Ja also nun bin ich vollends gänzlich verwirrt. Irgendwie will das jetzt nicht in meinen Kopf was ich da für einen Tacho habe.
Folgendes Problem:
Ich erhielt den Hinweis, dass es sich bei meinem Tachoantrieb um den einer MZ TS 125/150 handeln müsse.
Ich begab mich also auf die Suche und konnte über einen heißen Tipp einen neuen Tachoantrieb für die TS 125/150 beschaffen.Als ich mir den neuen Tachoantrieb ansah, da viel mir auf, dass der mir offerierte Tachoantrieb deutlich grober verzahnt ist.
Somit kann mein Tachoantrieb keiner der TS 125/150 sein, denn der beschaffte war definitiv der für die TS 125/150. Der der TS 125/150 hat 12 Zähne und meiner hat 15 Zähne. Die beiden Antriebe glichen sich perfekt, nur meine Verzahnung wies 3 Zähne mehr auf.
Jetzt stellt sich mir die Frage von was der Tachoantrieb ist (der mit 15 Zähnen) und ob jemand einen solchen für mich hat.
Anbei ist auch noch ein Bild von meinem Tachoantrieb samt meinem Tacho. Wer kann mir helfen, was ist hier falsch?
Ich verstehe gerade überhaupt nicht was an meinem Tacho bzw. an meinem Tachoantrieb falsch ist.
@Tim:
Ich schreib dir am Wochenende mal ne PN, vielen Dank.
Grüße
Der arg verwirrte Max
Angefügtes Bild