intensiv mit dem Thema Roller und Moped beschäftigen. laugh.gif

PS: Was haben sie denn mit dem Kerl gemacht, den sie angehalten haben?
Ihm einfach mal geglaubt, dass er den richtigen Schein hat und weiter Düsen lassen? blink.gif

--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
badmadmark
Geschrieben am: 09.07.2009, 14:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2428

QUOTE (Siebenson @ 09.07.2009, 14:03)
Ich finde es sehr traurig, daß die Herren in Grün, ob ihrer Unwissenheit arglosen Bürgern das Leben u.U. recht schwer machen. Sicher ist es nicht einfach, den Wust an deutschen Vorschriften umzusetzen, jedoch sollte man schon so ungefähr bescheid wissen, bevor man jemanden wirklichen Ärger bereitet.

s-u

hier kommt doch der Spruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht !"
etwas anders zur Geltung!!!
wenn sie dem Armen Kerl noch was aufgebrummt haben tongue.gif

Ich sage nur Gefährliches Halb Wissen lol

--------------------
Ich brauche kein Sex ich werd vom Leben Gefickt lol
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 09.07.2009, 14:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Nun,

wir befinden uns auf dem Bodens des NSW.

Gerade in Bayern und BW gibt es eben nicht viele Simson und nicht jeder Cop hat da was mit am Hut. Bei meiner S51 wurde ich nach nem Unfall (man unterstellte mir ich hätte auf 30 Meter über 50 beschleunigt - dabei war ich im 2. Gang) darauf angesprochen warum ich denn eine 250ccm Maschine mit Mopedkennzeichen fahre blink.gif

Erst nachdem ich meine neue BE und die DDR ABE vorgelegt habe schenkte man mir glauben.

Aber im Anschluss war ich stolz wie Oskar ob der 200ccm mehr thumbsup.gif laugh.gif wink.gif

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
P-J
Geschrieben am: 09.07.2009, 20:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Die Netten Uniformierten wussten auch nicht das man auf dem Elektro Roller Charly von MZ keinen Helm brauch. Man fragte mich warum sie mich angehalten hätten. darauf antwortete ich ich könne wohl kaum zu schnell gewesen sein. Nach der Frage warum ich keinen Helm und statt dessen einen Wollmütze trage stellte ich die Frage was besser wäre. Wenn man vom Eifelturm in Paris eine Mütze und einen Helm runter fallen lassen würde, währe das was unten noch heil ist doch sicher das bessere. Auf die frage ob ich den Grünen verárchen wolle antwortete ich völlig enrrüstet, "aber Herr Wachtmeister, das würde ich mir nie erlauben". Langsam stieg die Zornesröte in meinem Gesprächsprtner auf. Bei meinen Papieren hatte ich einen Auszug aus dem Gestetz §21 SVO Helmpflicht da der Herr noch nicht kannte.
Genau so wenig war seinem Kollegen, den ich ähnlich auf die Rolle genommen habe, bekannt das nirgens im Gesetz steht das man mit einem Gespann nicht auf zwei Rädern, also Beiwagen in der Luft, fahren darf. Mit normallen Moppeds auf dem Hinterrad zu fahren ist wirklich verboten. Da ich wusste das ein älterer Kollege von den Herren früher Gespann fuhr bitte ich ihn diesen zu fragen ob man das können sollte oder besser den öffendlichen Srassenverkehr nicht zu gefährden wenn man nicht in der lage sei so mit der Maschine um zu gehen.
Resüme: Die wissen nicht alles. Ab und an müssen die Herrschaften wieder auf den Boden der Realität zurück gerufen werden. Aber es ist ab und an gut das sie nicht alles wissen und man sollte sie auch nicht über alles informieren.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter