Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2451
Hallo also meine Rt 125/2 habe ich so gut wie nie nach der Restaurierung bewegt.Ist nun 7 Jahre her. Motor war nicht von mir geöffnet worden. Nun habe ich folgendes Phänomen: Kiste springt kalt ganz gut an..und läuft gut ...Motor dreht wie ne Biene hoch. Und nu kommts. Nach 10km geht se leicht aus ..und macht kriegt sie kaum wieder an. Wenn se dann an ist dreht se hoch ..fällt ab in Drehzahl..dreht hoch usw.....bei Vollgas.....und sie qualmt wie blöd.. Habe u.a. die Simmeringe an der KW in Verdacht...was meint Ihr dazu? Ich bitte um sachdienliche Hinweise da mein Schatz gern mit der MZ fährt und fahren will. Gruße Wolfgang
Mitgliedsnummer.: 1422
QUOTE (chinawolfgang @ 14.07.2009, 19:53)
und sie qualmt wie blöd.. Habe u.a. die Simmeringe an der KW in Verdacht...was meint Ihr dazu? Ich bitte um sachdienliche Hinweise da mein Schatz gern mit der MZ fährt und fahren will. Gruße Wolfgang
Das klingt doch sehr nach den Simmerringen. Wie sieht denn die Kerze aus ? Und schau mal nach dem Getriebeöl, wenn das nach Benzin riecht sinds ziemlich sicher die Ringe.
Mitgliedsnummer.: 1495
Ich würde auch Fremdluft sagen. Sind die Simmerringe draußen oder drin bei der Rt ich würd drin sagen bin mir aber nicht sicher wenn ja heist das Motorspalten.
--------------------
Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten !
Mitgliedsnummer.: 1938
Hört sich sehr nach Falschluft an, um die Simmeringe zu wechseln muß der Motor auf jeden Fall auseinandergenommen werden, limaseitig geht noch in eingebautem Zustand aber Getriebeseitig muß der Motor auseinander. Gruß Jens
Mitgliedsnummer.: 1422
Tja, das kann ich mir gut vorstellen. Läßt sich aber u.U. auch selbst machen. Welche Möklichkeiten hast Du denn selbst und wo steht die Gute? Evtl. ließe sich was einrühren . . .
Mitgliedsnummer.: 2451
Nun die Kiste steht in 33378 Rheda.. werde morgen den Motor rausholen und zerlegen ...Jammern hilft nix...und von alleine wird es auch auch nicht... Mal sehen was Kolben , Zylinder und KW sonst noch zu berichten haben Melde mich wieder Grüße und Danke Wolfgang