Vorstellung, ein freundliches Hallo an alle
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2502

|
Hallo erstmal, ich verfolge schon etwas länger die interessanten Beiträge und Infos in diesem Forum. Ich bin gerade dabei eine Schwalbe KR 51/1 neu herzurichten, die einem Freund ( echter Ostman ) gehört und die seit geraumer Zeit gestanden hat. Ich werkle im schönen Hessen in der Nähe von Limburg/ Lahn. Es ist eine tundragraue Schwalbe Bj. 1972 mit 3-Gang Fußschaltung. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Grundierung und Farbe um das gute Stück wieder glänzen zu sehen. Ich meine auf dieser Seite von einem " Doccolor" gelesen zu haben, von dem man passende Farben beziehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich dahin einen entsprechenden Kontakt bekomme, was man am besten für eine Grundierung nimmt und welche Mengen man so etwa beenötigt um auf sandgestrahltes Blech wieder etwas haltbares und schönes mittels Kompressor und Pistole aufzubringen. So, ich hoffe das war fürs erste mal nicht schon zu viel Text. nochmals beste Grüße und schon mal Danke für Eure Hilfe der Wessischrauber.
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hallo Wessischrauber , Herzlich Willkommen !
Den Doccolor findest du in der Mitgiederliste . Sehr erwünscht sind hier immer Foto´s , Foto´s und dann noch ein paar Foto´s ...
Bitte unterschreibe mit deinem Vornamen , hier geht´s sehr Familiär zu ,
Gruss nach Limburg aus Attendorn ,
Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo Raphael, vielen Dank für die nette Begrüßung. Wenn ich hier und da noch was nicht ganz so wie üblich mache , bitte ich um Nachsicht. Gelobe aber schon mal, wenn mich jemand drauf Aufmerksam macht, Besserung. Da ich bislang solche "Gespräche via Internet " aus Unwissenheit meinen Töchtern überlassen habe, sollte mir jemand erklären, wie ich das mit den Fotos bewerkstelligen muss. das hole ich dann gerne nach. Gruß Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Soemtron |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

|
Hallo Gerhart ! (Wessischrauber) Willkommen im Forum! Viel Spass beim Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern. Beim Fotos hochladen -ist ganz einfach- klickst Du auf den Button 'Durchsuchen...' und und klickst den Pfad wo das Bild ist an. (mußt natürlich vorher eins gespeichert haben ) Dann auf 'Antwort hinzufügen' klicken zum hochladen. Gruß Steffan unten: meine..........
Angefügtes Bild

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Ey Guude... Klasse, auch hier gibts heimische Mundart. Ich denke das mit den Bildern krieg ich hin ( Danke für den Tipp ! ) Werd morgen gleich mal welche machen. Wäre schön wenn mir bezüglich der benötigten Farbmengen jemand helfen könnte. So, mach jetzt mal Schluss. Töchter warten schon um zu chatten. Gerhard
--------------------
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo, ich wollte ja noch ein paar Bilder einstellen. Leider hab' ich vom Ursprungszustand keine Bilder gemacht. Inzwischen hat mir "Doc" geschrieben, dass die Farbe im Bj. 1972 wohl grüngrau heisst. Gestern sah ich nach " Dienstschluss " aus wie ein kleines grünes Männchen. ( Blechteile mit Drahtbürste entrostet ) Donnerstag kommt hoffentlich dann Grundierung und Farbe. Dann geht's los. Ersma üben ( Lackierung mit Pistole und Kompressor ) Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Tips geben damit es mit dem Üben nicht so lange dauert. Hier die Fotos
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
hier das Blech ( man beachte den Treibstoff..  ) Gruß an alle Forumaner! Gerhard
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
"Ei Gude" auch aus dem hohen Norden, das Forum macht echt Spaß. Nun grüße ich Dich als Ex-Ruhrgebietler, mittlerweile im Norden wohnend (durch Freunde aus dem hessischen Raum) in heimatlicher Mundart. Völlig egal ob Licher Pils, Radeberger, Rostocker oder doch Dithmarscher -> Simson eint alle Viel Spaß in diesem genialen Forum und mit Deinem Aufbau, der sich doch schon ganz gut anlässt. Halt uns auf dem Laufenden. Und bezüglich deiner Fragen werden Dir die Freaks hier schon unter die Arme greifen. Mit Docs Farbe wird das Schwälbchen bald wieder richtig erstrahlen, weiterhin gutes Gelingen Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|