Mein neuer Dampfhammer, Vorstellung und Aufbaudoku meiner TS 250
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
QUOTE (Hille @ 03.08.2009, 21:38) | QUOTE (StarMaxe71 @ 03.08.2009, 22:30) | Ok dann werde ich warscheinlich das Standgas nutzen, macht ja auch mehr Sinn, als es nicht zu nutzen. |
macht es Sinn, mit ausgeschaltetem Motor zu fahren  ? |
Hille bitte zeig doch ein wenig Nachsicht. Ich habe (noch) keine Ahnung von der Materie MZ und hinterfrage halt alles was ich überall so aufschnappe und was mich stutzig macht.
Ich bitte daher nochmals um Entschuldigung für teilweise sehr dumme Fragen.
So, noch eine (dumme) Frage: Was empfielt sich bei der TS 250/1 für ein Standgas und warum? Bitte sagt mir auch den ungefähren Drehzahlbereich.
Vielen Dank Grüße Max
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
QUOTE (jagdhamsterin @ 04.08.2009, 11:06) | Hey Maxe
so wie ich gelesen habe ist deine ne TS 250/1...erstmal herzlichen Glückwunsch
Sobald du deinen Führerschein in den Händen hälst habe ich ein kleines Geschenk für dich
Das hier schick ich dir dann für dein Zimmer |
Wrklich??? Oh ihr seid echt wundervoll.  Aber den hast du dir doch gekauft. Oh Dina hab vielen Dank. Ihr seid so großzügig.  Womit habe ich das denn verdient. Der Tankdeckel von Enno ist auch gerade bei mir eingetroffen. Er komplettiert die Teileliste. Somit sind keine weiteren Teile (vorerst) von Nöten.  Jetzt muss nur noch das Standgas eingestellt werden und ein paar Feinabstimmungen, nach der ersten großen Tour, vorgenommen werden. Dann muss noch der Führerschein vorbeiflattern und dann geht es los. Ich bin echt gerührt von eure Güte. Viele liebe Grüße Max
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
QUOTE (jagdhamsterin @ 04.08.2009, 11:28) | Ich hab es mir zwar gekauft aber da ich keine TS 250 habe......
Und ich schenk es dir einfach so , weil auch ich schon soviel hier *einfachso* bekommen habe ....ich finde genauso sollte es doch sein oder??
liebe grüße Dina |
Super. Ich werde mich irgendwie dafür bei dir revanchieren.  Und Enno für dich überleg ich mir auch mal was.
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
So gestern habe ich die TS zugelassen und einen neuen Brief und neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen. Der Tankdeckel von Enno ist auch gekommen und antürlich direkt verbaut worden.  Das Dichtgummie ist so hoch, dass sich der Tankdeckel leider nicht gerade drehen lässt und der Schriftzug auf dem Tankdeckel somit nicht gerade steht. Ich weiß das ist nichts weltbewegendes, aber wie kann man dem entgegenwirken? EDIT: Als mein Paps gestern mal die TS gefahren hat, hat sich herrausgestellt, dass der Spiegel der verbaut ist, vom Einstellgelenk so ausgelutscht ist, dass er der Vibration nicht stand hält und sich immer wieder löst. Die Feinabstimmung für Vorderradbremse und Standgas, kommen sobald ich die TS selber fahren darf und sie selber gefahren habe. @Hille: An der Bedüsung am Vergaser werde ich vorerst nichts ändern und werde mir ersteinmal ein wenig Erfahrung und Fahrpraxis aneignen. Grüße Max
Angefügtes Bild

|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

|
Zum Thema Standgas bin ich bei den großen MZ immer etwas gespaltener Meinung. Ich kann es zum Beispiel nicht leiden, wenn das Schieberuckeln so stark ist, dass man zwischendurch mal die Kupplung ziehen muss, weil sich das Ganze zu arg aufschaukelt. Meine ES hat aus dem Grund kein Standgas. Ich habe mich daran gewöhnt und komme wunderbar zurecht. Bei der ES - Ausführung wurde damals sogar eine kleine Besonderheit versucht, man hat eine kleine Feder in den Gasdrehgriff eingebaut, gegen die man den Gasschieber ganz zudrücken kann, so dass kein Gemisch durchkommt. (Man musste den Gasdrehgriff gegen den Federdruck "zu" drehen.) Später wurde das dann wieder weggelassen, wahrscheinlich hatten die ES /2 ETS/TS auf Grund besserer Vergaser das Problem nicht mehr. An meiner TS hatte ich zwar auch nur ganz wenig Standgas, die bin ich aber auch nicht lange gefahren, habe deshalb nicht viel Erfahrung damit. Der Tipp mit der größeren Düse ist gut, da ist das Leerlaufgemisch nicht so mager und die Drehzahl geht nicht so schnell nach oben. Du hast übrigens einen ETZ - Auspuff dran. Abgewinkelte Tüten hatte die TS nie.
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

|
wie gesagt mit der größeren Leerlaufdüse ist das Schieberuckeln komplett weg. Den gleichen Effekt würde man erzielen, wenn man bei geschlossenem Gassgriff den Choke leicht zieht. Dadurch kann man wieder ein normales Standgas einstellen. Das mit dem komplett geschlossenen Gasgriff ist übrigens nicht ungefährlich. Bei langen Bergabfahrten kann es zur Abmagerung kommen. Das mit deinem Tankdeckel liegt an der zu dicken Dichtung. Es gibt es passenden Dichtungen, wo man den Tankdeckel nicht mit der Rohrzange drauf drehen muß  . Wie stark ist deine Dichtung? Gruß Hille
--------------------
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
@fahrfisch: Habe ich mir auch schon gedacht. Im Stand ist zwischen dem Seitengepäckträger und dem Auspuff kein Platz. Sobald ich drauf sitze, existiert das Problem nicht mehr.  Bin ich zu dick? @Hille: Also die Stärke des Dichtgummies beläuft sich auf zwei Millimeter. Das Gummie hat eine leicht Wölbung, der konvexen Form (von unter dem Tankdeckel betrachtet, quasi die Tankinnenperspektive) des Tankdeckels entsprechend, angenommen. Kann das daran liegen, dass ich das Gummie falschherum wieder reingelegt haben könnte, als ich es Gestern zur Begutachtung draußen hatte? EDIT: @Hille: Danke nochmals für die Dateien. Das Video habe ich mir auch gezogen. Was für eine Stärke muss der Dichtring/Dichtgummie für den Tankdeckel haben? Und siehe oberer Beitag von mir: Kann man den Spiegel noch retten oder muss ich da einen anderen dranbauen? Grüße Max
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|